abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC Laufwerk brummt und erkennt keine DVD

GELÖST
Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 7
345 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
345 Aufrufe

PC Laufwerk brummt und erkennt keine DVD

Hallo zusammen ich habe das Problem das mein PC (ein Medion Microstar p67008 mit einem tsstcorp cddvdw sh-216db Laufwerk) keine DVD mehr erkennt.

 

Ich nutzte es bis her nicht wirklich brauche es aber aktuell wieder und ich weiß das es mal Funktionierte da ich noch ein Stronghold drauf gespielt hatte. 

 

Hoffe ihr könnt helfen

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser
Nachricht 2 von 7
341 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
341 Aufrufe

Re: PC Laufwerk brummt und erkennt keine DVD

@THE_FORCE 

 

Das DVD-Laufwerk gegen ein neues tauschen dürfte wohl die schnellste und sicherste Lösung sein.

Aber vorher noch die Kabelverbindungen überprüfen ob sich kein Stecker gelockert hat.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Superuser
Nachricht 2 von 7
342 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
342 Aufrufe

Re: PC Laufwerk brummt und erkennt keine DVD

@THE_FORCE 

 

Das DVD-Laufwerk gegen ein neues tauschen dürfte wohl die schnellste und sicherste Lösung sein.

Aber vorher noch die Kabelverbindungen überprüfen ob sich kein Stecker gelockert hat.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

New Voice
Nachricht 3 von 7
323 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
323 Aufrufe

Re: PC Laufwerk brummt und erkennt keine DVD

Das wäre sicher eine Möglichkeit aber ich habe keine Ahnung und kein Geld für ein Neues für sowas.

Und die Stecker waren noch fest.

Superuser
Nachricht 4 von 7
308 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
308 Aufrufe

Re: PC Laufwerk brummt und erkennt keine DVD

@THE_FORCE 

 

Da die CD/DVD-Brenner von Windows eigenen generischen Treibern versorgt werden, kann man bei einer Fehlfunktion die von einem Defekt ausgehen muss wirtschaftlich sinnvoll nichts reparieren.

Du bekommst aber solche Laufwerke bereits für 10 - 15  €; allemal billiger als jeder Reparaturversuch.

 

Manchmal ist der Lese/Schreibkopf verstellt, oder der Laser gibt seinen Dienst auf. Brummen bedeutet das die CD/DVD mit Unwucht läuft; passiert aber auch wenn das Medium nicht erkannt wird sodass das Gerät im wahrsten Sinn des Wortes zu Höchstleistungen (Drehzahl) aufläuft. Und daher dieses Brummen kommt, dass nach Erkennen einer DVD und Lesen der Daten das Lf-Werk wieder ruhiger läuft.

 

Wie auch immer hier, sind einige Links als erste Hilfe; man kann jedes CD-Lf-Werk mit der passenden Gehäusegrösse und Schnittstelle, vermutlich SATA, einbauen:

https://www.buero markt-ag.de/brenner_hitachi-lg_gh24nsd1_dvd,p-gh24nsd1,l-google-prd,pd-b2c.html?gc...

 

https://www.google.com/search?q=tsstcorp+cddvdw+sh-216db+Laufwerk&oq=tsstcorp+cddvdw+sh-216db+Laufwe...

 

https://www.google.com/search?q=tsstcorp+cddvdw+sh-216db+Laufwerk&oq=tsstcorp+cddvdw+sh-216db+Laufwe...

 

Falls der PC ein Slim-Laufwerk (Notebook-Typ) eingebaut hat, kannst Du dir auch ein Slim-Laufwerk kaufen und das Brenner aus dem portablem Gehäuse aus- und in das im PC  vorhandene Gehäuse einbauen

 

Aber du müsstest auch die MSN-Nummer deines Rechners nennen, sonst weiss ich nicht welchen PC mit welchem DVD-Brenner Du genau hast.

 

Gruss, daddle

 

New Voice
Nachricht 5 von 7
292 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
292 Aufrufe

Re: PC Laufwerk brummt und erkennt keine DVD

Schon mal danke für die ganze mühe ich schaue mir die Links mal an und den Pc samt Laufwerk nannte ich bereits “ein Medion Microstar p67008 mit einem tsstcorp cddvdw sh-216db Laufwerk“

Ansonsten Weiß ich nicht welche Nummer du dort noch brauchst.

 

Superuser
Nachricht 6 von 7
278 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
278 Aufrufe

Re: PC Laufwerk brummt und erkennt keine DVD

@THE_FORCE 

 

Hatte ich ja geschrieben die achtstellige MSN Nummer. Steht meist auf einem Aufkleber unten auf dem Bodenblech des PC.

Diese Nummer identifiziert den PC und seine Komponenten eindeutig

 

Gruss, daddle

New Voice
Nachricht 7 von 7
257 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
257 Aufrufe

Re: PC Laufwerk brummt und erkennt keine DVD

Danke Für deine mühen ich habe mir jetzt eine neue externes Laufwerk gekauft.

 

Gruß und mache weiter so