abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MONITOR AKOYA® X58320 (MD 21320) für Playstation 4?

GELÖST
1 ANTWORT 1
Kalle123
Beginner
Nachricht 1 von 2
37.465 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
37.465 Aufrufe

MONITOR AKOYA® X58320 (MD 21320) für Playstation 4?

Wäre das ein guter bzw. optimaler Monitor  die Playstation 4 Nutzung ?

Oder wäre z.Bsp ein 32 Zoll Full HD Tv besser geeignet ?

Leider gibt es kaum Erfahrungen/Bewertungen zu diesem Produkt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
38.745 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
38.745 Aufrufe

Hallo @Kalle123 und herzlich willkommen in der Community.

 

Unabhängig vom jeweiligen Bildausgabegerät (in deinem Fall eine PS4) ist ein Monitor immer dann optimal, wenn das Display die gleiche native Auflösung (physikalische Anzahl an Pixeln) hat, wie das wiederzugebende Videosignal.

 

Laut dieser Seite kann die PS4 auf Full-HD (1080p) eingestellt werden. Der X58320 hat eine native Auflösung von 1920x1080 (Full-HD) und ist daher aus meiner Sicht bestens geeignet. Zudem bietet der Monitor 2 HDMI Eingänge. Auch die PS4 hat einen HDMI-Ausgang. Auch hier sollte es keine Probleme mit dem Anschluss geben.

 

Bezüglich der Bildschirmdiagonale kommt es natürlich auf deinen jeweiligen Geschmack und Geldbeutel an. Nach oben gibt es keine Grenzen. Smiley (zwinkernd)

 

Als letzten Punkt wäre da noch die Reaktionszeit des Displays zu nennen. Der erwähnte Monitor hat:

 

8 ms (grey to grey, typ.)

5 ms (Overdrive, grey to grey, typ.)

 

Aktuelle TVs sind da meines Wissens auch nicht schneller.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
38.746 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
38.746 Aufrufe

Hallo @Kalle123 und herzlich willkommen in der Community.

 

Unabhängig vom jeweiligen Bildausgabegerät (in deinem Fall eine PS4) ist ein Monitor immer dann optimal, wenn das Display die gleiche native Auflösung (physikalische Anzahl an Pixeln) hat, wie das wiederzugebende Videosignal.

 

Laut dieser Seite kann die PS4 auf Full-HD (1080p) eingestellt werden. Der X58320 hat eine native Auflösung von 1920x1080 (Full-HD) und ist daher aus meiner Sicht bestens geeignet. Zudem bietet der Monitor 2 HDMI Eingänge. Auch die PS4 hat einen HDMI-Ausgang. Auch hier sollte es keine Probleme mit dem Anschluss geben.

 

Bezüglich der Bildschirmdiagonale kommt es natürlich auf deinen jeweiligen Geschmack und Geldbeutel an. Nach oben gibt es keine Grenzen. Smiley (zwinkernd)

 

Als letzten Punkt wäre da noch die Reaktionszeit des Displays zu nennen. Der erwähnte Monitor hat:

 

8 ms (grey to grey, typ.)

5 ms (Overdrive, grey to grey, typ.)

 

Aktuelle TVs sind da meines Wissens auch nicht schneller.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1