abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows update

10 ANTWORTEN 10
hirb
New Voice
Nachricht 1 von 11
27.459 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
27.459 Aufrufe

Windows update

Auf meinem PC Medion MD 8835 werden seit dem letzten Windows update am 18.02.2016 keine Windows Updates mehr

angezeigt.Wie kann ich diesen offensichtlichen Updat Fehler reparieren?

10 ANTWORTEN 10
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 11
27.090 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
27.090 Aufrufe

Moin @hirb!

willkommen in der Community!

 

Der Microsoft-Patchday ist jeden 2. Dienstag im Monat. Ab ca. 19.00 Uhr werden die Updates auf den Servern zur Verfügung gestellt. Der Patchday im Februar war also am 9. Februar, der letzte Patchday am 12. April. Natürlich veröffentlich Microsoft sicherheitsrelevante Updates auch zwischendurch. Das nur nebenbei Smiley (zwinkernd) .

 

Unabhängig von installierten Windows kannst du das Fixit-Tool von der PC-Welt-Seite herunterladen und entsprechend der Beschreibung ausführen.

 

Da es auch in diesem Jahr - ich weiß nicht genau, wann es war - fehlerhafte Updates gab, die auf manchen Rechner Probleme machten und wenn du nicht allzuviel neue Programme in den letzten beiden Monaten installiert hast, kannst du auch via Systemwiederherstellung das System auf einen Zeitpunkt vor dem 18.Februar zurücksetzen. Dabei setze ich ein Backup deiner Daten natürlich voraus. Soweit es fehlerhafte Updates gegeben hat, wurden diese zwischenzeitlich gefixt.

 

Viel Erfolg

UFO

hirb
New Voice
Nachricht 3 von 11
25.916 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
25.916 Aufrufe

 

Hallo Ufo,

 

vielen Dank für Deine Tips. Durchgeführt:  Microsoft Fixit, Reimage Repair, Systemwiederherstellung,und Support

bei Medion. Alles negativ.

Habe aber jetzt erfahren, dass Windows keine Updates mehr für Vista bereitstellt. Damit ist das Thema für mich durch.

Werde umsteigen auf Windows 10.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühung.

 

Tschüs

hirb

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
25.902 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
25.902 Aufrufe

@hirb

 

Du bist schon ein Scherzkeks! Keiner konnte annehmen du fragst für Updates für Win-Vista, und dass im Jahre 2016!

Das musst du schon angeben, keiner konnte wissen oder sich denken du fragst im Jahre 2016 für Update für Vista, dass mittlerweile von drei weiteren Betriebssystemen ersetzt worden ist.

 

Daddle

hirb
New Voice
Nachricht 5 von 11
21.906 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
21.906 Aufrufe

Hallo Ufo,

 

habe von Microsoft support die Mitteilung bekommen, dass für Win-Vista keine Updats mehr gestellt werden.

Vielen Dank für Deine Bemühung.

Gruß hirb

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 11
21.311 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
21.311 Aufrufe

Moin @hirb,

 

da du keine Hinweise auf das von dir installierte WIndows gegeben hast, habe ich daher in meiner universell gedachten Antwort geschrieben: 

 

"Unabhängig vom installierten Windows kannst du ... " 

 

Wie @daddle dann bereits geantwortet hat, hätten dir viele Unterstützer dieses Forums sofort antworten können, dass der grundlegende Vista-Support bereits im Frührjahr 2012 abgelaufen ist. Der erweiterte Support für Vista endet im April 2017 ( Lifecycle ).

 

Insoweit solltest du für zukünftige Fragen mitnehmen, die Sachlage des Problems so genau wie möglich zu schildern. Dann ist die Wahrscheinlichkeit präziser Antworten um so höher und alle Beteiligten sparen viel Zeit.

 

Zu guter Letzt solltest du den Thread als gelöst markieren.

 

Ein schönes Wochenende

UFO

 

 

Christiane
New Voice
Nachricht 7 von 11
4.410 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
4.410 Aufrufe

Hallo hirb, wie hasst Du das denn hinbekommen von Vista auf Windows10 umzusteigen? Mein Mitbewohner kämpft seit Wochen erfolglos daran.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 11
4.402 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
4.402 Aufrufe

Hallo @Christiane

willkommen in der Community.

 

Wenn du hirb direkt ansprechen willst, machst du das am besten, wenn du ihn in dieser Form im Beitrag erwähnst: @hirb

Dann sollte er eine Nachricht bekommen.

I


Christiane schrieb:

Hallo hirb, wie hasst Du das denn hinbekommen von Vista auf Windows10 umzusteigen? Mein Mitbewohner kämpft seit Wochen erfolglos daran.


Das Internet ist voll davon, gib doch einfach "upgrade von vista auf windows 10" in die großen Suchmaschinen ein.

Bei überschlägiger Betrachtung war es nie möglich von Vista direkt auf 10 umzusatteln. Und kostenlos schon gar nicht.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Christiane
New Voice
Nachricht 9 von 11
4.398 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
4.398 Aufrufe

Du meinst so: @Iks-Jott ?

Christiane
New Voice
Nachricht 10 von 11
4.397 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
4.397 Aufrufe

danke, scheint zu funktionieren, ich war erst etwas skeptisch, da es im Antworttext nur in schwarzer Farbe getippt werden konnte. Als ich aber dann auf "absenden" drückte war es grün, so wie die Anderen auch.

 

10 ANTWORTEN 10