abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Life X8552504 (MD 855600) schwaches Bild Kabelempfang

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Medionator
New Voice
Nachricht 1 von 4
266 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
266 Aufrufe

Life X8552504 (MD 855600) schwaches Bild Kabelempfang

Ein freundliches "Hallo" in die Runde...  Da das Netz meine Frage(n) nicht beantworten kann, schildere ich mal hier mein Problem: Meine Mutter (Seniorin) folgte meinem Rat und wir kauften vor zwei Tagen den genannten Fernseher. QLED Smart-TV, der ausschließlich die Sender im Kabelanschluss wiedergeben soll. Sämtliche andere Funktionen wird sie nie nutzen. Nach Aufbau und absolviertem Sendersuchlauf war das Ergebnis ein durchweg schwaches, kraftloses Bild ohne jegliche 4k-Qualität. Das Verbindungskabel zwischen vodafone-Dose und TV ist definitiv in Ordnung. Der Vertrag mit dem unitymedia-Nachfolger ist entsprechend. Für die Lacher, die den Fehler bei mir finden: ja,ich bin Laie  😀 und für so ziemlich jeden Hinweis dankbar.

Hoffnungsvolle Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
241 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
241 Aufrufe

Hallo @Medionator und herzlich willkommen in der Community.

@Medionator  schrieb:

Nach Aufbau und absolviertem Sendersuchlauf war das Ergebnis ein durchweg schwaches, kraftloses Bild ohne jegliche 4k-Qualität.

Das liegt wahrscheinlich daran, das über dieses Kabel keine 4k-Inhalte kommen.

@Medionator  schrieb:

Das Verbindungskabel zwischen vodafone-Dose und TV ist definitiv in Ordnung.

Vor allem kommen dann keine 4k-Inhalte über das Kabel, wenn man es direkt von der Dose an den Fernseher anschließt, weil dann auf dem Kabel nur ein nicht entschlüsseltes DVB-C Signal liegt. Um die vertraglich zugesicherten Sender in 4k empfangen zu können, darf das Kabel nicht direkt an den Fernseher, sondern muss an die Vodafone-Box angeschlossen werden. Diese dann per HDMI an den TV anschließen und den TV auf die Eingangsquelle HDMI einstellen. Erst die Box macht aus den SD-Sendern HD-Sender.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
242 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
242 Aufrufe

Hallo @Medionator und herzlich willkommen in der Community.

@Medionator  schrieb:

Nach Aufbau und absolviertem Sendersuchlauf war das Ergebnis ein durchweg schwaches, kraftloses Bild ohne jegliche 4k-Qualität.

Das liegt wahrscheinlich daran, das über dieses Kabel keine 4k-Inhalte kommen.

@Medionator  schrieb:

Das Verbindungskabel zwischen vodafone-Dose und TV ist definitiv in Ordnung.

Vor allem kommen dann keine 4k-Inhalte über das Kabel, wenn man es direkt von der Dose an den Fernseher anschließt, weil dann auf dem Kabel nur ein nicht entschlüsseltes DVB-C Signal liegt. Um die vertraglich zugesicherten Sender in 4k empfangen zu können, darf das Kabel nicht direkt an den Fernseher, sondern muss an die Vodafone-Box angeschlossen werden. Diese dann per HDMI an den TV anschließen und den TV auf die Eingangsquelle HDMI einstellen. Erst die Box macht aus den SD-Sendern HD-Sender.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Medionator
New Voice
Nachricht 3 von 4
218 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
218 Aufrufe

@Andi   Vielen Dank für diese Antwort mit Erklärung 🤗 Das habe ich verstanden und umgesetzt und siehe da.... 

TV-Bild qualitativ wie gewünscht und natürlich sind jetzt auch alle HD Sender vorhanden. Danke Andi 👍

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
207 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
207 Aufrufe

Hallo @Medionator .

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

Beste Grüße - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

3 ANTWORTEN 3