abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Thermo Kaffeemaschine

2 ANTWORTEN 2
Ela69
Beginner
Nachricht 1 von 3
685 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
685 Aufrufe

Thermo Kaffeemaschine

Hallo,

Ich habe mir die Thermo Kaffeemaschine MD 18488 gekauft...allesxwar im , aber seit gestern schaltet sich die Kaffeemaschine mindestens 5 Mal in einem Durchlauf ab und ich muss immer wieder auf Start drücken, damit das ganze Wasser durch läuft.

Hat vll jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir bitte einen Tipp geben 🙏

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
681 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
681 Aufrufe

Moin @Ela69 und willkommen

ist das ein Neugerät oder schon länger in Benutzung?

wenn es kein technischer Defekt ist:

Wann war die letzte Entkalkung? Kommt mehr Dampf als Wassser aus dem Brühkopf (Verstopfung/ Querschnittsverengung= Gerät überhitz dadurch)

Kann aber auch sein das ein Fremdkörper zb. Kaffebohne oder Verpackungsmaterial im Wassertank vor das untere Loch zeitweise angesaugt wird

und daher das Gerät denkt es hat kein Wasser mehr. Da schau mal rein.

Entkalke das Gerät mit Entkalker und zusätzlich auch mit Essig falls du den Tank immer über die Thermoskanne mit Wasser auffüllst.

Das hat den Hintergrund das auch verbliebene Kaffeerückstände entfernt werden die durch das befüllen durch die Kanne in den Tank und Heizsystem eingebracht wurden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ela69
Beginner
Nachricht 3 von 3
616 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
616 Aufrufe

Hallo Fishtown,

Danke dir für deine Rückmeldung 🙏 ich habe das Gerät ungefähr seit 2 Monaten in Gebrauch...und ich habe es vor 1 Woche entkalkt, es dampft auch nicht und es hört sich alles normal an, nur das es alle paar Minuten piepst ...und ich es immer wieder einschalten muss ...ich werde mir das alles mal anschauen, was du mir geraten hast...danke nochmals ☺️

 

2 ANTWORTEN 2