abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD30914: Wie kann ich die Maus-Funktion aktivieren und neue Apps hinzufügen?

2 ANTWORTEN 2
savvy
New Voice
Nachricht 1 von 3
45.451 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
45.451 Aufrufe

MD30914: Wie kann ich die Maus-Funktion aktivieren und neue Apps hinzufügen?

Hallo, ich halbe letzte Woche den MD30914 erworben. Wie ich bereits ein wenig verfolgt habe, kann ich eine Maus-Funbtion darstellen und noch einiges mehr:

- Wie kann ich die Maus-Funktion aktivieren?

- Wie kann ich neue Apps hinzufügen?

- Wie kann ich die Steuerung über meine iPad hinbekommen?

- Wie kann ich die Inhalte meines iPads auf den Fernseher streamen?

Ich bin noch etwas unbeholfen mit dem Gerät. Vielen dank schon mal für die Hilfe.

 

savvy

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
43.995 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
43.995 Aufrufe

Hallo @savvy und herzlich willkommen in der Community.

 

1.

Es existiert kein spezieller Menüpunkt im TV um eine "Maus-Funktion" ein oder aus zu schalten. Der X Smart Browser unterstützt keine Maus. Bitte verwende die App "Internet".

 

2.

Der TV greift auf ein Medienportal zu, in dem die Apps gespeichert sind. Auf das App Angebot hast du keinen Einfluss.

 

3.

Zur Steuerung mit dem iPad benötigst du die App "Medion Live Remote". Diese bekommst du im App Store. Zusätzlich musst du im TV die "virtuelle Fernbedienung" aktivieren. Hinweise dazu findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 47.

 

4.

Du kannst entweder per Apple Airplay oder per DLNA streamen.

 

Airplay:

Auf dieser Seite findest du Infos.

 

DLNA:

Auf dieser Seite wird eine gute App vorgestellt, die du im App Store bekommst. In der Bedienungsanleitung des Fernsehers ist auf Seite 53 erklärt, wie du dlna verwenden kannst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
savvy
New Voice
Nachricht 3 von 3
42.893 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
42.893 Aufrufe

Hi Andi,

danke für die einfachen Antworten. Melde mich nochmal wenn ich erfolgreich war.

🙂

2 ANTWORTEN 2