abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life E62003 Funk-Kopfhörer

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Horst-Sasel
New Voice
Nachricht 1 von 4
843 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
843 Aufrufe

Medion Life E62003 Funk-Kopfhörer

Hallo, Ich habe den Funk-Kopfhörer mit Sendegerät neu gekauft und alles funktioniert prima. Aber leider schaltet sich die Verbindung immer von alleine aus, wenn ich längere Zeit kein Fernsehen anmache. Frage: Wie kann ich erreichen, dass ich zum Verbindungsaufbau lediglich den Schalter am Kopfhörer EIN-schalten muss, ohne auch umständlich erst zum Sendegerät zu gehen und auch dieses per EIN einzuschalten. Danke für eine Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
791 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
791 Aufrufe

Hallo @Horst-Sasel.

 

Ein automatisches Ausschalten nach einer gewissen Zeit zum Zwecke der Stromersparnis klingt plausibel.

 

 


@Horst-Sasel  schrieb:
Mein Wunsch ist, dass ich nur am Kopfhörer EIN-schalten muss.

Das wäre in der Tat ein bequemes Feature. Ich fürchte nur, dass dieser Wunsch mit diesem Kopfhörer nicht erfüllbar ist. Es handelt sich ja offensichtlich um mechanische Schiebeschalter, die sich verständlicherweise nicht von selbst in die Aus-, oder Ein-Position bringen können. Wenn du den mechanischen Schalter des Sendegerätes immer auf der EIN-Position stehen lässt und nur durch das Einschalten des Kopfhörers keine Verbindung aufbauen kannst, benötigt das Sendegrät offensichtlich erst ein Aus- und wieder Einschalten, um wieder in den Verbindungsmodus zu gehen. Ein solches Verhalten ist in der Firmware hinterlegt und nicht änderbar.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
834 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
834 Aufrufe

Hallo @Horst-Sasel und herzlich willkommen in der Community.

 


@Horst-Sasel  schrieb:

Aber leider schaltet sich die Verbindung immer von alleine aus, wenn ich längere Zeit kein Fernsehen anmache.


Was genau meinst du mit "längere Zeit"?

 

 


@Horst-Sasel  schrieb:

Wie kann ich erreichen, dass ich zum Verbindungsaufbau lediglich den Schalter am Kopfhörer EIN-schalten muss, ohne auch umständlich erst zum Sendegerät zu gehen und auch dieses per EIN einzuschalten.


Ist der EIN-Schalter am Sendegerät kein Schiebeschalter? Dieser müsste dann natürlich per Hand in die EIN Position gebracht werden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Horst-Sasel
New Voice
Nachricht 3 von 4
800 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
800 Aufrufe

Hallo, vielen Dank für eine schnelle Antwort.

"nach einer längeren Zeit" meint z.B. "am nächsten Tag morgens"

Ein EIN-Schalter ist am Sendegerät und am Kopfhörer. Ich muss bisher beide (!) anschalten, um den Ton auf meine Ohrmuscheln zu bekommen. Mein Wunsch ist, dass ich nur am Kopfhörer EIN-schalten muss. Der Grund ist u.a., dass der Sender in einer dunklen Ecke steht und ich mit einer Taschenlampe den EIN-Schalter am Sender suchen muss. Sehr umständlich und aus meiner Sicht unnötig.

Nach einem Telefonat heute mit einem Mitarbeiter bei Medion sieht es so aus, dass die doppelte EIN-Schaltung gewollt ist, um Strom zu sparen. Diese Erklärung ist mir aber etwas fragwürdig und ich bitte um eine Stelllungnahme.

Vielen Dank, Gruß Horst-Sasel

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
792 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
792 Aufrufe

Hallo @Horst-Sasel.

 

Ein automatisches Ausschalten nach einer gewissen Zeit zum Zwecke der Stromersparnis klingt plausibel.

 

 


@Horst-Sasel  schrieb:
Mein Wunsch ist, dass ich nur am Kopfhörer EIN-schalten muss.

Das wäre in der Tat ein bequemes Feature. Ich fürchte nur, dass dieser Wunsch mit diesem Kopfhörer nicht erfüllbar ist. Es handelt sich ja offensichtlich um mechanische Schiebeschalter, die sich verständlicherweise nicht von selbst in die Aus-, oder Ein-Position bringen können. Wenn du den mechanischen Schalter des Sendegerätes immer auf der EIN-Position stehen lässt und nur durch das Einschalten des Kopfhörers keine Verbindung aufbauen kannst, benötigt das Sendegrät offensichtlich erst ein Aus- und wieder Einschalten, um wieder in den Verbindungsmodus zu gehen. Ein solches Verhalten ist in der Firmware hinterlegt und nicht änderbar.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3