abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Verbindung zwischen X15523 und Medienserver nicht möglich

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
buhlmann666
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.289 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.289 Aufrufe

Verbindung zwischen X15523 und Medienserver nicht möglich

Hallo Community,

 

ich bin etwas hilflos und hoffe, hier Unterstützung zu finden.

 

Hier erst einmal die Hardware:

TV Medion Life 15523 (MD 31423)

Fritz-Box 7490 (Mediaserver)

Externe Festplatte WD (3 TB) an Fritz-Box

 

Mein TV erkennt über Quellenauswahl und Menupunkt "Audio-Video-Sharing" zwar den über Lan-Kabel angeschlossenen Mediaserver, beim Anwählen desselben erhalte ich aber die Meldung "keine Dateien vorhanden !!!", Verbindung über W-Lan das gleiche Ergebnis.

 

Mit meinen Zweit-TV (Grundig) habe ich keine Probleme, jedes Verzeichnis und jeder Film auf der externen Festplatte lässt sich unproblematisch anwählen und abspielen.

 

Bei direktem Anschluss der externen Festplatte am Medion-TV gibt es ebenfalls keine Probleme, ist natürlich optisch unschön und unkomfortabler im Handling.

 

Wer hat eine Idee zur Lösung des Problems?

 

Herzliche Grüße

Andreas

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.230 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.230 Aufrufe

Moin @buhlmann666 

Immer wieder gerne, weißt ja, oft ist man nur einen Klick von der Lösung entfernt.

Wenn du jetzt die Lösung noch als solches kennzeichnest, wäre das Super.

Eine Frage, aus persönlichen Intresse: Ich habe diesen Smart TV nicht, bist du eigentlich mit den Bild zufrieden und wie ist der Sound?

Eine kurze Info wäre nett.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.280 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.280 Aufrufe

Moin @buhlmann666 und willkommen,

erstmal Glückwunsch, zu den 3TB, Laut BDA des X15523 lässt sich nur 1TB an USB anschließen.

 

In der Fritzbox den Mediaserver richtig eingerichtet und die Mediendateien indiziert ?

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/012/hilfe_medienserver_einrichten

Tschüss Fishtown

Nachtrag: Die Fritzbox hat auch einen internen Speicher, greifst du etwa auf den zu?

                 Findetst du in der Box unter : Heimnetz / Speicher (NAS)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
buhlmann666
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.234 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.234 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

 

zuerst einmal vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung, super!

 

Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht, ich habe die Einstellungen der Fritz-Box kontrolliert. Sie waren in Ordnung und ich habe natürlich nicht auf den internen Speicher zugegriffen. Die Lösung meines Problemes war eigentlich eine ganz einfache, man muss nur die Index-Erstellung neu anstoßen.

 

Im Nachhinein escheint mir das nicht unlogisch, schließlich ist der Fernseher ein neues Gerät für den NAS-Speicher.

 

Lieber Fishtown, vielen Dank für Deinen kompetenten Rat.

 

Allen hier einen schönen Restsonntag,

Andreas

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.231 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.231 Aufrufe

Moin @buhlmann666 

Immer wieder gerne, weißt ja, oft ist man nur einen Klick von der Lösung entfernt.

Wenn du jetzt die Lösung noch als solches kennzeichnest, wäre das Super.

Eine Frage, aus persönlichen Intresse: Ich habe diesen Smart TV nicht, bist du eigentlich mit den Bild zufrieden und wie ist der Sound?

Eine kurze Info wäre nett.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
buhlmann666
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.204 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.204 Aufrufe

Guten Morgen, @Fishtown!

 

mit Bild und Ton bin ich grundsätzlich zufrieden.

 

Der Ton ist etwas flach, aber das ist der Bauweise und dem Preis geschuldet. Ich kann nicht erwarten, dass ein flaches Gerät für wenig Geld das Volumen einer High-End-Anlage liefert. Ähnlich verhält es sich mit dem Bild, es ist in Ordnung. Wenn ich bei diesem Format eine bessere Darstellung wünsche, muss ich auf jeden Fall mehr Geld in die Hand nehmen.

 

Ob das Gerät für Spielekonsolen geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, da bei mir nicht vorhanden.

 

Eine gute Woche, Andreas

 

4 ANTWORTEN 4