abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Versand

12 ANTWORTEN 12
Stöfi
New Voice
Nachricht 1 von 13
5.086 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.086 Aufrufe

Versand

Ist es normal dass von der Online Bestellung bis zum Versand (nicht auslieferung) eines Netzteiles für meinen PC 7 Tage vergehen? Oder habe ich einfach nur pech?

 

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
4.113 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
4.113 Aufrufe

Hallo @Stöfi und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Ware wird erst nach Zahlungseingang verschickt. Wenn du beispielsweise per Kreditkarte bezahlt hast und zusätzlich noch das Wochenende dazwischen lag, ist alles im grünen Bereich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stöfi
New Voice
Nachricht 3 von 13
4.109 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
4.109 Aufrufe

Hi Andi, danke für die schnelle Antwort.

 

Das Netzteil wurde am 7.11. bestellt und bezahlt (per kreditkarte). Also am Dienstag vor genau einer Woche was mir auch per E-Mail bestätigt wurde.

 

Da die Stromversorgung für die verbaute platine einen "exotischen" 14-pin anschluss hat und ich im Fachhandel nur 24 / 20 pin Netzteile finden kann werde ich dann wohl warten müssen.

 

Werde aber die konsequenzen ziehen. Wenn es eine Woche lang dauert bis ein Mitarbeiter sich ins Lager bemüht um das Teil auf den Versandstapel zu legen (für 25,45 EUR Versandkosten) fühle ich mich als Kunde nicht wirklich ernst genommen.

 

Stöfi
New Voice
Nachricht 4 von 13
4.075 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
4.075 Aufrufe

Update:

 

- Netzteil ist heute gekommen. Spät zwar, aber man ist ja inzwischen nicht mehr anspruchsvoll.

 

- Pc aufgeschraubt, Netzteil eingebaut. Ein hoch auf mich!

 

- Netzteil ans Mainboard und die Grafikkarte angeschlossen. Ein hoch auf mich! Ich bin so kluk!

 

- Netzteil an die Festplatte angesch.... Hmmm.... Keine Stecker mehr übrig. Kann doch ned sein. Habe mit Hilfe des Medion support das Originalbauteil anhand der Seriennummer auf dem PC bestellt damit es auch ja das richtige ist. Da waren alle Stecker dran.

 

- Ah, ich dummerle.... Auf der Platine hat es noch Stromanschlüsse mit denen man per Kabel die Festplatten und Laufwerke mit Strom versorgen kann. Komische Lösung, warum nicht gleich nen Stecker ans Netzteil schrauben. Wie es beim Original der Fall war. Aber ok. Wird man ja wohl mitgeliefert haben. 

 

- <Suchsuch> Hmm.... nix weiteres in der Schachtel, kann doch ned sein.... <Nochmalsuchsuch> 

 

- Wutanfall

 

- Ziggi geraucht, Kaffee getrunken, es geht wieder einigermassen mit den Nerven.

 

- Näh, doch ned. Noch ein Wutanfall. Nochmal Kaffee geholt und noch ne Zigarette geraucht.

 

- PC ins Auto gepackt und zu Digitec gefahren. Habe den PC bei denen gekauft und haben einen kompetenten Service. Die können sicher helfen. Is ja nur ein kleines Kabel, oder?

 

- Zwei Digitec Mitarbeitern 15 minuten nach einem passenden Kabel suchen lassen. Nix gefunden.

 

- Einzige Zeitnahe möglichkeit besteht jetzt in einer Adapterlösung, die ich an ein normales (also nicht das komische Ding das mir zugestellt wurde) Netzteil anschliessen kann. Haben sie mir freundlicherweise gleich rausgesucht und ausgedruckt. Ist jetzt bestellt und die Warterei geht weiter. Aber immerhin komme ich schon ins BIOS....

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 13
4.061 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
4.061 Aufrufe

Hallo @Stöfi.

 

Bitte teile mir einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs und des bestellten Netzteils mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stöfi
New Voice
Nachricht 6 von 13
4.054 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
4.054 Aufrufe

Hallo Andi

 

PC:

 

Model: PC MT 14

Type: MED MT 8092N

MSN 10020078

 

 

Netzteil:

 

MSN: 20058407

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 13
4.037 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
4.037 Aufrufe

Hallo @Stöfi.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 


Stöfi schrieb:

Habe mit Hilfe des Medion support das Originalbauteil anhand der Seriennummer auf dem PC bestellt damit es auch ja das richtige ist.


Das habe ich eben noch einmal kontrolliert. In deinem PC wurde das Netzteil mit der Artikelnummer 20058407 verbaut und genau das hast du auch bestellt. Daher kann ich mir nicht erklären, warum das neue Netzteil weniger Anschlüsse haben soll, als das alte. Das ist theoretisch gar nicht möglich, da es sich um die gleiche Artikelnummer handelt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich ein Mitarbeiter im Lager vergriffen hat. Kannst du die Netzteile mal nebeneinander legen und von den Typenaufklebern ein Foto machen? Hast du evtl. ein leicht anderes Modell bekommen?

 

 


Stöfi schrieb:

Auf der Platine hat es noch Stromanschlüsse mit denen man per Kabel die Festplatten und Laufwerke mit Strom versorgen kann. Komische Lösung, warum nicht gleich nen Stecker ans Netzteil schrauben. Wie es beim Original der Fall war. Aber ok. Wird man ja wohl mitgeliefert haben.


Wenn du nur das Netzteil bestellst, wird auch nur das Netzteil geliefert. Wenn solche zusätzlichen Kabel im Auslieferungszustand des PCs nicht verbaut waren, sollten sie auch nicht notwendig sein, wenn du exakt das gleiche Netzteil nachbestellst. Ich bin mir nicht sicher, ob wir solche Kabel überhaupt haben. Dass HDDs und ODDs auf diese Art und Weise angeschlossen werden, habe ich bei unseren Rechnern auch noch nie gesehen. Ich tippe wirklich darauf, dass sich ein Mitarbeiter vergriffen hat. Ein Foto der Netzteilaufkleber wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 

 


Stöfi schrieb:

Einzige Zeitnahe möglichkeit besteht jetzt in einer Adapterlösung, die ich an ein normales (also nicht das komische Ding das mir zugestellt wurde) Netzteil anschliessen kann.


Ein 14 poliger Anschluss ist gar nicht so selten. Das Thema mit der Adapterlösung gab es schon mehrfach, beispielsweise in diesem Thread.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stöfi
New Voice
Nachricht 8 von 13
4.034 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
4.034 Aufrufe

Hallo Andy

 

Werde das mit dem Foto morgen in angriff nehmen. Was ich mir vorstellen kann ist dass das neue Netzteil evtl. eine Rückgabe von jemand anders ist und dann falsch neu Ettiketiert wurde? Der Typenaufkleber ist in einem sehr schlechten Zustand (an den Seiten aufeinander verklebt und etwas schludrig am Rande des Netzteiles angebracht.).

 

Das Original Netzteil habe ich leider nicht mehr da ich es beim Kauf des neuen gleich bei Digitec gelassen habe zur Entsorgung. Dachte nicht dass so ein Ding draus wird.

 

Ich hoffe du hältst mich nicht für einen Troll. Bin nur ein wenig frustriert 😉 Gerne führe ich sonst die Diskussion auch per E-Mail fort (wäre mir von anfang an lieber gewesen, vom Customer support finde ich keine E-Mail adresse ausser die "noreply" mails die ich gesendet bekomme) wenn euch das lieber ist.

 

Gruss Stöfi

Stöfi
New Voice
Nachricht 9 von 13
4.033 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
4.033 Aufrufe

Nachtrag zur genaueren Erklärung: Habe mir gleich nach dem Defekt ein neues besorgt (Corsair VS 650) und nicht auf die Pinbelegung des boards geachtet. Dann erst gemerkt dass ich ja nen 14 pinner brauche. Habe natürlich gleich das Angebot angenommen das alte zu entsorgen da ich schon genug elektroschrott rumliegen habe und ein kaputtes Netzteil nicht mehr wirklich nützlich ist. Dafür hab ich mir jetzt auch einen adapter bestellt bei esons.

 

Ich habe die Adapterlösung bei euch auf der Page gesehen. Habe mich aber für ein neues entschieden da ich solche flickschustereien eigentlich in der Regel aus dem weg zu gehen versuche.

 

 

Stöfi
New Voice
Nachricht 10 von 13
4.030 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
4.030 Aufrufe

Hier das Bild.

 

https://imgur.com/a/DinHC

 

Am Aufkleber habe ich nicht rumgebastelt oder ihn abzulösen versucht, war so in der Verpackung. Desswegen mein Verdacht vom vorletzten post.

 

 

12 ANTWORTEN 12