annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Bootloader wieder sperrbar?

2 RÉPONSES 2
GAMEBOY
Trainee
Message 1 sur 3
1 955 Visites
Message 1 sur 3
1 955 Visites

Bootloader wieder sperrbar?

Hi, ich habe bei meinem P10506 vor ein paar Wochen die Option "Bootloader entsperren" in den Entwickleroptionen gefunden und dummerweise einfach mal aktiviert, gleich danach aber wieder deaktiviert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich Netflix nicht mehr herunterladen kann, da ich den SafetyNet Check nicht mehr passen kann und somit eben als Root-user identifiziert werde, was ich aber gar nicht bin.

Gibt es also eine Möglichkeit den Bootloader wieder zu sperren? Im Menü durch drücken des Powerbuttons + Vol- steht nämlich noch immer Bootloader unlocked.

Wäre euch für Lösungsansätze dankbar 🙂

LG GAMEBOY
2 RÉPONSES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 3
1 924 Visites
Message 2 sur 3
1 924 Visites

Hallo @GAMEBOY und herzlich willkommen in der Community.

 

Den größten Eingriff, den du als Kunde machen kannst, ist, das Android-System mit Hilfe des Recoverypaketes neu zu flashen. In unserem Downloadbereich bieten wir die Images und Anleitungen an. Sollte das nicht helfen, bzw. den Bootloader nicht mit zurücksetzen, kann ich leider nicht weiterhelfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GAMEBOY
Trainee
Message 3 sur 3
1 922 Visites
Message 3 sur 3
1 922 Visites

Dann werde ich das die Tage mal versuchen, danke.
2 RÉPONSES 2