abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31755 - Medion Life X15575 Smart-TV Garantiezeiten

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
deltakilo
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.177 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.177 Aufrufe

MD 31755 - Medion Life X15575 Smart-TV Garantiezeiten

Hallo zusammen,

ich versuche über den Medion Service  eine Klärung meiner Garantiediskrepanz zu bekommen. Trotz  direkter Mailanfrage und mehreren Erinnerungsmails in gebührendem Zeitabstand erfolgt keine Reaktion.

Ggf. kann über den Betrag hier Druck aufgebaut werden oder ich erfahre sonstige Möglichkeiten. Tel. wurde mehrfach nach ewig langer Wartezeit abgebrochen.

Sachverhalt: Gekauft bei Aldi Nord am Ausgabetag- in den Verkaufsauslobungen steht 3 Jahre Gewährleistung.

Bei der Registrierung des Gerätes bei Medion wird automatisch nur eine 2jährige Gewährleistung ausgeworfen und kann nicht verändert werden.

Reaktionen von Medion mit der Bitte um Klärung und Korrektur - wie oben erwähnt-  ergebnislos.

Danke für Beistand

Gruß

deltakilo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
2.156 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.156 Aufrufe

Hallo @deltakilo und herzlich willkommen in der Community.

 

Da Du den TV beim Aldi erworben hast, hast Du 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Bei der Registrierung des TVs in unserem Service-Portal wird Dir eine Garantie von 2 Jahren angezeigt, da die 3jährige Garantie bei Aldi eine Sondervereinbarung zwischen MEDION und Aldi ist. Eine Änderung ist derzeit leider nicht möglich. Jedoch ist das kein Grund zur Beunruhigung, da Du anhand des Kassenzettels den Kauf bei Aldi jederzeit nachweisen kannst und somit 3 Jahre Garantie hast.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

deltakilo
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.148 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.148 Aufrufe

Hallo Burki,

 danke für deine Beantwortung. Die hätte der Medion Service auf meine Anfragen auch schon direkt machen können, dann wäre dieser - zugegeben nette- Umweg erspart geblieben.

Hoffe, dass ich die Gewährleistung nie brauche.

Schönen Tag noch

Gruß

deltakilo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
2.157 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.157 Aufrufe

Hallo @deltakilo und herzlich willkommen in der Community.

 

Da Du den TV beim Aldi erworben hast, hast Du 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Bei der Registrierung des TVs in unserem Service-Portal wird Dir eine Garantie von 2 Jahren angezeigt, da die 3jährige Garantie bei Aldi eine Sondervereinbarung zwischen MEDION und Aldi ist. Eine Änderung ist derzeit leider nicht möglich. Jedoch ist das kein Grund zur Beunruhigung, da Du anhand des Kassenzettels den Kauf bei Aldi jederzeit nachweisen kannst und somit 3 Jahre Garantie hast.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

deltakilo
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.149 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.149 Aufrufe

Hallo Burki,

 danke für deine Beantwortung. Die hätte der Medion Service auf meine Anfragen auch schon direkt machen können, dann wäre dieser - zugegeben nette- Umweg erspart geblieben.

Hoffe, dass ich die Gewährleistung nie brauche.

Schönen Tag noch

Gruß

deltakilo

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 5
2.139 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.139 Aufrufe

Hallo @deltakilo,

 

Dir allzeit viel Freude mit dem Gerät und hier in der Community.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 5
2.133 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.133 Aufrufe

Hallo @deltakilo,

 

du verwechselst hier Garantie und Gewährleistung, denn dies sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe.

 

Dein bei Aldi erworbenes TV hat 3 Jahre freiwillge Herstellergarantie (seitens MEDION) und 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung

seitens des Verkäufers. Ich habe das hier seinerzeit einmal ausführlich erläutert:

 

Garantie und Gewährleistung - was ist der Unterschied? 

 

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4