abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S6214T - Speicherplatz nach Upgrade Win10 voll

1 ANTWORT 1
Ulihierundda
Newcomer
Nachricht 1 von 2
24.749 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
24.749 Aufrufe

Akoya S6214T - Speicherplatz nach Upgrade Win10 voll

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Nach Installation von Windows 10 kommt die Meldung "Speicherplatz voll". Habe soweit es ging, das Laufwerk bereinigt. Trotz das ich alles weitere auf andere Laufwerke speichere, lädt sich das Laufwerk immer wieder voll. Wie kann ich das beheben?
LG Uli
1 ANTWORT 1
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 2
24.742 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
24.742 Aufrufe

Moin @Ulihierundda,

 

ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen in der Community.

 

Aus deiner Schilderung ist nicht zu ersehen, wie du, soweit es ging, das Laufwerk bereinigt hast. Existiert z. B. noch das Verzeichnis "windows.old"?

 

Eine komplette Bereinigung inklusive Image-Erstellung erreichst du, wenn du die folgenden drei Zeilen

 

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
Dism.exe /online /Cleanup-Image /SPSuperseded

 

in eine Textdatei kopierst und diese beispielweise als "Aufraeumen.cmd" benennst. Diese Datei musst du dann unter Admin-Rechten auf deinem System ausführen. Dialoggesteuert kannst du auswählen, was du alles löschen möchtest und du wirst ggf. gefragt, ob auch eine ältere Windows-Version wirklich gelöscht werden soll. Dieser Hinweis ist insoweit wichtig, als danach kein Rollback auf die vorhergehende Windows-Version mehr möglich ist.

 

Probiere das zunächst einmal aus und melde dich ggf. wieder.

 

Gruß

UFO

 

 

1 ANTWORT 1