abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Soundbar startet nicht

7 ANTWORTEN 7
uli1968
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.065 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.065 Aufrufe

Soundbar startet nicht

Hallo, 

ich habe die Soundbar Medion S31388 2.1mit Subwoofer.

 

Habe sie über HDMI ARC verbunden mit meinem Samsung Fernseher. Ich schalte alles über meinen Sky Q receiver ein.

 

Leider schaltet sich die Soundbar nicht mit ein. erst wenn ich den Fernseher aus und dann erneut anschalte springt die soundbar auf on Schalte ich alles wieder aus und nach 20 min wieder ein, geht alles zusammen wieder an.nur wenn alles längere zeit ausgeschaltet ist bleit die soundbar aus beim einschalten.zudem habe ich nach ca 15 min betrieb keinen syncronen ton mit bild.

 

 

für eure hilfe möchte ich mich vorab schon einmal bedanken.

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.061 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.061 Aufrufe

@uli1968 

 

Hallo, deine Bezecihnung  S31388 muss falsch sein. Die gibt es so nicht bei Medion unter dieser Bezeichnung. Ich habe zwar eine Vermutung, welche SB du meinst, aber Gewissheit wäre besser.

Also  schau noch mal nach, und korrigiere die angegebene Nummer in deinem Post. Wenn du re oben auf die drei Punkte klickst, kannst Du den "Kommentar bearbeiten" .

 

Gruss, daddle

 

 

uli1968
New Voice
Nachricht 3 von 8
2.055 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.055 Aufrufe

Hallo, das war die bezeichnung bei amazon.

 

die medion bezeichnung ist MD43388

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.052 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.052 Aufrufe

@uli1968 

 


@uli1968  schrieb:

Hallo, das war die bezeichnung bei amazon

die medion bezeichnung ist MD43388


Das glaube ich eher nicht. Die von mir verlinkte Soundbar, im Link den Du anscheinend nicht angesehen hast, 

hat die Bezeichnung S 61388.

Die MD 43388 heisst ebenfalls S 61388! 😉

Daher vermutete ich einen Zahlendreher.

Ausserdem wäre eine Anrede und das vorgestellte @ Zeichen hilfreich.

 

daddle

uli1968
New Voice
Nachricht 5 von 8
2.049 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.049 Aufrufe

@daddle

 

sorry das ist für mich alles neu.

 

also, die bezeichnungen sind die von medion MD43388D/S und die von amazon S 61388 2.1 mit subwoofer

 

die soundbar ist an einem neueren samsung fernseher angeschlossen.mit samsung habe ich schon alles ausprobiert.

 

zusätzlich habe ich eien sky q receiver am ferseher über hdmi angeschlossen. die soundbar an hdmi earc.

 

gruß uli1968

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.043 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.043 Aufrufe

@uli1968 

 


@uli1968  schrieb:

@daddle

...Hallo, das war die bezeichnung bei amazon.

(...)

lsorry, die bezeichnungen sind die von medion MD43388D/S und die von amazon S 61388 2.1 mit subwoofer


Wenn Du den Link (Zitat: welche SB du meinst  aus meinem ersten Post 2) auf die Medion HP aufrufst, siehst Du, dass die Soundbar

S 61388 heísst und nicht S 31388 wie Du eingangs behauptet hattest, und in Post 3 noch sagtest so stünde es bei Amazon.

Auch bei Amazon heisst sie S 61388; das ist ihr "Name". 

--> https://www.amazon.de/MEDION-S61388-Subwoofer-Bluetooth-Optischer/dp/B0949KV7QX/ref=sr_1_3?crid=2EEI...

 

Die MD Nummer ist eine Medion-Nummer; und ein Gerät mit der MD 43388 Nummer ist dem Namen nach ein S 61388, bei Medion wie auch bei Amazon. 

 

Für dein Konfig-Problem steht die Lösung in der BDA. Mal nachlesen.

Es gibt dort zwei HDMI Eingänge, und ein HDMI ARC Ausgang. Hast Du im TV oder SkyQ Receiver CEC aktiviert?

Dann kommt es noch auf die Reihenfolge an in der Du die Geräte anschliesst. Das erschliesst sich durch mehrfaches Ausprobieren und die richtige Auswertung der Ergebnisse. Das kann man so theoretisch nur bedingt, und aus der Ferne nicht, wenn so viele Geräte in der Kette vorhanden sind.

Du könntest ja z.B. den TV  und / bzw / den Sky Q Receiver durch die SB aufwecken lassen, was den TV aufweckt,  und nicht umgekehrt.

 

Gruss, daddle

uli1968
New Voice
Nachricht 7 von 8
2.035 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.035 Aufrufe

@daddle 

 

hallo, die nr die du geschrieben hast war die richtige.

 

die enstellungen waren soweit laut medion und samsung alle richtig.

 

den sky Q über die sb laufen lassen scheint die einzige lösung zu sein.  also sky q an sb und dann uber arc an den fernseher. der fernseher und sky q werden über die fb von sky q gestartet und  die sb über den ferseher via arc.

ich wußte nur nicht das die sb das bildsignal von sky q durchschleift.

muss jetzt nur noch abwarten ob die nach 3 stunden wartezeit dann beim 1. mal angeht.

 

vielen dank für die tipps

 

gruß uli1968

 

 

 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 8
2.013 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.013 Aufrufe

Hallo @uli1968 und herzlich willkommen in der Community.

 

Schön, dass Dir @daddle bereits weiterhelfen konnte und nun alles funktioniert.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

7 ANTWORTEN 7