abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® E14006 TV mit DVD-Player

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
Corina
Trainee
Nachricht 1 von 18
3.189 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
3.189 Aufrufe

MEDION® LIFE® E14006 TV mit DVD-Player

Hallo, vorab, ich habe mit Technik nicht sehr viel am Hut. Also, sorry, wenn keine technischen Begriffe, sondern nur leienhafte Erklärungen geschildert werden. 🙂

Ich habe einen MEDION® LIFE® E14006 TV mit DVD-Player. Da mir der Klang nicht besonders gefallen hat, habe ich den TV mit meiner kleinen schon älteren JVC Micro component System UX-G49-Anlage verbunden. Dies funktioniert für mich akzeptabel. Eigentlich hört man meine Boxen und den Lautsprecher vom TV. Da nehme ich ton vom TV weg und gut ist. Jetzt wird sich wohl meine kleine Anlage auch bald verabschieden, spielt manche CD`s oder DVD`s nicht mehr. Jetzt dachte ich, im TV ist ja auch DVD-Player drin, der funktioniert auch, jedoch nur mit Ton vom TV. Über die Anlage kommt nur ein Rauschen, als hätte ich einen falschen Radiosender. Habe ich da was verkehrt gemacht oder funktioniert das tatsächlich nicht? Lg und danke schonmal

17 ANTWORTEN 17
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 18
1.351 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
1.351 Aufrufe

@Corina 

 

Das sieht doch nicht so schlecht aus.

Du hast zwei  Line  Buchsen für 3,5 mm Stereo Klinkenstecker, einmal ' In' einmal 'Out' .

Da steht zwar drüber für Digitale Player, die Klinkenbuchsen sind aber für analoge Tonquellen ausgelegt, denn auch ein externer Digitaler Player hat den Klinkenbuchsenausgang analog, an dme man auch Kopfhörer anschliessen kann.

 

Du brauchst also ein Kabel mit der passenden Länge und Stereo Klinkenstecker auf beiden Seiten. --> https://www.amazon.de/UGREEN-Klinkenkabel-kompatibel-Kopfh%C3%B6rer-Lautsprecher/dp/B088D8SWTN/ref=s...

 

Dann damit den Kopfhörerausgang am TV mit dem Line In an der Anlage verbinden.

Ausserdem hat das Gerät einen Video-Komponenten Ausgang mit 3 Cinch-Buchsen Pr,  Pb und Y . Dazu werden normalerweise auch zwei CinchBuchsen weiss und rot  mit verbaut für den dazu gehörigen Audio Ausgang. Die sind nicht dabei: Mache doch bitte  ein formatfüllendes  Foto von der Rückseite in der Übersicht.

Und nochmal, nenne bitte die genaue Bezeichnung der Anlage.

 

Gruss, daddle

Corina
Trainee
Nachricht 12 von 18
1.349 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
1.349 Aufrufe

@daddle 

  IMG_20221227_111225.jpg

 

IMG_20221227_111258.jpg

 

IMG_20221227_105711.jpg

 

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 18
1.336 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
1.336 Aufrufe

@Corina 

 

 Auf der Buchse in der Front re unten ist doch die Line In Buchse für Klinkenstecker! Vermutlich hast Du da das Kabel das vom Scartanschluss kommt angeschlossen.  

 

Hat denn deine Anlage auch einen Scartanschluss? Vermutlich nicht, sodass du sowieso ein Kabel vom Scartsteckeradapter (der vermutlich auf OUT gestellt  den Ton über Buchsen ausgibt) zu der LIne In Buchse an der Front benutzt hast.

 

Vorn musst Du jetzt  das Verbindungskabel vom TV Kopfhörerausgang in den Lin IN Klinkenbuchse einstecken, dann hörst Du sowohl den TV Ton, oder den Ton vom TV DVD Player.

 

Und wenn Du TV Sound über die Anlage  hören wolltest, hast Du den Knopf Line / TV Sound  re. in der Reihe der Bedienknöpfe benutzt.   🙄

Was Du jetzt auch tun musst.

Kann aber sein dass dieser Knopf sowohl den Eingang der Scartbuchse wie auch den Front Line In aktiviert. Dann müsstest Du den Scartstecker abziehen, sonst gibt es ein Ton Echo, oder der Eingang wird nur alternativ zwischen Scart Eingang und Line In Eingang freiigegeben.

 

Da schreibt man sich die Fínger wund, und die Anschlussmöglichkeit von der TV Kopfhörerbuchse kommend liegt doch auf der Hand. 😇

 

Gruss, daddle 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 18
3.146 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
3.146 Aufrufe

@Corina 

 

In der Zwischenzeit kamen die Abbildungen aus der BDA mit den Anschlussvarianten. Es bleibt so wie ich beschrieben hatte, ausser dass die Anlage doch über einen Scarteingang verfügt.

Wie gesagt, jetzt eine Verbindung vom TV Kopfhörerausgang zu der frontseitigen Line In Klinkenbuchse (re unten) mit dem verlinktem Klinke zu Klinke Kabel anschliessen. Es gibt auch kürzere Kabel mit 1 m oder 2 m Länge, kann man weiter unten auswählen.

 

Gruss, daddle

Corina
Trainee
Nachricht 15 von 18
1.328 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
1.328 Aufrufe

@daddle

Okay, vielen Dank. 

Werde mir die Stecker besorgen. Und dann schau ich mal... 🙂 LG corina

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 18
1.324 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
1.324 Aufrufe

@Corina 

 

Du musst keine Stecker besorgen, sondern ein Verbindungskabel mit zwei Klinkenstecker dran!  😉

Corina
Trainee
Nachricht 17 von 18
1.308 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
1.308 Aufrufe

@daddle

Hallo daddle, will nur kurze Rückmeldung geben...  Die "verkabelten Stecker" habe ich heute bekommen.... Uuuund: es funktioniert. 😁

Nochmals ganz lieben Dank für deine Hilfe und Geduld. 

Lg corina

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 18
1.297 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
1.297 Aufrufe

@Corina 

 

 Da ist es ja nur gut, dass es auch verkabelte Stecker gibt. 😄

 

Schön dass es nun klappt. Dann kannst du an Sillvester einen schönen Film mit Ton geniessen.

Wenn Du nichts schöneres vorhast.  😉

 

Gruss und Guten Rutsch, daddle

17 ANTWORTEN 17