abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PSN Card gekauft aber nichts bekommen

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
iNexuzV
New Voice
Nachricht 1 von 6
2.203 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.203 Aufrufe

PSN Card gekauft aber nichts bekommen

Hallo, 

wollte mir zwecks dem neuen Fifa 2 PSN Cards kaufen. Bezahlt über Paypal und bei paypal steht auch schon die transaktion, allerdings sehe ich in meinen Bestellungen nicht die aktuelle Bestellung von den 2 PSN Cards.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.191 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.191 Aufrufe

Hallo, die "Autorisierung" bedeutet, dass Du eine Zahlung an MEDION freigegeben hast.

MEDION zieht den Betrag jedoch nicht sofort ein, da diese den Bestand des bestellten Artikels oder die Vollständigkeit des Auftrages vorab prüfen.

Als Verkäufer können die sich bis zu drei Arbeitstage Zeit lassen. Dies geschieht in der Regel, wenn der Auftrag zustande gekommen ist und Du eine Bestellbestätigung bekommen hast.

Während dieser Zeit wird die Zahlung in deinem PayPal-Konto als "Offen" angezeigt.

PayPal behält das Geld ein, bis MEDION die Zahlung einzieht oder die Autorisierung storniert. Andernfalls läuft die Reservierung nach 29 Tagen automatisch ab. Das steht so in den AGBs von PayPal.

Bleibt der autorisierte Betrag auf deinem Konto, wurde kein Auftrag erzeugt und MEDION kann leider keine Lieferung vornehmen.

In diesem Fall ist es erforderlich, das Du MEDION die Transaktionsnummer mitteilst, damit die Bestellung geprüft werden kann.

 

P.S.:

Schau doch mal in dein Kundenkonto unter Bestelldetails, wo du die Rechnung auch einsehen kannst. Dort ist, sofern der Auftrag zustandekommen ist auch der Key für die PSN-Card.

Wenn in deinem Konto noch eine 16er-Nummer steht, kann das durchaus sein, das der Auftrag hängt oder nicht zustande kam. Steht eine 30er Nummer im Kundenkonto unter: Mein Konto -> Meine Bestellung -> Bestelldetails. Der Key für die Card ist dort hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.201 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.201 Aufrufe

@iNexuz

 

das ist natürlich ärgerllich, aber wir hier im Forum können zu Bestellvorgängen gar nichts sagen.

Dies hier ist ein User helfen User Forum in fachlichen Dingen, aber nicht in kaufmännischen Angelegenheiten.  Darüber hat Keiner hier irgendwelche Informationen  und erst recht keine Berechtigungen sich da einzumischen.

 

Da  sagst aber auch nichts zum Datum des ganzen Vorganges, vielleicht kommen die Angaben noch. Ausserdem bekommst Du von Medion doch per Mail eine Bestellbestätigung über den  Vorgang mit einer Nummer.

Damit kannst Du dich an den Medion Service wenden.

 

Und eine Paypal Abbuchung enthält  nicht die Beschreibung des gekauften Artikels, ausser beim Bezahlvorgang selber. Später steht in der Liste nur Zahlung an Medion über xx,yy €, und man kann bei erfolgtem abgewickeltem Vorgang später erkennen, wofür die Zahlung geleistet wurde. 

 Rückfragen an Paypal kannst nur Du selber stellen.

 

Gruss, daddle

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.192 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.192 Aufrufe

Hallo, die "Autorisierung" bedeutet, dass Du eine Zahlung an MEDION freigegeben hast.

MEDION zieht den Betrag jedoch nicht sofort ein, da diese den Bestand des bestellten Artikels oder die Vollständigkeit des Auftrages vorab prüfen.

Als Verkäufer können die sich bis zu drei Arbeitstage Zeit lassen. Dies geschieht in der Regel, wenn der Auftrag zustande gekommen ist und Du eine Bestellbestätigung bekommen hast.

Während dieser Zeit wird die Zahlung in deinem PayPal-Konto als "Offen" angezeigt.

PayPal behält das Geld ein, bis MEDION die Zahlung einzieht oder die Autorisierung storniert. Andernfalls läuft die Reservierung nach 29 Tagen automatisch ab. Das steht so in den AGBs von PayPal.

Bleibt der autorisierte Betrag auf deinem Konto, wurde kein Auftrag erzeugt und MEDION kann leider keine Lieferung vornehmen.

In diesem Fall ist es erforderlich, das Du MEDION die Transaktionsnummer mitteilst, damit die Bestellung geprüft werden kann.

 

P.S.:

Schau doch mal in dein Kundenkonto unter Bestelldetails, wo du die Rechnung auch einsehen kannst. Dort ist, sofern der Auftrag zustandekommen ist auch der Key für die PSN-Card.

Wenn in deinem Konto noch eine 16er-Nummer steht, kann das durchaus sein, das der Auftrag hängt oder nicht zustande kam. Steht eine 30er Nummer im Kundenkonto unter: Mein Konto -> Meine Bestellung -> Bestelldetails. Der Key für die Card ist dort hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
iNexuzV
New Voice
Nachricht 4 von 6
2.187 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.187 Aufrufe

Guten Morgen, 

danke für die Antwort. 
Das Problem ist das ich nur diese Information via Paypal habe das da eine Bestellung im Verarbeitung ist und der Betrag von Medion. Bei Medion im Kundenkonto ist nichts hinterlegt, keine Bestellung oder ähnliches. Support antwortete leider noch nicht. 
würde es ja einfach nochmal kaufen aber habe bedenken das ich es dann irgendwie doppelt Kaufe. 
Doofe Situation zumal ich die PSN Cards gerne morgen hätte da morgen Fifa spielbar ist. 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.177 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.177 Aufrufe

@iNexuzV

 

Du bist nicht auf meine Frage nach einer Bestellbestätigung eingegangen.

Hast du keine Bestätigungsmail über die abgeschlossene Bestellung bekommen?

 

Und wie ich das vom Bestell- und Bezahlvorgang kenne; man kauft etwas, bei der Bezahlung wird man, so man will, direkt zu Paypal weiter geleitet, dort bestätigt man den Kauf, authorisiert die Bezahlung, und kann bei  Paypal einen 14 tägigen Abbuchungsstopp für diese Buchung vereinbaren. 

Dann überweist Paypal trotzdem den geforderten Betrag  an Medion, belastet aber dein Konto erst 14 Tage später.

 

Aber der Knackpunkt ist doch die Bestellbestätigung von Medion. Hast Du so eine bekommen oder nicht? Mit der darauf aufgeführten Vorgangs- oder Bestellnummer, kannst Du beim Medion Service nachfragen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das Medion dich zur Bezahlung auffordert, du die Bezahlung  bei Paypal authorisierst (oder du hast die automatische Freigabe für Bezahlvorgänge eingerichtet), andererseits aber keine Bestellbestätigung  mit der Rechnung anbei an dich geschickt wird, auf der der oder die gekauften Codes angegeben werden.#

 

Und nochmal, wir sind ein User helfen User Forum, und keine verlängerte Service-Stelle für iargendwelche beim Einkauf bei  Medion entstehenden Abwicklungsprobleme. 

Ich denke die Grundlagen sind hier weitestgehend angesprochen und erläutert, handle bitte weitere Unklarheiten mit dem Medion-Service aus

 

Gruss, daddle

 

iNexuzV
New Voice
Nachricht 6 von 6
2.171 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.171 Aufrufe

Medion hat mir geantwortet sie haben keine Bestellung bekommen, deswegen auch keine Bestellbestätigung. Paypal zeigt aber die Transaktion als offen an, denke da ist von der Paypal seite was schiefgelaufen. Geld wurde aber auch nichts abgebucht. Ich habe jetzt den Paypal support angeschrieben und eine neue Bestellung bei Medion eingeleitet. 

5 ANTWORTEN 5