abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mobiler Internet-USB-Stick

3 ANTWORTEN 3
ElHa
Beginner
Nachricht 1 von 4
67.386 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
67.386 Aufrufe

Mobiler Internet-USB-Stick

heute wollte ich den USB-Stick aktivieren, habe aktuelle Version heruntergeladen, Gerätetreiber erfolgreich installiert und komme bis zum Verbindungsassistenten. Dort kann ich jedoch nichts eingeben - die "Ampel" steht auf gelb, der Stick selbst leuchtet jedoch in kurzen Abständen 2x grün. 

Es wird kein PIN abgefragt und ich sehe den Stick auch nicht bei den Drahtlosnetzwerken des PC

3 ANTWORTEN 3
grjakub
Tutor
Nachricht 2 von 4
67.204 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
67.204 Aufrufe

Hallo! Ist die SIM-Karte im Stick mit PIN gesichert?
Wenn "ja", zuerst die Karte in einem Handy "entschärfen", also PIN Abfrage deaktivieren. gj
ElHa
Beginner
Nachricht 3 von 4
67.165 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
67.165 Aufrufe

Hallo, ich habe die Karte "entschäft" - es bleibt aber dabei, dass ich gar nichts eingeben kann. 

ich führe Autorun durch, PC installiert Treibersoftware, dann kommt die Meldung mit dem gelben Punkt "bereite Gerät vor" - und das war es dann auch schon.

Wenn ich "Einstellungen" wähle, dann sind alle Felder inaktiv - kann gar nichts eingeben. 

 

stimmt dieser Browser; www.alditalk.de

 

und den Stick sollte ich doch sehen bei den vorhandenen WLAN-Netzen, oder? 

 

Noch immer ratlos 

Elke 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
67.160 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
67.160 Aufrufe

Hallo ElHa.

 


stimmt dieser Browser; www.alditalk.de


Was meinst du damit? http://www.alditalk.de ist eine Internetseite, kein Browser. Kannst du das bitte einmal näher erklären?

 


ElHa schrieb:

und den Stick sollte ich doch sehen bei den vorhandenen WLAN-Netzen, oder? 


Falls du einen mobilen USB-Webstick besitzt, in den du eine SIM Karte einlegen kannst, handelt es sich nicht um einen WLAN-, sondern um einen UMTS-Stick. Daher wird dieser auch nicht bei den vorhandenen WLAN-Netzen angezeigt. UMTS hat nichts mit WLAN zu tun.

 

Bitte gib uns etwas mehr Informationen.

 

1.

Wie lautet die MD-Nummer und die 8 stellige Artikelnummer (MSN) deines Internet-USB-Sticks?

 

2.

Welches Betriebssystem ist auf deinem Notebook oder PC installiert, den du ins Internet bringen möchtest?

 

3.

Web-Sticks installieren sich normalerweise als zusätzliches Modem. Hast du solch einen Punkt im Gerätemanager? Poste hier bitte einen Screenshot deines Gerätemanagers, wenn der Stick angeschlossen ist.

 

4.

Hast du evtl. eine Sicherheitssoftware (Norton, Kaspersky, McAffee, Avast, usw.) installiert, die das Modem blockt?

 

Beste Grüße

Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3