abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows neu aufsetzen

6 ANTWORTEN 6
Colline
New Voice
Nachricht 1 von 7
3.984 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.984 Aufrufe

Windows neu aufsetzen

Hallihallo, leider habe ich mir einen keylogger eingefangen und muss Windows auf meinem Rechner neu aufsetzen.

Ich bin Laie und habe nur wenige Basiskenntnisse.

1. Wie schmeiße ich das Betriebssystem runter?

2. Woher bekomme ich das neue Betriebssystem, wenn ich mich nicht mehr ins Internet einloggen kann (denn ich habe ja dann kein Betriebssystem mehr...)?

3. Sicher werde ich einen Product Key benötigen. Woher bekomme ich den?


Danke für jegliche Hilfe!!!

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.973 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.973 Aufrufe

@Colline 

 

Halĺo Collinr, vielleicht wäre es besser du sagst uns erstmal um welchen Rechner es sich handelt.

MSN-Nummer?  - wichtig!

MD-Nummer?

Bezeichnung ( z.B. E 3018 )

Betriebssystem?

Der Product-Key ist entweder im UEFI gespeichert, oder als digitale Lizenz auf den Microsoft Servern gespeichert. Den brauchst Du nicht einzugeben

Gruss, daddle

 

Colline
New Voice
Nachricht 3 von 7
3.962 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.962 Aufrufe

Hallo daddle,

da hast Du natürlich recht. Es ist ein Medion Akoya P5320 (MD 8875), win 10.

 

Ich bin ein winziges Stück weitergekommen, Ich habe den bit defender durchlaufen lassen und er sagt mir, dass das Problem im Anhang einer E-Mail lag. Die Malware konnte aber nicht gelöscht werden. Kannst Du damit was anfangen? Er heißt: W97M/Dwonloader.

Hat es mit diesem Trojaner Zweck, den Rechner nur neu aufzusetzen oder bleibt irgendetwas im Betriebssystem hängen?

Danke für Deine Hilfe

Cordula

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
3.954 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.954 Aufrufe

@Colline