abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medionmobile web stick wird von meinem McBook air nicht angenommen

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
manile
Beginner
Nachricht 1 von 6
34.815 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
34.815 Aufrufe

Medionmobile web stick wird von meinem McBook air nicht angenommen

Schließe ich den web stick an die USB buchse,kommt die Aufforderung den Assistenten zu instalieren.Der lässt sich auch installieren,wird aber anscheinend nicht vom McBook erkannt oder nicht akzeptiert.

Es kommt noch einmal das Fenster mit dem Instalations Paket. und verschwindet wieder.Und das geht dann laufend so weiter.

Die Service Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen.Ich solle USTM software von Apple herunterladen.Finde dort aber nichts.

Auch ein Treiber update finde ich nicht bei Medion.

Weiss jemand einen Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
manile
Beginner
Nachricht 5 von 6
31.832 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
31.832 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich hatte mich direkt an Huawei gewendet und habe einen Link zu deren Seite bekommen wo ich das Update herunterladen konnte.Es funktioniert jetzt.

 

Danke für Deine Bemühung.

 

Gruß-manile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
32.815 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
32.815 Aufrufe

Hallo @manile und herzlich willkommen in der Community.

 

Im Downloadbereich von ALDI Talk ist auch eine MAC-Variante des Verbindungsassistenten verfügbar. Eventuell lässt sich dieser installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
manile
Beginner
Nachricht 3 von 6
32.734 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
32.734 Aufrufe

Den Link hatte ich schon einmal ohne Erfolg ausprobiert.Habe es jetzt nocheinmal mit zwei verschiedenen Sticks von Aldi versucht ,jedoch mit dem gleichen Ergebnis.Zuvor bekam ich eine Anzeige das dieses Pogramm von einem nicht verifizierten Entwickler stammt und muste entsprechend Freischalten.Nachdem ich die Medion aus der Programm liste aufgerufen habe erscheint das Fenster mit der Aufforderung--Gerät einsteicken-- und hinter der Balkenanzeige steht-- Nicht verfügbar--.

Stecke ich jetzt den Stick in die USB-Buchse,kommt ein neues Fenster mit dem Installationassistenten,geht weg und kommt wieder usw.Am Einlog-Fenster ändert sich nichts.Um dieses blinkende Assistensfenster zu löschen muß ich erst das Einlog-Fenster wegdrücken,dann bleibt das Assistentfenster stehen.Öffne ich das und installire das Programm noch mal fängt das ganze wieder von vorne an.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
32.410 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
32.410 Aufrufe

Hallo @manile.

 

Danke für deine Rückmeldung. In diesem Fall macht es Sinn, den Fehler erstmal einzugrenzen. Hast du die Möglichkeit den/die Sticks an einem anderen McBook oder einem Windows PC zu testen? So könntest du herausfinden, ob es eventuell an deinem McBook liegt oder die Sticks defekt sind.

 

Auch eine auf deinem McBook installierte Sicherheitssoftware könnte die korrekte USB-Erkennung blockieren.

 

Ansonsten wird es in den nächsten Tagen auch eine neue Version der MAC-Verbindungssoftware geben. Diese könntest du dann auch mal testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
manile
Beginner
Nachricht 5 von 6
31.833 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
31.833 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich hatte mich direkt an Huawei gewendet und habe einen Link zu deren Seite bekommen wo ich das Update herunterladen konnte.Es funktioniert jetzt.

 

Danke für Deine Bemühung.

 

Gruß-manile

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
29.465 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
29.465 Aufrufe

Hallo @manile.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 

Auch bei uns ist bereits eine neue Version der MAC-Verbindungssoftware online.

 

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5