abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kleine verwirrung bei Gaming Headset X83051

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Masy
Explorer
Nachricht 1 von 6
79.824 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
79.824 Aufrufe

Kleine verwirrung bei Gaming Headset X83051

Hallo. Heute habe ich mein Headset und bin von der Klangqualität mehr als wie begeistert. ABER im Onlineshop steht:

5.1 Surround Klang.

Aber ich habe 7.1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 4 von 6
82.719 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
82.719 Aufrufe

Jap, hab ich eben auch im Handbuch (Seite 😎 gesehen, sorry.

 

Wie schon gesagt ist die Einstellung dort so, dass Stereosounds virtuell wie 7.1 Sounds ausgegeben werden. Schau einfach mal wie die Einstellungen aussehen, wenn du oben wo jetzt 2 CH steht (2 Kanäle = rechts + links) eine andere Quelle auswählst.

 

5.1 Quellen, wie z.B. DVDs, Blurays, Spiele, müssten wie erwartet in 5.1 ausgegeben werden, ohne dass ein virtuelles Sampling benutzt wird.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 6
79.816 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
79.816 Aufrufe

Hi Masy,

 

eine Frage erstmal zum Screenshot - wurde dieses Programm von dem Headset-Treiber installiert oder hattest du das vorher schon auf dem Rechner? Prinzipell dient das dazu, einen normalen Stereoton (Einstellung in erster Zeile) virtuell zur einem 7.1 Ton hochzusamplen. Mir der Schaltfläche hinter "DSP-Modus" kommst du noch an weitere Einstellungen.

Bei Ausgangskanal steht dann aber "Analogausgang - 2 Lautsprecher". Könnten das eher deine Lautsprecher sein, nicht das Headset? Dann wirken sich die Einstellung die du in diesem Fenster siehst nichtmal auf das Headset aus. Das Gaming Headset X83051 schließt du per USB an und müsste als zweite Soundkarte im System zu finden sein.

 

Gruß

Der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Masy
Explorer
Nachricht 3 von 6
79.812 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
79.812 Aufrufe

Hallo. Also das Programm hatte ich vorher nicht das hatte ich erst drauff als ich den Treiber instaliert habe. Und ja meine Analogen sachen sind abgeschlossen

Mit besten Gruss

Markus

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 6
82.720 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
82.720 Aufrufe

Jap, hab ich eben auch im Handbuch (Seite 😎 gesehen, sorry.

 

Wie schon gesagt ist die Einstellung dort so, dass Stereosounds virtuell wie 7.1 Sounds ausgegeben werden. Schau einfach mal wie die Einstellungen aussehen, wenn du oben wo jetzt 2 CH steht (2 Kanäle = rechts + links) eine andere Quelle auswählst.

 

5.1 Quellen, wie z.B. DVDs, Blurays, Spiele, müssten wie erwartet in 5.1 ausgegeben werden, ohne dass ein virtuelles Sampling benutzt wird.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Masy
Explorer
Nachricht 5 von 6
79.800 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
79.800 Aufrufe

DankeSmiley (fröhlich). Du hast mir sehr sehr sehr geholfenSmiley (überglücklich)

Frog
Moderator
Nachricht 6 von 6
79.792 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
79.792 Aufrufe

Sehr gern 🙂

 

Wünsche dir noch einen schönen Abend.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5