cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Smart-TV X15055

SOLVED
2 REPLIES 2
JannTon
New Voice
Message 1 of 3
978 Views
Message 1 of 3
978 Views

Medion Smart-TV X15055

Hallo zusammen. 

Mein neuer TV verbindet siech zwar mit WLAN und LAN, doch hab ich danach immer noch keinen Internet-Zugriff, und der Geschwindigkeit-Test in den Einstellungen sagt, dass ich meinen Einstellungen überprüfen soll. Wenn ich mich mit meinem Hotspot auf dem Handy verbinde, dann habe ich Internet-Zugriff.

 

Ausserdem wird die geänderte DNS bei der Verbindung mit dem Hotspot angezeigt, doch bei der WLAN-Verbindung werden nur die Werkseinstellungen angezeigt. Beim erneuten Ändern verändert sich nichts.

 

Jede Hilfe ist willkommen,

 

schönes Wochenende noch.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
935 Views
Message 2 of 3
935 Views

Moin @JannTon und willkommen,

wenn es über den Hotspot funktioniert kann es nicht an der Hardware vom Wlan liegen, also ist es nur

eine Einstellungssache.

Wie sieht es den Im Router aus? Wird der TV dort als aktives Gerät gelistet und in der Detailansicht im Netzwerk/Heimnetz (Zugangs-Eigenschaften) darf dieses auch Zugang zum Internet haben.

oder hapert es schon in der Anmeldung? Kontrollliere im Ereignissprotokoll was dort steht.

Verschlüsselung :WEP/WPA/WPA2, obwohl das sollte keine Rolle spielen wenn es mit dem Anschluß über Lan auch nicht geht.

Ansonsten Versuch ein Neustart vom Router, danach eine Reststromentladung vom TV und auch eine neue Ersteinrichtung.

Tschüss Fishtown

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

View solution in original post

2 REPLIES 2
Fishtown
Superuser
Message 2 of 3
936 Views
Message 2 of 3
936 Views

Moin @JannTon und willkommen,

wenn es über den Hotspot funktioniert kann es nicht an der Hardware vom Wlan liegen, also ist es nur

eine Einstellungssache.

Wie sieht es den Im Router aus? Wird der TV dort als aktives Gerät gelistet und in der Detailansicht im Netzwerk/Heimnetz (Zugangs-Eigenschaften) darf dieses auch Zugang zum Internet haben.

oder hapert es schon in der Anmeldung? Kontrollliere im Ereignissprotokoll was dort steht.

Verschlüsselung :WEP/WPA/WPA2, obwohl das sollte keine Rolle spielen wenn es mit dem Anschluß über Lan auch nicht geht.

Ansonsten Versuch ein Neustart vom Router, danach eine Reststromentladung vom TV und auch eine neue Ersteinrichtung.

Tschüss Fishtown

https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JannTon
New Voice
Message 3 of 3
925 Views
Message 3 of 3
925 Views

Hallo und danke für die späte Antwort.

 

Gestern habe ich noch einmal den Router neugestartet, aber das scheint nichts zu verändert zu haben. Eine Reststromentladung funktioniert trotz Anleitung nicht, da der Fernseher angeblich keinen Kippschalter/On-Off Knopf besitzt. Nur der Multifunktionsknopf kann gedrückt werden, doch dieser löst auch keine Entladung aus. 

 

Liebe Grüße 

2 REPLIES 2