abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Smart TV WLAN funktioniert nicht

3 ANTWORTEN 3
Nibe241
Newcomer
Nachricht 1 von 4
12.042 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
12.042 Aufrufe

Medion Smart TV WLAN funktioniert nicht

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Medion Smart TV gekauft und bin bislang auch echt zufrieden damit. Bei der Erstinstallation habe ich das WLAN eingerichtet und es hat auch funktioniert. Wenn ich inzwischen aber zu den Apps gehen will steht dran, dass keine Internet Verbindung besteht. Wenn ich dann in die Netzwerkeinstellungen gehe kann ich auch nicht mehr auswählen, dass das Internet über WLAN verbunden werden soll, ich kann es nur noch über ein Netzwerkkabel verbinden oder auswählen, dass gar keine Internetverbindung bestehen soll. Woran kann das legen bzw wie kann ich das beheben?
3 ANTWORTEN 3
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 4
11.862 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
11.862 Aufrufe

 

Hallo @Nibe241

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Leider hast du nicht angegeben was für ein Model du hast. Bitte nenne uns einmal die MSN Nr. oder die MD Nr. die findest du auf dem Typenschild des Gerätes.

So wie du schreibst wird es wohl ein Modell sein, in dem WLAN integriert ist.

Wenn du Glück hast ist es nur ein Software Problem, dann sollte eine erneute Erstinstallation helfen.

Allerdings kann es auch sein, dass der interne WLAN Dongle defekt ist.
In dem Fall kannst du selber leider nichts mehr daran ändern und die Reparatur muss von einem Techniker vorgenommen werden.

Je nach Model besteht die Möglichkeit, dass du ggf. Anspruch auf eine Vor-Ort Reparatur hast.
Falls du dich in einem solchen Fall also beim Service melden musst, halte bitte die MSN Nr. und die Seriennummer (S/N) bereit.    

 

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Smarttvuser
Apprentice
Nachricht 3 von 4
10.083 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
10.083 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Medion Smart TV aus 2016. Es ist ein externer Dongle mit Kabel. Der Dongle wird auch als WLAN erkannt, ich kann auch den Router wählen, allerdings loggt er sich trotz 100 mailiger richtiger Eingabe des Passwortes nicht ein.

 

Bitte um eine Hilfestellung woran das liegt.

PeterKrenn
Beginner
Nachricht 4 von 4
526 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
526 Aufrufe

 
3 ANTWORTEN 3