abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein Defektes Fernsehgerät : „MEDION P12177 LCD-TV mit LED-Backlight-Technologie Fernsehgerät“

11 ANTWORTEN 11
659888
New Voice
Nachricht 1 von 12
1.145 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
1.145 Aufrufe

Mein Defektes Fernsehgerät : „MEDION P12177 LCD-TV mit LED-Backlight-Technologie Fernsehgerät“

Hallo liebes MEDION-COMMUNITY Team,

 

Ich bin, mit meinen 76 Jahren, noch NEU hier, und möchte Euch bitten mich zu belehren, wenn ich hier etwas falsch mache.

 

Betrifft: Mein Defektes Fernsehgerät : „MEDION P12177 LCD-TV mit LED-Backlight-Technologie Fernsehgerät“ MSN-Nummer : MSN 30016836 / Geräte-Typ : P12177 /Geräte S/N : 7154793 400476

 

Beschreibung des Defektes:

Seid Freitagabend, 26. Januar 2024, funktioniert mein „MEDION P12177 LCD-TV mit LED-Backlight-Technologie Fernsehgerät“ nicht mehr, es scheint defekt zu sein, der Bildschirm ist und bleibt nur mehr Schwarz.

 

Nach dem Einschalten, wollte ich die Nachrichten schauen, doch nach ca. 15 – 20 Minuten, ging das Gerät plötzlich aus, sogar das Blaue-Standby-Dreieck an der Geräte-Front, leuchtete nicht mehr und der Bildschirm ist und bleibt nur mehr Schwarz.

 

Ich habe dann den Gerätestecker aus der Steckdose gezogen, und nach ca. 5 Minuten wieder eingesteckt,leider ist der Defekt immer noch vorhanden und der Bildschirm ist und bleibt nur mehr Schwarz.

 

Anmerkung:

 

Genau das gleiche Problem, war auch bei ersten gekauften Gerät in 2014, auch aufgetreten, welches ich damals hier im ALDI-Markt in 52064 Aachen, gekauft hatte.


Da ich zu dem Zeitpunkt aber noch Garantie-Ansprüche geltend machen konnte, habe ich das defekte Fernsehgerät an Medion einschicken müssen.

Anschließend hat Medion, mir dann ein Austauschgerät geschickt, welches nun aber heute 27/01/2024 erneut, und schon wieder defekt ist, und dies mit exakt genau den gleichen Problemen.

 

Da ich jetzt, heute am 27/01/2024, ja keine Garantie-Ansprüche mehr geltend machen kann, habe ich mich entschlossen eine Überprüfung des Gerätes selbst vorzunehmen.

 

Nach dem Öffnen des Fernsehgerätes habe ich logischerweise zuerst die Stromversorgungsplatine, "VESTEL" Type: "17IPS61-3 V.1- 160913", siehe auch im Anhang, in Augenschein genommen, und musste durch Prüfmessungen an den Bauteilen, feststellen, dass von den drei (3) an den Positionen, als D25 + D10 + D11 eingesetzten schottky dioden Typ: SB5100, Messtechnisch drei defekt sind.

 

Leider kann ich nicht genau, im eingelöteten Zustand der Dioden, die Typen-Bezeichnung erkennen bzw. ablesen, es sollten aber wie ich im Internet nachher lesen konnte schottky dioden Typ: SB5100, deshalb hier meine Bitte an Euch, mir, wenn möglich einen Schaltplan der Stromversorgungsplatine, "VESTEL" Type: "17IPS61-3 V.1- 160913", siehe mein Foto im Anhang, zukommen zu lassen, auf dem diese drei (3) an den Positionen, als D25 + D10 + D11 eingesetzten schottky dioden Typ: SB5100 DIODEN, leicht erkennbar sind, falls diese Unterschiedlich sein sollten.

 

Hier nachfolgend noch einige Informationen zum Fernsehgerät zusätzlich für Euch:

 

MEDION P12177 LCD-TV mit LED-Backlight-Technologie Fernsehgerät
Modell : MD 21272 DS-S
MSN-Nummer : MSN 30016836
EAN-Nummer : 23253087 PLU : 39918

 

Ich würde mich sehr über eine schnelle zeitnahe Rückantwort hier, oder von Ihnen Medion, per E-Mail auf die Adresse 659888@gmail.com freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Helmut alias 659888

11 ANTWORTEN 11
659888
New Voice
Nachricht 11 von 12
262 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
262 Aufrufe

Hallo Fishtown,

So, heute habe ich mir die Dioden besorgt und bereits eingebaut.

Der Korrektheit halber möchte ich also einen Erfolg melden, das Fernsehgerät funktioniert wieder einwandfrei.

 

Wie kann ich das Problem den nun hier in der Medion Community als gelöst markieren, ich finde keinen Button, mit dem ich dies machen kann.

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
259 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
259 Aufrufe

@659888 

 

Du findest als Threaderöffner unter jedem Antwortpost den Buttom zum Markieren dieses Beitrages als 

Beitrag der zur Lösung beigetragen hat. D.h. du kannst auch mehrere User bzw deren Post als Lösung markieren.

 

Gruß, daddle

11 ANTWORTEN 11