abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

md20581 wird nicht richtig erkannt

5 ANTWORTEN 5
Retochen
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.564 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.564 Aufrufe

md20581 wird nicht richtig erkannt

Hallo Leute,

ich habe seit dem den Monitor habe, ein seltsames Problem. Ich kann den Monitor (md20581) zwar ganz normal benutzen (Windows 10 Pro), kann damit aber nicht ins Bios reingehen oder an mein MacBook Pro (2017) anschließen, da der Monitor nicht erkannt wird. Ich habe den Monitor mit hdmi angeschlossen.

 

Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.548 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.548 Aufrufe

Hallo @Retochen und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielleicht sprechen dein PC (oder Notebook?) und das MacBook Pro während des POST-Screens den HDMI-Ausgang einfach nicht an. Wie sieht es denn aus, wenn du einen anderen Monitor anschließt? Passiert das dann auch, oder hast du dann ein Bild?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Retochen
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.546 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.546 Aufrufe

Hallo Andi,

da ich momentan leider nicht Zuhause bin, kann ich Dir leider kein Bild/Video schicken.

Aber bei anderen Monitor klappt es bzw. da kann ich ganz normal mein MacBook benutzen und kann auch ins BIOS (PC) gehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.542 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.542 Aufrufe

Hallo @Retochen.

 

War denn der andere Monitor auch per HDMI angeschlossen? Vielleicht hat der MD 20581 einfach nur eine längere Einschaltdauer, so dass der POST-Screen schon wieder vorbei ist, wenn der Monitor ein Bild zeigt. Du kannst ja mal aus dem Windows heraus einen "Neustart" durchführen und dann einfach mal ENTF (PC) oder F2 (Notebook) mehrfach drücken sobald das Bild schwarz wird. Dann müsste der PC, bzw. das Notebook ja im BIOS landen, unabhängig davon, ob der Bildschirm zu diesem Zeitpunkt schon ein Bild zeigt oder nicht. Wenn du dann ein wenig wartest, kommt dann ein Bild?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Retochen
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.537 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.537 Aufrufe

Habe ich auch mit hdmi angeschlossen. Ich habe auch damals 5 Min. gewartet, passiert aber leider nichts 😕

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.535 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.535 Aufrufe

Hallo @Retochen.

 

Seltsam. Dafür habe ich keine Erklärung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5