abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Auf dem P10606 lässt sich die App PayPal nicht installieren

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
björnp
Tutor
Nachricht 1 von 7
3.269 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.269 Aufrufe

Auf dem P10606 lässt sich die App PayPal nicht installieren

Dein Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel erscheint nur.
Hat das Problem vielleicht noch jemand und weiß Rat?

Danke
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
3.478 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.478 Aufrufe

Hallo @björnp.

 

In diesem Fall musst du dich einmal an den App Anbieter werden. Offensichtlich ist die App so programmiert, dass sie nicht auf Tablets läuft. Wir haben den Sachverhalt eben mit mehreren MEDION- und Nicht-MEDION-Tablets getestet. Bei jedem Gerät wurde angezeigt, dass die App nicht kompatibel sei. Bei Smartphones besteht kein Problem, aber auf Tablets wird die Installation verweigert. Warum PayPal das so macht, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Als kleine eigene Notlösung (geschieht natürlich auf eigene Gefahr) könntest du die PayPal App zunächst auf einem Smartphone installieren und die APK-Datei dann mit einer anderen App (gibts im Playstore) extrahieren. Wenn du diese APK-Datei dann aufs Tabet kopierst, die Installation aus unbekannten Quellen zulässt und die Installation dort startest, wird die App bestimmt laufen. Es kann aber gut sein, dass irgendetwas dann nicht funktioniert, wie z.B. die Bildschirmdrehung o.ä., was vermutlich auch der Grund dafür sein wird, dass die App offiziell vom Playstore verweigert wird. Vielleicht steckt auch ein anderer Grund dahinter, aber einen Versuch ist es wert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
3.479 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.479 Aufrufe

Hallo @björnp.

 

In diesem Fall musst du dich einmal an den App Anbieter werden. Offensichtlich ist die App so programmiert, dass sie nicht auf Tablets läuft. Wir haben den Sachverhalt eben mit mehreren MEDION- und Nicht-MEDION-Tablets getestet. Bei jedem Gerät wurde angezeigt, dass die App nicht kompatibel sei. Bei Smartphones besteht kein Problem, aber auf Tablets wird die Installation verweigert. Warum PayPal das so macht, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Als kleine eigene Notlösung (geschieht natürlich auf eigene Gefahr) könntest du die PayPal App zunächst auf einem Smartphone installieren und die APK-Datei dann mit einer anderen App (gibts im Playstore) extrahieren. Wenn du diese APK-Datei dann aufs Tabet kopierst, die Installation aus unbekannten Quellen zulässt und die Installation dort startest, wird die App bestimmt laufen. Es kann aber gut sein, dass irgendetwas dann nicht funktioniert, wie z.B. die Bildschirmdrehung o.ä., was vermutlich auch der Grund dafür sein wird, dass die App offiziell vom Playstore verweigert wird. Vielleicht steckt auch ein anderer Grund dahinter, aber einen Versuch ist es wert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
björnp
Tutor
Nachricht 3 von 7
3.232 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.232 Aufrufe

Falls ich von PayPal eine Rückmeldung bekomme, Poste ich sie hier...
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
3.222 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.222 Aufrufe

Hallo @björnp.

 

Ja ist ok, vielen Dank. Hattest du das Umkopieren der APK denn mal getestet? Hat das funktioniert? Ich frage nur, weil du den Thread bereits als gelöst markiert hast.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
björnp
Tutor
Nachricht 5 von 7
3.218 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.218 Aufrufe

Ich war soweit mit der Antwort zufrieden. Es war kein 30 cm Problem.
Das mit dem kopieren hat auch problemlos geklappt! Jetzt geht PayPal.

Bei PayPal selber bin ich durch die Kontaktmöglichkeiten noch nicht durchgestiegen, daher hatte ich noch keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
3.205 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.205 Aufrufe

Hallo @björnp.

 

Danke für die Rückmeldung Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
björnp
Tutor
Nachricht 7 von 7
3.174 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.174 Aufrufe

Hallo @Andi

Leider kein positives Feedback von PayPal.
Hier der Auszug aus der Antwort:
"Leider ist die PayPal-App aus technischen Gründen nicht auf jedem Tablet verfügbar. Gerade Android Tablets sind hier betroffen dies hat mehrere Gründe beispielsweise, dass die App für Telefone gedacht ist und die Auflösung auch dafür ausgelegt ist.

Bitte nutzen Sie auf dem Tablet die PayPal-Webseite. Hier haben Sie alle Funktionen die Sie auch in der App haben und noch viele mehr."

Von der Seite wird wohl nichts passieren.
6 ANTWORTEN 6