abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x18112 Fernseher Externe Lautsprecher Steuerung

2 ANTWORTEN 2
Maso
New Voice
Nachricht 1 von 3
2.833 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.833 Aufrufe

x18112 Fernseher Externe Lautsprecher Steuerung

Habe die Sonos Play Base installiert. Habe jetzt das Problem, dass bei Einstellungen unter Lautsprecher "verstärker" steht, beim Lauter/Leiser schalten mit der Medion Fernbedieung das Sonos zwar lauter/leiser geht (wie es nach Installation auch sollte) aber auch die Fernseher Lautsprecher lauter/leiser werden. Diese sollten eigentlich deaktiviert sein. Ich kann auch die Regelung "Verstärker" bei den Einstellungen icht mehr bearbeiten (ist jetzt grau hinterlegt). Hat wer eine Ahnung?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.807 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.807 Aufrufe

Hallo @Maso.

 

Das von dir genannte TV Modell habe ich momentan leider nicht griffbereit. Ich hatte eben jedoch die Möglichkeit, die Konstellation aus TV und einer MEDION Soundbar über HDMI3 an einem ähnlichen TV-Modell, in dem das gleiche Mainboard verbaut ist, zu testen. Hierbei funktionierte alles einwandfrei. Die internen Lautsprecher werden stummgeschaltet, sobald man im Einstellungs-Menü "Verstärker" auswählt. Danach war der Punkt nicht ausgegraut und ich konnte problemlos wieder auf "TV" zurückschalten, wodurch die internen Lautsprecher wieder aktiviert und die Tonausgabe über die Soundbar deaktiviert wurde.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, teste bitte ein höherwertigeres HDMI Kabel eines anderen Herstellers. Wenn das auch nicht hilft, kannst du noch einmal die Ersteinrichtung des TVs durchlaufen und somit quasi eine Rücksetzung des Fernsehers bewirken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
2.741 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.741 Aufrufe

Hallo @Maso.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hast du eine Lösung gefunden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2