abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Smart TV Probleme mit dem Wlan menu

1 ANTWORT 1
Rayko
Newcomer
Nachricht 1 von 2
4.814 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
4.814 Aufrufe

MEDION Smart TV Probleme mit dem Wlan menu

Hallo,

 

in letzter Zeit habe ich Probleme mit dem Wlan an meinem Medion SmartTV.

Er verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan.

Netflux funktioniert noch, aber keine andere Anwendung wie YouTube oder Wireless Display.

 

Wenn ich zu Einstellungen > Netzwerke gehe kommt die Nachricht "Das Menu ist nicht verfügbar". 

 

Ich habe bereits eine Erstinstallation durchgeführt. Bei jener konnte ich mein WLan Netzwerk auch normal einrichten. In der rechten unteren Ecke kam zudem das "Mit WLan verbunden" Signal. Jedoch funktionierte YouTube und Wireless Display sofort wieder nicht. In das Netzwerk menu kann ich auch nicht wegen derselben Fehlermeldung.

 

Ich würde mich für Hilfe bedanken.

Falls man meine genauen Daten zum TV braucht wäre es nett, wenn jeman mir sagen könnte wo ich die finde. Die Anleitung und Verpackung habe ich leider nicht mehr.

 

Eine Reststromentladung habe ich auch versucht, weis aber nicht ob das richtig war. Ich hab während dem Vorgang das Stromkabel in meiner Multisteckdose stecken lassen, hab aber jene ausgeschaltet. Andere Kabel habe ich entfernt.

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
4.806 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
4.806 Aufrufe

Moin @Rayko und willkommen

seltsam, da ja Netflix geht.

Schau auf der Rechnung oder Hinten am Gerät nach der MSN Nummer, eventuell gibt es ja für dieses Modell schon das gleiche Problem und

mit etwas Glück auch schon eine Lösung.

 

tv-typschild.png

Probleme mit dem Wlan/ Router! als erstes Router neustart durchführen dann optimiere die Einstellung dort, gehe ins Menü vom Router, unter Wlan/ Funkkanal, suche dort:

"wlan übertragung für live TV optimieren " wenn möglich benutze für den TV das 5 Ghz Band ( Leider kennen wir dein Mod. noch nicht).

Tschüss Fishtown

Edit: das abschalten über den Netzschalter an der Mehrfachsteckdose bewirkt das gleich als wenn man den Netzstecker selber zieht, da der Schalter allpolig trennen muß.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1