abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Authentifizierungsproblem lösen

40 ANTWORTEN 40
Blöder-Frager
Apprentice
Nachricht 1 von 41
15.929 Aufrufe
Nachricht 1 von 41
15.929 Aufrufe

Authentifizierungsproblem lösen

Hi,

ich habe ein Medion Tablet MD 60384 gekauft.

Das Tablet ist problemlos mit dem heimischen Netzwerk verbunden. Es kann aber nicht mit irgendwelchen anderen Netzwerken verbunden werden. Immer kommt als Ergebnis "Authentifizierungsproblem". Dies ist bei vielen Netzwerken  -ohne und mit Anmeldung-  jedes Mal der Fall. Der Medionsupport ist überhaupt nicht kundenorientiert und hilft kein bißchen.

 

Was ist zu tun. Es kann ja nur an einer Einstellung am Tablet liegen. An die fremden Router kann es nicht liegen, da mit anderen Geräten jeweils der Zugang problemlos gelungen ist.

 

Also bitte eine kleine Hilfestellung von einem "Wissenden"

40 ANTWORTEN 40
UweUwe
Mentor
Nachricht 31 von 41
3.319 Aufrufe
Nachricht 31 von 41
3.319 Aufrufe

Guten Morgen!

 

@daddle

Ich war wohl einfach zu faul die Screenshots zu machen. Ob der Unterschied jetzt bei 7.0 und 7.1 liegt weiß ich leider nicht aus dem Kopf heraus aber würde mir zumindest logisch erscheinen.

Die Funktion ist im Prinzip die letzte Instanz um ein Problem mit einem Netzwerk in den Griff zu kriegen ohne einen Werksreset machen zu müssen.

Ich stimme aber zu sage, dass nach dem Update ein Werksreset immer sinnvoll erscheint also auch hier das wahrscheinlich der beste Ansatz ist.

Da das Problem für mich nicht direkt nachvollziehbar ist weiß ich aber leider nicht wodran es liegt.

 

Aber ich glaube wir kommen hier nicht so wirklich zu einem Ergebnis oder? Ich würde auf Medions Initiative warten und drauf spekulieren, dass die 'ne Lösung haben soweit Werksreset nicht hilft?

 

MfG,

Uwe.

daddle
Superuser
Nachricht 32 von 41
3.314 Aufrufe
Nachricht 32 von 41
3.314 Aufrufe

@UweUwe

 

Also ich fasse zusammen, in vielen Beiträgen viel getextet, aber nichts hilft wirklich. LoL

Bist du ein Medion-Mitarbeiter unter einem "falschen" Alias? Kommt mir ganz so vor. In zu vielen Beiträgen

arbeitest Du mit tröstenden und hinhaltenden, wenn auch oft nicht das Problem lösenden Worten; textlich kommt bei Dir oft "wie ich von Medion gehört habe", oder auch "ich habe das an Medion oder die Entwicklung weiter gegeben", oder "Medion ist dran". Also textlich so wie eigentlich nur ein Medion-Interner reden kann.

 

Wäre aber clever von Medion, wenn so unter dem  Deckmäntelchen eines neutralen Users etwas Druck  aus den oftmals berechtigten Mängelnachbesserungsforderungen genommen würde.

Also, bist Du ein Medion-Vasall?  Lachender Smiley

 

Gruss, daddle

UweUwe
Mentor
Nachricht 33 von 41
3.294 Aufrufe
Nachricht 33 von 41
3.294 Aufrufe

@daddle

 

Hey! Du stalkst mich doch! 😄

 

Vielleicht bin ich auch einfach nur eine nette Seele, die versucht den Leuten gut zu zureden, damit sie sich nicht über Dinge aufregen auf die sie keinen Einfluss haben. 😛

Wie dem auch sei, glaube ich, dass ich einen Teil zu dieser Community beitrage wenn auch mal mehr, mal weniger effektiv.

Und wenn ich dann am Ende des Tages auch noch Informationen an die geben würde, die sich den Problemen annehmen und diese aus der Welt schaffen, dann wär das doch was gutes, nicht?

 

MfG,

Uwe.

 

daddle
Superuser
Nachricht 34 von 41
3.286 Aufrufe
Nachricht 34 von 41
3.286 Aufrufe


@UweUwe  schrieb:

@daddle

 

Vielleicht bin ich auch einfach nur eine nette Seele, die versucht den Leuten gut zu zureden, damit sie sich nicht über Dinge aufregen auf die sie keinen Einfluss haben. : 


Nett sicher, nur klingen sehr viele deiner Beiträge eher seelsorgerisch statt softwaretechnisch.  Frustrierte Smiley

 


@UweUwe  schrieb:

@daddle

----- 

Und wenn ich dann am Ende des Tages auch noch Informationen an die geben würde, die sich den Problemen annehmen und diese aus der Welt schaffen, dann wär das doch was gutes, nicht?

----


"Informationen an die geben würde...."   Genau das ist die verdächtig  "unsittliche" Nähe zu Medion, die mir so stark auffällt!  Lachender Smiley

 

Gruss, daddle

Mondisso
Apprentice
Nachricht 35 von 41
3.267 Aufrufe
Nachricht 35 von 41
3.267 Aufrufe

...und? Zusammenfassend eine Hilfestellung erhalten?
UweUwe
Mentor
Nachricht 36 von 41
3.241 Aufrufe
Nachricht 36 von 41
3.241 Aufrufe

Hey @Mondisso,

 

Ich hatte gesehen, dass du einen eigenen Post zum P1050X gemacht hattest, also falls du hier nach Antworten auf dein Wlan Problem suchst kann man dir auch nur das generelle Anraten.

Werksreset nach einem Update ist immer eine gute Idee um mögliche entstandene Probleme nach dem Update zu beseitigen.

Da dein Tablet unter 7.1 läuft könntest du gegebenenfalls auch in den Einstellungen bei "Drahtlos & Netzwerke" unter "Mehr" deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Keine Garantie dafür, dass das hilfreich ist!

 

Bisher tat sich Android 7 generell recht schwer mit dem Wlan, doch leider so unregelmäßig und wenig nachvollziehbar, dass es fast schon eine Farce ist.

 

Deine beste Option ist wahrscheinlich zu warten, dass ein neues Update für dein Tablet kommt und damit deine Schwierigkeiten verschwinden.

 

MfG,

Uwe.

Mondisso
Apprentice
Nachricht 37 von 41
3.226 Aufrufe
Nachricht 37 von 41
3.226 Aufrufe

...ja Uwe, das gesamte "Procedere" hab ich komplett durch, auch das von dir beschriebene unter "Drahtlos & Netzwerke". Ohne bleibenden Erfolg.
Ich gehe davon aus (...und hoffe inständig), dass ein Update mit den WLAN-Abbrüchen endlich Schluss macht.
Blöder-Frager
Apprentice
Nachricht 38 von 41
3.203 Aufrufe
Nachricht 38 von 41
3.203 Aufrufe

Also, auch nach dem Reset bleibt alles wie vorher und ich kann ebenfalls die nicht nachvollziehbaren Abbrücke der WLAN Verbindung bestätigen. Hoffe also sehr auf ein nächstes Update, damit endlich für beide Bereiche eine Stabilität kommt.

 

mfG

PuMa
Apprentice
Nachricht 39 von 41
3.183 Aufrufe
Nachricht 39 von 41
3.183 Aufrufe

Hallo @Blöder-Frager,
Vielleicht kann ich ja behilflich sein. Ich hab zwar ein anderes Lifetab, aber hatte auch so meine Problemchen mit dem Wlan unter Android 7.1.1.

Versuche mal folgendes als Workaround:

In den Wlan Einstellungen: “Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen” -> Immer (Ruhemodus ist buggy, von Google bestätigt)

Wenn Du das Wlan deaktiviert, warte nen bisschen mit der erneuten Aktivierung. Android braucht Zeit die alten Daten im RAM zu “vergessen”.

Versuche ob es hilft wenn Du, bevor Du dich in ein neues Netz einloggst, das gespeicherte Netz löschst. Vielleicht klemmt es dort mit der Priorisierung.

Bei mir hat es geholfen, bei einem Verbindungsabbruch in die Wlan-Einstellungen zu switchen. Entweder war die Verbindung sofort wieder da, und wenn nicht war die Wiederaufnahme deutlich schneller als über das Dropdownmenü.

Wenn Du keine Sim Karte verwendest, kannst Du auch mal den Flugmodus aktivieren und dann die Wlan Verbindung separat wieder aktivieren. Damit zwingst Du alles andere was irgendwie “funken” kann in den Standby (hab ich so gemacht, da ich weder Bluetooth noch Mobilverbindung nutze). Vielleicht hat das Wlan Modul dann mehr “Saft” zu Verfügung.

(Noch ein Tipp: Mit der App “WiFiAnalizer (open-source)” lässt sich die generelle Wlan Umgebung gut checken.)

Sollte das alles nichts bringen, bleibt wirklich nur die Hoffnung auf einen Patch (glaube aber nicht das da noch was von Google kommt) oder ein Update auf Oreo. Ich teste gerade die Beta des Lifetabs P1060x und dort läuft das Wlan stabil.

Als letztes hätte ich noch eine Bitte an Dich:
Du erwähntest auch Systemabstürze. Was meinst du genau damit; Startet das System neu, hängt es sich komplett auf oder fängt es an zu stottern?
Bei letzterem könntest Du mal in den Threat “LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15” schauen, dort beschreibe ich einen “Dateioperationen Bug”. Kommt Dir das bekannt vor ( in dem Punkt schwant mir böses 😱)? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

(@UweUwe Du wirst nicht gestalkt, sondern getrollt. Da gibt es Unterschiede… 😉)

Cu PuMa
Blöder-Frager
Apprentice
Nachricht 40 von 41
3.113 Aufrufe
Nachricht 40 von 41
3.113 Aufrufe

Ich lebe jetzt mit dem Wissen, wie ich dann in ein fremdes freies WLAN hineinkomme. Aber meine Frage. Bei meinem anderen Medion Tablet ist jetzt ein Update auf Android 8 erfolgreich, bei diesem Medion wird mir kein Update angeboten. Warum nicht?

40 ANTWORTEN 40