abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine versanbenachrichtigung

7 ANTWORTEN 7
Turbotomtom
Beginner
Nachricht 1 von 8
2.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.573 Aufrufe

Keine versanbenachrichtigung

Hallo an alle,

 

Freudig besitze ich seit drei Tagen eine Bestellbestätigung, jedoch keine Versandbestätigung. 

 

Kann ich davon ausgehen, dass die schlechten Kundenservice Bewertungen zu treffen und mein Paket nun irgendwo verrottet? 

 

Oder sollte ich nun  hoffen, dass es längst auf dem Weg zu mir ist? 

 

 

 

Ich habe per Rechnung bezahlt. Und glaube sogar es erst am 13. Tag zu erh alten ;)) 

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.460 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.460 Aufrufe

@Turbotomtom 

 

Das hier ist ein User helfen User Forum. Zum Versand deiner bestellten Ware kann kein User etwas sagen. Das wäre eine Frage an den Service.

 

Aber wie kann man nur so ungeduldig sein.

 

Erstens muss die Bezahlbestätigung bei Medion angekommen und verifiziert sein.

Je nach Bezahlweg dauert das evtl 2 Tage. Paypal wäre direkt.

Dann geht der Auftrag an das Warenlager.

Dort muss die Bestellung gepackt und adressiert werden.

Dann geht es auf den Versandweg, was heisst das Paket geht  zum Warenausgang.

Von dort wird ein Logistikunternehmer beauftragt.

Da jetzt in der Black Friday Week und vor Weihnachten sehr viel los ist, dauert das Alles ein paar Tage.

 

daddle

sch_a
Beginner
Nachricht 3 von 8
2.445 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.445 Aufrufe

@daddle 

 

Den Vorwurf der "Ungeduld" kann ich nur begrenzt nachvollziehen.

Ich bin in der selben Situation, habe jedoch durch den Service (sehr schnell und freundlich!) erfahren, dass das Paket beim Warenausgang liegt und bald verschickt wird.

Und dass es länger dauert ist für >mich< momentan auch okay. Es gibt sicher aber auch Situationen (defekt des Altgerätes, etc.), in welchen es nicht mehr okay ist.

 

Dennoch: Ungeduld ist das keine, wenn damit auf der Website beworben wird, dass innerhalb von 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang geliefert werden soll, aber im selben Zeitraum noch nicht einmal eine Sendungsnummer existiert - sondern das weicht schlicht von dem ab, was vor der Bestellung kommuniziert wurde.

 

Ich habe übrigens per PayPal bezahlt - auch am 01.12.2020.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.436 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.436 Aufrufe

@Turbotomtom  und  @sch_a 

 

Trotzdem bleibt es hier ein User zu User Forum, und keine  erweiterte Medion-Servicestelle.

 

Bei der hast Du  ja jetzt angerufen und entsprechende  Informationen erhalten.

 

Und trotzdem habe ich dir den Ablauf einer Bestellung und Versendung aus reiner Freundlichkeit heraus geschildert. Das war freiwillig und freundlich, deine  Belange und Ungeduld berücksichtigend um deine Ungeduld etwas zu lindern und etwas Aufklärung zu leisten. 

 

Ich denke ich  habe ins Schwarze getroffen, sogar eine evt. Paypal-Zahlung berücksichtigt.

 

Und vielleicht sollte man bei einem sehr grossem Versender in besonderen Zeiten, Corona  und Weihnachtsgeschäft, etwas mehr Geduld und Toleranz den auf durchschnittliche Verhältnisse zugeschnittenen Aussagen  entgegenbringen.

Und natürlich gleich in den richtigen Kanälen nachhaken.

 

daddle

 

 

sch_a
Beginner
Nachricht 5 von 8
2.434 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.434 Aufrufe

@daddle 

 

Ich bin nicht der Threadersteller.  Für mich ist das momentan vollkommen klar und ich habe auch dem Service gegenüber Verständnis gezeigt.

Aber ich kann ebenso nachvollziehen, wenn man sich - wie der Threadersteller - damit nicht einverstanden zeigt.

 

Und da es ein User - User Forum ist:

Ich finde es sehr wichtig, dass andere User mitlesen können, um zu wissen, dass sich auf die 3 Tage momentan nicht verlassen werden kann.

Von Medion sehe ich eben diese Info nicht.

 

Tags (2)
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
2.425 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.425 Aufrufe

@sch_a 

 

Dann passte ja die Antwort auch auf dich, denn du hast dich dran gehängt und machst dir die Sache zu eigen.

 

Und schön  dass du zum Aufklärer potentieller Medion Käufer mutierst. Aber auch dafür ist das Forum nicht wirklich geeignet, da die allermeisten User erst nach dem Erhalt der Geräte hierher kommen um Fragen zur Einrichtung oder technischen Problemen zu  stellen.

 

Ausserdem ist es lächerlich, wegen möglicher ein zwei Tagen längerer Bearbeitungsdauer zu den jetzigen Zeiten solch  eine Ungeduld  zu zeigen.  Wo bzw was soll der Schaden denn sein?

Vielleicht  hat TomTom ja erst am 1.12. abends bestellt, und vielleicht bekommt er ja heute noch die ersehnte Mail?  

 


@sch_a wrote:

Für mich ist das momentan vollkommen klar und ich habe auch dem Service gegenüber Verständnis gezeigt.


Wunderbar, aber dein weiterer Text mit beabsichtigter "Vorwarnung anderer Medion Käufer" passt da nicht so ganz dazu.

 

Bitte etwas mehr Gelassenheit.

 

daddle

 

 

sch_a
Beginner
Nachricht 7 von 8
2.423 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.423 Aufrufe

Spannend, dass du entscheidest für was das Forum ist und für was nicht?

Ich mache mir auch hier nichts zu eigen, sondern finde den Vorwurf der Ungeduld an den Threadersteller nicht in Ordnung aus genannten Gründen.

 

Würdest du meine bisherigen Texte auch lesen (z.B. habe ich erwähnt, dass bei einem defekt eines Altgerätes sehr wohl die Zeit drängt), würde sich vieles direkt beantworten.

Ich rede auch von keinem Schaden, sondern nur davon, dass man z.B. im Falle eines Defektes mit den 3 Tagen plant - das sollte man wissen bei einer Bestellung, dass das momentan nicht so ist. Das warum ist auch vollkommen nachvollziehbar - das wird hoffentlich auch niemand in Zweifel ziehen, ändert aber nichts an der Sache.

 

Ich bin somit raus hier aus der Diskussion - es sind alle Dinge eigtl. vollkommen klar.

Wen die momentan Lieferzeiten interessieren, kann hier nachlesen - wen nicht, der/die nicht.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
2.415 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.415 Aufrufe

An  @sch_a 

 


@sch_a wrote:

Spannend, dass du entscheidest für was das Forum ist und für was nicht?

Das ist nicht etwas was ich entscheide, das sind Fakten. Denn ein Forum ist keine Medion-Servicestelle, oder ein Feuilleton für  persönliche Meinungäusserungen zu den Geschäftsbedingungen.

 


@sch_a wrote:

(...)sondern finde den Vorwurf der Ungeduld an den Threadersteller nicht in Ordnung aus genannten Gründen.


Genau das ist es. Du wirfst mir vor mein Vorwurf an den Threadersteller sei eine ungerechtfertigte Meinung über seine Ungeduld. 

Seit Bezahlung sind zum Zeitpunkt seines Postes gerade mal 2 1/2 Bearbeitungs(werk)tage vergangen. LoL

 


@sch_a wrote:

z.B. habe ich erwähnt, dass bei einem defekt eines Altgerätes sehr wohl die Zeit drängt , ....

Es ging hier in diesem Thread ausschliesslich um die Bearbeitungszeitzeit für eine Neubestellung. Was hat der Defekt eines Altgerätes damit zu tun.

 


@sch_a wrote:

 dass man z.B. im Falle eines Defektes mit den 3 Tagen plant - 


Das ist technisch gar nicht machbar. Allein schon der Logistik Anbieter braucht schon mal zwei bis zu drei Tage. Es heisst

x Werktage Bearbeitungszeit nach Geldeingang.   Medion sagt nicht das Gerät ist innerhalb von 3 Tagen bei Ihnen. Ausserdem gibt es naturgemäß Schwankungen, der angegebene Zeitraum ist ein Mittelwert.

 

Aber es soll ja auch noch Leute geben die an den Weihnachtsmann  glauben.

Genug der unsinnigen Diskussion.

 

Noch soviel: Zur Nettiquette, zu den Forenregeln gehört in ein Posting sowohl eine Anrede wie auch eine Abrede oder Gruss.

Habe ich auch nicht selber bestimmt. 😀

 

 daddle

 

 

7 ANTWORTEN 7