abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Scanner MD90093

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Uli53
Beginner
Nachricht 1 von 15
79.484 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
79.484 Aufrufe

Scanner MD90093

Hallo alle Nutzer,

ich habe einen Medion-Scanner MD90093 mit der MSN 5003 1452. Leider ist der letzte Medion-Treiber nur für Win7 nutzbar. Da der Scanner sehr gut ist will ich ihn auch weiterhin nutzen. Medion gab mir den Rat hier mal nachzufragen. Also für eine mögliche Hilfe riet man mir die Hardware-ID: USB\VID_05DA&PID_3025&REV_0100 aus dem Gerätemanager anzugeben, was ich hiermit getan habe. Nun warte ich voller Hoffnung...

 

Mit gespannten Grüßen

Uli53

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Wilcon
Beginner
Nachricht 3 von 15
79.002 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
79.002 Aufrufe

Hallo Uli53

Habe auch den Medion MD90093 alsstille  Reserve 

und soeben mit dem WIN 7 Treiber aus dem Medion  Downloadbereich auf

Windows 10 PRO 64 Bit installiert.

Funktionier alles, Scanwizzard und sogar der Negativaufsatz 

🙂

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 15
77.043 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
77.043 Aufrufe

Hallo @Uli53 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Scanner MD90093 wurde im Mai 2009 verkauft und ist nun knapp 6,5 Jahre alt. Das Gerät war ursprünglich nur für die Betriebssysteme XP und Vista vorgesehen. Nachträglich war es uns noch möglich, einen Treiber für Windows 7 bereitzustellen. Aktuellere Treiber existieren leider nicht.

 

Es gibt eventuell die Möglichkeit, Windows Vista oder 7 in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen und den Scanner dann darin zu installieren. Dann musst du aber jedesmal zum Scannen quasi ein Betriebssystem im Betriebssystem starten. Ob das so den Nutzungskomfort bietet ist fraglich. Aber eventuell kannst du dich ja mal mit dieser Thematik befassen und etwas herumexperimentieren.

 

Ansonsten macht es vielleicht Sinn, über die Anschaffung eines aktuellen Scanners nachzudenken, wobei vermutlich ein All-In-One-Gerät (Drucker + Scanner + Fax) das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, als ein einzelner Scanner.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wilcon
Beginner
Nachricht 3 von 15
79.003 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
79.003 Aufrufe

Hallo Uli53

Habe auch den Medion MD90093 alsstille  Reserve 

und soeben mit dem WIN 7 Treiber aus dem Medion  Downloadbereich auf

Windows 10 PRO 64 Bit installiert.

Funktionier alles, Scanwizzard und sogar der Negativaufsatz 

🙂

 

juru
New Voice
Nachricht 4 von 15
58.943 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
58.943 Aufrufe

Hallo Wilcon,

habe ein ähnliches Problem: Kann meinen Flachscanner  MD 90090 unter Win-10 Home nicht mehr ansprechen .

Aber bei dem Versuch den Win-7-Treiber des Scanners aus dem Medion Downloadbereich mittels Internet-Explorer-11

auf Win-10 herunterzuladen, meldet der IE-11dass der Download nicht für diese Win-Version bestimmt ist.

Habe daraufhin  immer abgebrochen.

Hast Du an der Stelle dann einfach weitergemacht, oder kam diese Meldung bei Dir nicht?

MfG juru

Wilcon
Beginner
Nachricht 5 von 15
58.915 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
58.915 Aufrufe

Hallo Juru

Ich habe vermutlich auf einem Win 7 64 Bit heruntergeladen, die Meldung würde ich aber in diesem Fall einfach ignorieren .

Ist ja richtig das der nur für Win 7 64 freigegeben ist aber Du möchtest den Treiber doch haben  und installieren.

🙂

 

 

juru
New Voice
Nachricht 6 von 15
58.489 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
58.489 Aufrufe

Hallo Wilcon,

 

danke für Deinen hilfreichen Hinweis!

Hab ihn ausgeführt. Nach Download und Installation des Scanner-Treibers für Win-7 musste ich allerdings das Programm noch auf Kompatibilität überprüfen und dann den Modus : WIN-7 auswählen.

Jetzt läuft der gute alte Scanner wieder Wunderbar.

MfG

Juru

haferflocke
Newcomer
Nachricht 7 von 15
16.290 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
16.290 Aufrufe

Der Tip von Uli53 war goldrichtig. Bei mir läuft W10 Professional; habe alles so durchgeführt wie beschrieben: Scan-Wizard im Kompatibilitätsmodus W7 gestartet und alles funktioniert wie gewohnt; auch Negative scannen.

Reinhard_Bruns
New Voice
Nachricht 8 von 15
2.226 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
2.226 Aufrufe

Ich habe den Scanner unter Windows 10 und Windows 11 zum Laufen bekommen.

Die Software gibt es hier:     https://archive.org/details/medion-md-90093

 "ZIP" auswählen und dann "Driver and Applications - Disc One.Zip" downloaden.

Ich habe die Datei entpackt auf einen USB-Stick. Von diesem habe ich dann das Setup gestartet (bei angestecktem und eingeschalteten Scanner).

PC neu starten

Scan Vizard 5 lief ohne Scannersuche.

 

Alsooz77
Beginner
Nachricht 9 von 15
2.036 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
2.036 Aufrufe

Ich habe den Devion MD90093-Scanner und suche nach einem Treiber, um den Scanner an meinen Laptop anzuschließen, auf dem Windows 10 Professional installiert ist.
Für Ihren Rat und Ihre Unterstützung bin ich sehr dankbar.

mit besten Grüßen
Amer Alsooz

Alsooz77
Beginner
Nachricht 10 von 15
2.029 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
2.029 Aufrufe

 I have windows 10 installed on my laptop, tried to install the driver as you explained but it gives me error.

please advise me. Thank you so much

14 ANTWORTEN 14