abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bloatware entfernen bei P10606

2 ANTWORTEN 2
Tablett
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.767 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.767 Aufrufe

Bloatware entfernen bei P10606

Hallo,

Habe mir heute das P10606 geholt, was es bei Aldi Nord zu kaufen gab. Leider mußte ich feststellen, das reichlich bloatware instaliert ist. Wie bekomme ich diesen müll wieder heraus? Insbesondere den unnötigen Google müll würde ich gerne entfernen.

Bei jedem Linux, was ich mir instaliere, geht dies. Nur hier nicht, ich bin nicht root.

Ebenso würde ich gerne den autostart aufräumen, da lungert mir zuviel herum.

Könnte man hier ein Image bekommen, welches ohne diesen müll ist und ich per APK das nachinstaliere, was ich haben möchte? Ich will das gerät zum spielen nutzen und nix mit extras haben. Warum muß dieser bescheuerte einrichtungsassistent laufen beim ersten start? Ein einfacher knopf um diesen rotz zu überspringen würde viele leute sehr freuen.

Ein benutzer mit root und einer mit normalen rechten wie bei Linux würde viele Leute überzeugen, Eure produkte zu kaufen.

Angesichts des preises finde ich diese bevormundung eine Frechheit.

Stellt Euch vor, man würde Euch nach kauf eines Autos vorschreiben, welche Schuhmarke Ihr beim Fahren zu verwenden habt.

Darüber würdet Ihr Euch auch Ärgern.

Auf der verpackung war von dem müll nix zu lesen.

 

Ist die beigefügte sim karte ans gerät gekopelt oder kann ich die verkaufen? ich brauche solchen müll nicht. Wlan reicht mir.

 

Wenn man die Bloatware nicht los wird, geht gerät  eben wieder zurück in filale, dann darf sich medion xxxxxxxxxxxxxxxx.

 

Gruß

 

 
Admin Edit:
Grenzwertige Formulierung gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
Tatütata-Tattoo
Explorer
Nachricht 2 von 3
2.735 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.735 Aufrufe

Hallo @Tablett,

 

mal abgesehen von deinem etwas gewöhnungsbedürftigen Umgangston hätte ich

da eine Frage:

 

Habe ich das richtig verstanden, dass du ein funktionierendes Tablet wegen genau der

Produkteigenschaften zurückgeben willst, mit denen es vom Händler ausdrücklich

beworben worden ist?

 

Um bei deinem KFZ-Beispiel zu bleiben...  das wäre so, als wenn du einen Neuwagen

mit Vollaustattung kaufst, um dich dann darüber zu beschweren, dass du keinen

Aschenbecher brauchst, weil du Nichtraucher bist, dass ein Diesel viel sparsamer als

der verbaute Benzinmotor wäre, oder das die weiße Lackierung viel mehr Wagenwäschen

erfordert, usw.   

 

 

55

 

 

 

Tablett
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.712 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.712 Aufrufe

Mir geht es darum, das ich die software so einrichten kann, wie ich das möchte. Die ganzen vorinstalierten pogramme möchte ich nicht und ich möchte den speicherplatz für was anderes nutzen.

2 ANTWORTEN 2