annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MD 12052 Wetterstaion

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
Clausi
New Voice
Message 1 sur 5
48 502 Visites
Message 1 sur 5
48 502 Visites

MD 12052 Wetterstaion

Der Dienst für dieser Station wird eingestellt. Was gibt es als Ersatz oder nimmt Medion das sonst unnütze Gerät zurück?

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 5
48 020 Visites
Message 2 sur 5
48 020 Visites

Hallo @Clausi und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Station wurde im September 2009 für knapp 23 € verkauft und ist mittlerweile schon mehr als 6 Jahre alt. Zum Verkaufszeitpunkt war natürlich noch nicht klar, dass der Anbieter des entsprechenden Dienstes knapp 6,5 Jahre später seinen Dienst einstellen würde.

 

Die Rückgabe ist aufgrund der bereits seit ca. 3 Jahren abgelaufenen Garantie leider nicht mehr möglich. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein noch intaktes Gerät nicht mehr vollumfänglich betrieben werden kann. In dem Punkt gebe ich dir Recht.

 

Da jedoch zur Aktualisierung der Wetterdaten der PC sowieso regelmäßig eingeschaltet sein musste, wäre eventuell die Nutzung einer Wetter-Website (z.B. http://www.wetter.de ) eine Alternative für dich.

 

Falls du ein Smartphone besitzt, gibt es sowohl für iOS- als auch für Androidgeräte im jeweiligen App-Store gute Wetter-Apps.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 5
48 021 Visites
Message 2 sur 5
48 021 Visites

Hallo @Clausi und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Station wurde im September 2009 für knapp 23 € verkauft und ist mittlerweile schon mehr als 6 Jahre alt. Zum Verkaufszeitpunkt war natürlich noch nicht klar, dass der Anbieter des entsprechenden Dienstes knapp 6,5 Jahre später seinen Dienst einstellen würde.

 

Die Rückgabe ist aufgrund der bereits seit ca. 3 Jahren abgelaufenen Garantie leider nicht mehr möglich. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein noch intaktes Gerät nicht mehr vollumfänglich betrieben werden kann. In dem Punkt gebe ich dir Recht.

 

Da jedoch zur Aktualisierung der Wetterdaten der PC sowieso regelmäßig eingeschaltet sein musste, wäre eventuell die Nutzung einer Wetter-Website (z.B. http://www.wetter.de ) eine Alternative für dich.

 

Falls du ein Smartphone besitzt, gibt es sowohl für iOS- als auch für Androidgeräte im jeweiligen App-Store gute Wetter-Apps.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Clausi
New Voice
Message 3 sur 5
44 530 Visites
Message 3 sur 5
44 530 Visites

Ist doch nicht Ok, Muss doch nicht immer zum PC ins Kinderzimmer rennen, wenn ich mir fürs Wohnzimmer so eine Station gekauft habe.
McB
Superuser
Superuser
Message 4 sur 5
44 524 Visites
Message 4 sur 5
44 524 Visites

moin @Clausi

naja... bissl alt ist das teil freilich schon - so bitter dies auch ist... so ist das leider nun einmal...

mein favorit für PC/NB und speziell die androids ist: accuweather

aber jeder wie mag...

viel glück & grüssinx

 

Clausi
New Voice
Message 5 sur 5
44 463 Visites
Message 5 sur 5
44 463 Visites

Bin halt eben noch von gestern. Danke für die aufmundernden Worte. Zu gut deutsch: Für die Erhöhung der Schrotthalde gekauft.
4 RÉPONSES 4