abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 30132 HD-ready über DVI-HDMI-Adapter. Jetzt kriselt das Bild der HD-Sender!?

2 ANTWORTEN 2
Wardiman61
New Voice
Nachricht 1 von 3
7.315 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
7.315 Aufrufe

MD 30132 HD-ready über DVI-HDMI-Adapter. Jetzt kriselt das Bild der HD-Sender!?

Hallo

Habe meine alten MD 30132 im Schlafzimmer aufgestellt, und per DVI-HDMI-Adapter und Phillips-Reciver auf HD aufgerüstet.

Bei Arte HD hatte man immer das Gefühlt, die Farben tanzen und das Bild ist unscharf, fast wie durch Farbwechselfilter, alle anderen HD-Sender waren einwandfrei. Nun habe ich das Problem bei allen HD-Sendern. Digital läuft weiter gut, den Reciver habe ich auch schon geupdatet, daran sollte es nicht liegen. Schade, ich wollte dem alten Kameraden noch ein Weiterleben ermöglichen, denn er hat einen guten Sound, für sowas braucht man sonst eine Soundbar. Ist er noch zu retten? Habe auch den Signaleingang auf PC-DVI gestellt, und eigentlich alle möglichkeiten durchprobiert. Auffällig ist, das er neuerdings beim Anschalten immer kurz ein Geräusch macht, das ist mir früher nicht aufgefallen! Kann ja auch nur Digital schauen, aber HD ist geiler!!! 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
5.860 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
5.860 Aufrufe

Hallo @Wardiman61.

 

Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen Adapter getestet? Eventuell ist es nur ein Adaptierungsproblem.

 

Ansonsten kannst du einmal diese Einstellung versuchen:

- Taste PC-MODE auf der FB betätigen.

- MENÜ-Taste betätigen.

- Unter BILDEINSTELLUNGEN den Punkt PC-EINSTELLUNGEN wählen.

- Dort PIXELPHASE auswählen und den Punkt INDIVIDUELL einstellen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wardiman61
New Voice
Nachricht 3 von 3
4.641 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.641 Aufrufe

Danke für die Antwort. Diese Funktion habe ich leider nicht. Bei Bildeinstellung/PC-Einstellung kann ich bei Pixel nur einen Regler hin und herschieben, aber am Bild ändert sich nichts. Muss es eben bei digital bleiben. Ich kann ja nochmal das HDMI-Kabel wechseln!

2 ANTWORTEN 2