abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hot-Swap Festplattenwechselrahmen MSN 20046187

10 ANTWORTEN 10
XX
New Voice
Nachricht 1 von 11
76.346 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
76.346 Aufrufe

Hot-Swap Festplattenwechselrahmen MSN 20046187

Warum kann ein weiterer Hot-Swap Festplattenwechselrahmen nicht geliefert werden.Den neuen Medion P 5332 H habe ich nur im Hinblick auf die Wechselmöglichkeit  gekauft.Was gibt es hier an Lösungen

Mit freundlichen Grüssen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
75.003 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
75.003 Aufrufe

Hallo @XX und herzlich willkommen in der Community.

 

Hattest du denn die "Anfrage senden"-Funktion im Serviceshop genutzt, um dich nach der Verfügbarkeit zu erkundigen? Wurdest du per E-Mail benachrichtigt, dass das Teil nicht mehr erhältlich ist? Oder hattest du nur vermutet, dass das Teil nicht lieferbar ist, weil es im Shop mit einem roten Punkt markiert ist?

 

Bitte poste einmal ein Foto von dem Teil, von dem du die MSN Nummer abgelesen hast. Zusätzlich benötige ich auch die MSN deines PCs.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XX
New Voice
Nachricht 3 von 11
71.872 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
71.872 Aufrufe

Hallo Andi,

Medion hat mir nachdem ich den roten Punkt gesehen habe mitgeteilt,dass der Hot-Swap Festplattenwechselrahmen MSN 20046187 zur Zeit nicht lieferbar sei. Ein Zeitpunkt und ob überhaupt wurde nicht mitgeteilt.Das Teil MSN 20046187 ist bei Medionverkauf bildlich dargestellt.

Verwendung soll der HOT-Swap (mehrere) in meinem Neukauf Medion-PC P 5332 H finden, den ich gerade für den Einsatz verschiedener Festplatten, die nicht mit dem Computer dauernd vebunden sind,erst gekauft habe.Mit einem Hot-Swap Rahmen ist dies nicht möglich. Vorbild waren die Aldirechner mit Datenhafen,die ich für meine Verwendung hervorragend fand.

Mit freundlichen Grüssen

                                    XX.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
71.568 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
71.568 Aufrufe

Hallo @XX.

 

Ich kann leider keine bildliche Darstellung in unserem Webshop entdecken. Kanst du bitte einmal den Link posten?

 

Zusätzlich benötige ich die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XX
New Voice
Nachricht 5 von 11
70.380 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
70.380 Aufrufe

Hallo Andi,

die PC MSN Nummer lautet 10020287.Das Bild dess Festplattenwechselrahmens MSN Nr.20046187 ist beigefügt.Ich wünsche Dir viel Erfolg.,

Mit freundlichen Grüssen    

                            XX

 

 

IMG_2328.JPG

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 11
67.933 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
67.933 Aufrufe

Hallo @XX.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Mit der MSN deines PCs konnte ich einmal genau nachsehen.

 

Bei der von dir in unserem Serviceshop angefragten MSN 20046187 handelt es sich laut unserem System nicht um einen Einschub für den Festplattenrahmen, sondern um einen Adapterrahmen für Festplatten von 3.5" auf 2.5". Damit lassen sich kleine Notebook Festplatten (2.5") in den Einbauplatz einer normalen PC Festplatte (3.5") einbauen. Wo hattest du diese Nummer denn abgelesen?

 

Der eigentliche Einschub hat die MSN 20048157, wird jedoch nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem gesamten Hot-Swap-Kit (MSN 20049683) angeboten.

 

Ich empfehle dir daher, eine erneute Anfrage im Serviceshop mit der MSN 20049683 zu starten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
XX
New Voice
Nachricht 7 von 11
66.196 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
66.196 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe meine eigene Festplatte aus dem Hotswap Festplattenwechselrahmen entnommen und sah folgende Beschriftung "Connector     60500-57971-01 ". Kannst Du damit etwas anfangen ?.

Ich verstehe die ganze Sache nicht. Medion stellt ein System für den Wechsel von Festplatten zur Verfügung. Die Festplatten bedürfen natürlich eines Einschubrahmens.Um dieses System auch entsprechend zu nutzen, müßte von Seiten von Medion doch auch die Möglichkeit bestehen entsprechende passende Wechselrahmen zu beziehen zu können. Kannst Du mir bitte nicht helfen,- drei Wechselrahmen zu bekommen. Im voraus darf ich Dir dafür herzlich danken.

Mit freundlichen  Grüssen

                    XX

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
66.030 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
66.030 Aufrufe

Hallo @XX.

 


XX schrieb:

ich habe meine eigene Festplatte aus dem Hotswap Festplattenwechselrahmen entnommen und sah folgende Beschriftung "Connector     60500-57971-01 ". Kannst Du damit etwas anfangen ?.


Nein, diese Beschriftung ist mir nicht bekannt.

 

 


XX schrieb:

Medion stellt ein System für den Wechsel von Festplatten zur Verfügung. Die Festplatten bedürfen natürlich eines Einschubrahmens.


Richtig, dieser Rahmen wird ja auch mitgeliefert.

 

 


XX schrieb:

Um dieses System auch entsprechend zu nutzen, müßte von Seiten von Medion doch auch die Möglichkeit bestehen entsprechende passende Wechselrahmen zu beziehen zu können.


An dieser Stelle kann man zweigeteilter Meinung sein. In der mitgelieferten Form ist das System ja nutzbar. Du kannst ohne viel Aufwand eine HDD im laufenden PC-Betrieb in das System einbinden, ohne den PC unter dem Schreibtisch hervorziehen und das Seitenblech öffnen zu müssen. Der Wechselrahmen gibt dir dazu die Möglichket und tut somit genau das was er soll. Das Entnehmen der HDD aus dem Einschub und Einsetzen einer anderen HDD in den Einschub ist ebenfalls mit geringem Aufwand und in ca. einer Minute zu erledigen.

 

Andererseits kann ich auch verstehen, dass du noch mehr Komfort möchtest, um zusätzlich noch das Einsetzen einer anderen HDD in den Rahmen zu vermeiden. In einem solchen Fall bräuchtest du in der Tat einen zweiten Einschub. Diesen gibt es allerdings, wie bereits beschrieben, nicht einzeln. Im Serviceshop ist nur das komplette Hot-Swap-Kit unter der MSN 20049683 verfügbar. Dieses kannst du natürlich einmal oder zweimal bestellen und hast die anderen Teile dann übrig.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
64521KHo
Beginner
Nachricht 9 von 11
63.990 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
63.990 Aufrufe

 

Ich habe den Razer X5349F unter anderem wegen dem Hot Swap gekauft, da ich vorhandene Festplatten wechseln möchte. Gibt es Alternativen für diesen von Medion nicht lieferbaren Rahmen?

Z.B. IBM / Lenovo ThinkCentre Festplatten Einbaurahmen AXX002799 oder IBM / Lenovo ThinkCentre Festplatten Einbaurahmen 2000A515? Diese haben ähnliche Merkmale. Was ist, wenn der vorhandene Rahmen beim dauernden Wechseln der Festplatten zerbricht? Dafür muss es doch bei einem erst neu gekauften Rechner ein Ersatzteil geben.

 

Gruß Klaus

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
63.976 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
63.976 Aufrufe

Hallo @64521KHo und herzlich willkommen in der Community.

 


64521KHo schrieb:

Gibt es Alternativen für diesen von Medion nicht lieferbaren Rahmen?


Hier ist nicht der Rahmen, sondern der Einschub gemeint, in den die Festplatte eingelegt wird. Wie bereits oben erwähnt ist der Einschub (in Verbindung mit dem kompletten Rahmen) im Serviceshop gelistet. Sollte dir dieses System nicht zusagen, kannst du den kompletten Rahmen auch ausbauen und einen anderen auf dem Markt erhältlichen 5,25" Festplattenwechselrahmen einbauen.

 

 


64521KHo schrieb:

Was ist, wenn der vorhandene Rahmen beim dauernden Wechseln der Festplatten zerbricht? Dafür muss es doch bei einem erst neu gekauften Rechner ein Ersatzteil geben.


Gibt es ja, im Serviceshop.

 

 

 

Hot Swap Kit.JPG

 

 

 

Gruß - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10