abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD31140 TV und Soundbar 2.0 BOMAKER Probleme

16 ANTWORTEN 16
Termite
Trainee
Nachricht 1 von 17
6.415 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
6.415 Aufrufe

Medion MD31140 TV und Soundbar 2.0 BOMAKER Probleme

Hallo,

 

ich habe einen MD31140 TV und mir dazu eine Soundbar 2.0 BOMAKER HDMI ARC 110 dB 37 Zoll Lautsprecher für TV Geräte Bluetooth 5.0 gekauft.

Leider klappt da nichts. Das einzige was funktioniert ist das Musicabspielen vom Handy via BT.

 

Ich habe folgendes am TV eingestell bzw folgende Anschlüße ausprobiert:

 

Steckplatz HDMI1 am TV, HDMI Kabel mit Soundbar verbunden:

Kopfhörerausgang / Line Out habe ich auf Line-Out gestellt und die Soundbar mit 3,5 Klinkenkabel verbunden.

Optisches Kabel am TV mit der Soundbar angeschlossen.

Der digitaler Ausgang am TV steht auf PCM.

CEC ist aktiviert.

CEC automatisches einschalten ist aktiviert.

Lautsprechersteuerung von TV auf Verstärker eingestellt.

 

Soundbar per FB auf Aux gestellt: kommt Ton, aber immer mit Aussetzern.

Soundbar auf optischen Eingang mit FB eingestellt: kein Ton.

Soundbar per FB auf HDMI geschaltet: kein Ton.

 

Der Ton am TV bleibt auch immer an.

 

Was mache ich falsch, bzw wo kann ich was einstellen am TV?

 

Danke vorab für eure Hilfe.

 

Gruß

 

16 ANTWORTEN 16
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 17
4.496 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
4.496 Aufrufe

Hallo @Termite 

willkommen in der Community.

 

Seite 41 der Bedienungsanleitung bzgl. HDMI3 beachtet?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Termite
Trainee
Nachricht 3 von 17
4.492 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
4.492 Aufrufe

Hi,

danke für die Antwort. Auch diesen Anschluß (HDMI3) habe ich probiert gehabt. Kein Ton rausgekommen.

Gruß

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 17
4.487 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
4.487 Aufrufe

Moin,

 

woher kommt denn dein Signal?

Nutzt du den eingebauten Tuner, oder einen externen Receiver?

Es gibt TV's, die geben das Tonsignal nicht weiter (außer auf die Kopfhörerbuchse), wenn es von einem externen Zuspieler kommt.

Und auf der Kopfhörerbuchse scheinst du ja ein Signal zu haben, wenn auch gestört.

 

Gruß

Rainer

Termite
Trainee
Nachricht 5 von 17
4.481 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
4.481 Aufrufe

Hi,

danke für die Antwort. Ja, das Empfangssignal kommt vom einem externen Sat-Receiver. 
Also geht es dann nicht? Habe ich keine Chance? 
Gruss

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 17
4.477 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
4.477 Aufrufe

Kannst du das Tonsignal nicht am Receiver abgreifen?

Die Frage ist ja auch, warum der Kopfhörerausgang gestört ist.

Oder den eingebauten Tuner nutzen.

 

Gruß

Rainer

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 17
4.472 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
4.472 Aufrufe

Moin @Termite 

Hast du die Soundbar schon einmal an einen anderen TV Gerät getestet um ein Defekt der Soundbar auszuschließen?

Sieht man am Lichtleiterkabel ein rotes Licht (Am Stecker zur Soundbar)  wenn es am TV eingesteckt ist? Kabel darf kein knick haben.

Nur HDMI3 geht. Als du diesen probiert hast, hattest du die von dir genannten Einstellungen schon vorgenommen oder erst hinterher?

wenn nicht , nochmal probieren.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Termite
Trainee
Nachricht 8 von 17
4.468 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
4.468 Aufrufe

Danke dir.

Das mit am externen Tuner abgreifen, kam mir nach deinem vorletzten Beitrag auch so in den Sinn. 
Werde ich morgen mal versuchen. 
Aber trotzdem komisch, dass es über den TV nicht funktioniert. 
Gruss

rainzor
Superuser
Nachricht 9 von 17
4.466 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
4.466 Aufrufe

Versuch es doch mal testweise mit dem internen Tuner. Wenn es dann funktioniert, weißt du, dass es mit externen Geräten nicht geht.

 

Gruß

Rainer

Termite
Trainee
Nachricht 10 von 17
4.463 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
4.463 Aufrufe

@Fishtown 

mokn moin, 

habe die Box an einem Sharp TV getestet. Da funkt es. 
Am optischen Kabel sieht man(n) das rote Lichtlein.

Ob ich die Einstellungen alle vorher gemacht hatte, kann ich jetzt leider nicht mehr genau sagen. 
Werde morgen Abend es alles noch einmal  ausprobieren. 
Gruss

16 ANTWORTEN 16