abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie lange dauert der Versand von Ersatzteilen

2 ANTWORTEN 2
Nonox123
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.608 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.608 Aufrufe

Wie lange dauert der Versand von Ersatzteilen

Hallo ich habe vor drei Tagen einen Neuen PC bekommen. Beim ersten hochfahren ist mir auch gleich aufgefallen, dass mit einem Lüfter der Grafikkarte war nicht stimmt. Dieser ist extrem laut, da er innen irgendwo lang kratzt. Dieser ist wohl etwas schräg montiert oder defekt. Jetzt habe ich beim Support angerufen und gestern die Info erhalten, dass mir eine neue Graka zugesendet wurde und diese bald ankommt. Jetzt nur die Frage. Wann kommt die graka ca.? Ich denke das Medion Lager ist in essen, und ich wohne in Solingen. Daher sind das keine 100 km Entfernung... Eine Sendungsnummer habe ich leider auch nicht bekommen. Wann kann ich mit dem Paket rechnen?
2 ANTWORTEN 2
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.597 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.597 Aufrufe

Hallo @Nonox123

willkommen in der Community.

 

Da das hier ein User helfen Usern Forum ist, wird dir kaum jemand deine Frage beantworten können. Am besten kontaktierst du erneut den Support.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Frog
Moderator
Nachricht 3 von 3
1.584 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.584 Aufrufe

Hallo Nonox123,

 

es wurde sicher ein Vorausersatz für die Grafikkarte erstellt, was im Normalfall 1-3 Tage für die Kommissionierung braucht, bevor es in den regulären DHL-Versand geht. Wenn du beim Kontakt auch deine Mailadresse angegeben hattest, wird normalerweise auch eine Automail zum Versand an dich geschickt.

Du bekommst dann eine neue baugleiche Karte inkl. Rechnung und Rücksendeschein für die alte Karte. Die Rechnung wird dann hinfällig wenn du die Karte innerhalb 14 Tage zurückschickst.

Da du den PC ohnehin für den Tausch öffnen musst (was die Garantie übrigens nicht aufhebt), schau doch gleich auch mal nach, ob vielleicht nur ein anderes Kabel im Gehäuse am Grafikkartenlüfter schleift. Das kann je nach PC-Typ oder Größe der Grafikkarte alles ein bisschen eng zugehen und die Kabel durch den Transport auch ein mal ein bisschen verrutschen.

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2