abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Monitor ERAZER MD22322 Auflösungsprobleme

4 ANTWORTEN 4
cmjub
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.332 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.332 Aufrufe

Monitor ERAZER MD22322 Auflösungsprobleme

Hallo Zusammen,

ich habe mir den MEDION® ERAZER® X58222 (MD22322) geholt (80cm) und bekomme die optimale Auflösung (2560x1440) nicht hin, da kann man die Zeichen auf dem Bildschirm nicht mehr lesen (irgendwie verkrüppelte Darstellung).

 

Bei 1920x1080 ist es OK, aber das ist ja dann garnichts...

 

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTS 240 (aktuellster Treiber), die könnte 2560x1600, dürfte also nicht daran liegen.

System ist ein Windows 10 64-Bit

 

Hat jemand eine Idee???

 

Vielen Dank

...Jub

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.318 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.318 Aufrufe

Hallo @cmjub und herzlich willkommen in der Community.

 


cmjub schrieb:

bekomme die optimale Auflösung (2560x1440) nicht hin, da kann man die Zeichen auf dem Bildschirm nicht mehr lesen (irgendwie verkrüppelte Darstellung).


Wie meinst du das genau? Der Monitor hat eine native Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Bietet dir dein Grafikkartentreiber genau diese Auflösung nicht an, so dass du eine andere (2560 x 1600) ausgewählt hast? Dann wäre es normal, dass die Darstellung nicht perfekt ist.

 

Schau doch mal in der NVIDIA Systemsteuerung (Rechtsklick auf den Desktop), welche Auflösungen dir unter "Anzeige / Auflösung ändern" angeboten werden. Ist 2560 x 1440 nicht dabei? Gerne kannst du auch Screenshots hier posten, um deine Anfrage zu verdeutlichen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Roli123
Newcomer
Nachricht 3 von 5
2.314 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.314 Aufrufe

Hatte genau das gleiche Problem. Mit einem anderen Kabel hat es dann auf einmal problemlos funktioniert, obwohl beide Kabel meiner Meinung nach gleich waren

cmjub
New Voice
Nachricht 4 von 5
2.306 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.306 Aufrufe

Schade, der Tipp kommt zu spät... Ich hatte noch mit dem Service telefoniert, die meinten dann, ich soll den Monitor zurück schicken

VG...Jub

cmjub
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.277 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.277 Aufrufe

Hallo Andi,

meine Grafikkarte bittet mir sehr wohl die 2560 x 1440 als empfohlene Auflösung an, aber gerade dann erscheinen Schriften und Symbole "verkrakelt" - ich hoffe, das Foto zeigt, was ich meine...

ich habe den Monitor inzwischen zurückgeschickt. Den Tipp mit einem anderen Kabel habe ich zu spät gelesen, hatte gedacht DVI ist DVI...

 

Viele Grüße

...Jub

Monitor.jpg

4 ANTWORTEN 4