abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD30334 mit Ps4 "Kein Video verfügbar"

New Voice
Nachricht 1 von 9
147 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
147 Aufrufe

Medion MD30334 mit Ps4 "Kein Video verfügbar"

Hallo zusammen,

 

ich habe vorgestern von meiner Nachbarin den Medion MD30334 DE-S Smart TV geschenkt bekommen.Hab den bei meiner Frau angeschlossen, meine Ps4 und nach ein 2 Versuchen hab ich Bild gehabt und konnte zocken. Hab dann alles abgebaut und zu mir gebracht, angeschlossen und es klappt nicht. Habe es an jedem HDMI Anschluss probiert, immer kommt "Kein Video verfügbar". Ich dachte, vielleicht durch Transport HDMI-Kabel kaputt gegangen, anderes probiert, selbe Problem. Vielleicht Playsi durch Transport ein weg, wieder zu meiner Frau, an den großen angeschlossen, sofort Bild. Also kein Problem mit HDMI-Kabel oder der Ps4. Ps4 im Sicherheitsmodus gestartet wegen Auflösung einstellen, ohne Bild aber schlecht. Hab mir nen Fernsehrkabel besorgt, einwandfrei. Bin im mom mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir jemand hier helfen, damit ich endlich zocken kann Smiley (traurig)

Habe den TV schon zurückgesetzt, aber da ich bei mir nur WLan habe, und ich den TV nicht mit dem Internet verbinden kann, da kein Wifi-Dongle vorhanden ist, probiere ich es morgen bei meiner Frau mit Lan-Kabel den TV zu updaten. Bin mir aber nicht sicher, ob das was bringen wird, da es ja mit dem einem Update-Stand vom Fernseher bei meiner Frau funktioniert hat und bei mir aufeinmal nicht... Kenne mich eigentlich relativ gut mit Technik aus, aber hier stoße ich an meine Grenzen Smiley (überglücklich)

 

Wie gesagt, hoffe es kann mir jemand helfen und bin schonmal im voraus sehr dankbar für hilfreiche Tipps/Tricks

 

MfG

8 ANTWORTEN 8
Scientist
Nachricht 2 von 9
141 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
141 Aufrufe

Re: Medion MD30334 mit Ps4 "Kein Video verfügbar"

moin @xKenny287 und willkommen

laut BDA: 

Seite 38, Wenn Sie das HDMI-Gerät angeschlossen haben,

     schalten Sie das LCD-TV ein.

    Schalten Sie das externe HDMI-Wiedergabegerät ein

Seite 15 : Quelle wählen

Hinweis, Bitte beachten Sie, dass die Quelle (das angeschlossene Gerät) beim Durchschalten mit der Taste SOURCE nur dann erkannt wird, wenn diese Quelle im Menü Einstellungen, Untermenü Quellen markiert ist.

Seite 26, Einstellung/Quelle

In diesem Menü können Sie Quellen deaktivieren und aktivieren und anwählen. Deaktivieren Sie eine Quelle,

indem Sie sie anwählen und < >drücken. Deaktivierte Quellen erscheinen nicht in der Auswahlliste, die mit der Taste TV/AVgeöffnet wird.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
New Voice
Nachricht 3 von 9
138 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
138 Aufrufe

Re: Medion MD30334 mit Ps4 "Kein Video verfügbar"

Hallo Fishtown, danke für deine Antwort, aber hab das in allen denkbaren Versionen versucht, erst TV, dann Playsi, andersrum, vom Strom genommen, 20min gewartet, nur den Schalter aus, nachdem Reststrom verbraucht wieder an. Die Quellen jeweils auf einen HDMI Eingang und Playsi in den dazugehörigen Slot, 2 HDMI Quellen zugelassen, jeweils in einem der beiden, 3 Quellen und so weiter... 

Ich verstehe einfach nicht, dass der bei meiner Frau mit der Playstation funktioniert Hat und bei mir dann auf einmal nicht...

Highlighted
Scientist
Nachricht 4 von 9
134 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
134 Aufrufe

Re: Medion MD30334 mit Ps4 "Kein Video verfügbar"

@xKenny287 

 

Vielleicht hat Deine Whg. oder Deine Stromleitungen schlechtes Karma 

Schließ es doch mal beim Nachbar/in an. Wenn es dann funktioniert liegt es an Deiner Whg, wenn es dann nicht funzt, hat Dein Haus schlechtes Karma Smiley (zwinkernd)

 

Zitat

Dem Gesetz des Karmas zufolge führt jede unserer Handlungen und möge sie auch noch so klein sein unweigerlich auch immer zu einer Reaktion. Und jede einzelne unserer Reaktionen fällt früher oder später auf uns selbst zurück. Denn bei allem, war wir tun, werden wir die Früchte unserer Handlungen in jedem Fall ernten aber je nachdem, wie wir handeln, können wir sie nicht immer genießen.

 

Sorry, aber anders kann ich mir Dein Problem nicht erklären.

 

Grüß Raymond


Scientist
Nachricht 5 von 9
132 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
132 Aufrufe

Re: Medion MD30334 mit Ps4 "Kein Video verfügbar"

moin @xKenny287 

aus einem Play Station Forum :

schalte deine PS4 ganz normal aus (bis nix mehr leuchtet)

Halte nun zum einschalten der PS4 den Powerknopf mindestens 7 sekunden gedrückt bis deine PS4 das 2. mal gepiept hat

Als nächstes Stöpselst du dein controller per USB Kabel an und drückst die PS Taste am Controller

Drücke nun RUNTER, X und nochmal X.

Deine PS4 sollte sich nun neustarten im 480p modus und du solltest ein bild haben.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
New Voice
Nachricht 6 von 9
113 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
113 Aufrufe

Re: Medion MD30334 mit Ps4 "Kein Video verfügbar"

Danke, aber wie oben geschrieben habe ich dies schon probiert. Habe den Fernseher nun bei meiner Frau, mit dem Internet verbunden, aber kann den nicht updaten, da keine Antwort vom Aktualisierungsserver kommt, ich solle meine Internetverbindung prüfen (Alles andere funktioniert, deshalb gehe ich mal davon aus, dass dieser Server nicht mehr online ist für den alten TV. Des weiteren habe ich gerade mal die Horizon Box angeschlossen und das selbe Problem. Kann also nur an den HDMI Anschluss vom Fernseher liegen. Verstehe zwar nicht wie 4 Anschlüsse gleichzeitig kaputt gehen aber naja, werde es hinnehmen müssen und doch in die Tasche greifen und mir einen neuen kaufen. Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende.

 

MfG 

Scientist
Nachricht 7 von 9
104 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
104 Aufrufe

Re: Medion MD30334 mit Ps4 "Kein Video verfügbar"

moin @xKenny287 

aus einem Samsung Forum:

Fernseher, Netzstecker auch alle anderen Kabel raus, dann an der Fernbedienung die Power Taste

30 Sek. drücken. TV wieder einschalten, PS4 einschalten danach HDMI anschließen.

Begründung: Dadurch wird wohl der Fehlerspeicher des TV Gerätes gelöscht. Der wurde vermutlich durch zu viele Fehlversuche einer Verbindung gefüllt.

Man muss den TV komplett stromlos bekommen, um die Fehlereinträge im internen Fehlerspeicher zu löschen.

 Die Fernbedienung versucht den TV dauernd anzuschalten und zieht so Strom aus den Kondensatoren im Fernseher, der versucht, sich einzuschalten.

Versuch kann nicht schaden, oder!

Tschüss-Fishtown

Nachtrag:  auch aus Samsung Forum:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Scientist
Nachricht 8 von 9
96 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
96 Aufrufe

Re: Medion MD30334 mit Ps4 "Kein Video verfügbar"

(Irgendwas ist schiefgelaufen mit dem bearbeiten)

Nachtrag:  auch aus Samsung Forum:

"Ich denke, dass viele Probleme eine EDID-Problematik sind und dass es da mit HDMI Probleme gibt. Ich habe auch zwei Tage lang alles mögliche ausprobiert. Meine Lösung war dann, den Hot Plug-Pin der HDMI-Kabel zuzukleben. Wenn man auf das HDMI-Kabel schaut, ist es der Pin rechts oben. Den mit dünnem Isolierband oder ähnlichem abkleben und zumindest bei mir waren alle Probleme weg und jede HDMI-Verbindung funktioniert problemlos!"

 

Ob das die Lösung ist?

Pin19(Hot Plug) siehe zweites Anschlußbild : http://www.alciro.org/alciro/conectores_26/patillas-cable-HDMI-a-DVI-D_274_de.htm

Auch hier, ein Versuch kann nicht schaden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
New Voice
Nachricht 9 von 9
91 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
91 Aufrufe

Re: Medion MD30334 mit Ps4 "Kein Video verfügbar"

Das mit dem PIN zukleben hört sich gut an, werde ich morgen direkt mal probieren! 

Vielen Dank 👍