abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S4222 USB Stick funktioniert nicht an der Fritzbox 7490 nach einer Nutzung am Win 10 Rechner

2 ANTWORTEN 2
Telekomtom030
Newcomer
Nachricht 1 von 3
2.851 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.851 Aufrufe

Medion S4222 USB Stick funktioniert nicht an der Fritzbox 7490 nach einer Nutzung am Win 10 Rechner

Hallo Community, bin neu hier und Halblaie. Folgendes Problem: Habe mir für unser Ferienhaus in Kroatien den MedionStick S4222 (oder auch MD99079) gekauft, um den Stick in einer Fritzbox 7490 zu betreiben. Nach dem Kauf einer SIM-Karte für ein Kroatisches Netz haben wir die Simkarte im Handy des Ladenbetreibers freigeschaltet, dann in den Stick und in die 7490 gesteckt, funkionierte auf Anhieb im Laden. Dann heim, unwissend zuerst in das Windows 10 Notebook gesteckt, aktuelle Verbindungsassistententreiber von der ALDI Homepage runtergeladen, und surfen funktionierte auf Anhieb mit dem Notebook.

Jetzt kommts: Stick wieder in 7490 gesteckt und es wurde am USB-Anschluss nur ein Mass Storage gefunden, also ein USB Speicher aber kein USB Modem/Stick für den Zugang zum Internet. Nach mehrfachen Suchen bei Herrn Google sind durch den Betrieb am Windows 10 Rechner die Treiber so installiert, dass der Router den Stick nicht mehr als Modem erkennt.  Einige User beschreiben dann, wie der Stick  wieder auf den Ursprungsstand mit ubuntu zurückgesetzt werden kann, für mich viel zu kompliziert, das kann ich mit meinen IT-Kenntnissen nicht. Nun Frage an Medion: Nehmt ihr den Stick zurück oder weiß die Community einen einfacheren Weg, mein Problem zu lösen? Besten Dank im Voraus, Telekomtom030

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.839 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.839 Aufrufe

Hallo @Telekomtom030 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Telekomtom030 schrieb: