abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ton der Soundbar läuft nur 15 Minuten

3 ANTWORTEN 3
BastiDdorf
Newcomer
Nachricht 1 von 4
1.565 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.565 Aufrufe

Ton der Soundbar läuft nur 15 Minuten

Ich habe bei meinem Medion Life X16506 ein Problem. Die Soundbar hat nach einigen Minuten keinen Ton mehr. An der Soundbar liegt es nicht, bei einer anderen Soundbar hab ich genau das selbe Problem. Der Sound vom TV läuft weiterhin, aber der ist leider sehr schlecht.

 

Kennt jemand das Problem? Kommt mir ziemlich ungewöhnlich vor.

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.561 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.561 Aufrufe

moin @BastiDdorf und willkommen,

Wie ist den die Soundbar am TV angeschlossen und welche beiden Soundbar´s hast du?

Ist der Ton am TV immer an und gab es dieses Problem schon immer oder hat es schon mal einwandfrei funktioniert?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
BastiDdorf
Newcomer
Nachricht 3 von 4
1.552 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.552 Aufrufe

Ich benutze normalerweise die Samsung HW-M360 Soundbar. Angeschlossen habe ich sie mit optischem Kabel. Es lief eigentlich ein Jahr lang einwandfrei, aber in der letzten 2 Wochen gab es zwischendurch mal Tonaussetzter und jetzt geht der Ton nach relativ kurzer Zeit ganz weg. Meine  andere Soundbar ist von meidong.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.550 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.550 Aufrufe

moin @BastiDdorf 

da das bei beiden ist, hört sich das nach einen technischen Defekt an, als erstes optisches Kabel kontrollieren oder gleich ein Neues nehmen,

wenn dieses zb.geknickt  ist. Am TV: Update aktuell?, Reststromentleerung durchführen, https://community.medion.com/t5/FAQs/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188. (Einschalter min 15Sec) wenn das nicht´s bringt,

Erste Installation= Werkreset durchführen. Kein Erfolg= Support kontakten

Vorher eventuell alternative Anschlußmöglichkeit wählen /Wlan oder HDMI wenn möglich.

Über HDMI1 kannst du auch den TV Ton abstellen Siehe S. 46 Einstellung/Lautsprechersteuerung

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3