abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X1000 Display funktioniert nicht

2 ANTWORTEN 2
Ascara
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.779 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.779 Aufrufe

Erazer X1000 Display funktioniert nicht

Hallo, 

 

ich habe heute Nacht auch schon ein Support-Ticket geschrieben. Dennoch möchte ich es trotzdem nochmal hier probieren. Das Gerät ist zwei Monate alt und funktionierte bis zum 4.05.2019 einwandfrei. Nach einem Neuatart von Windows Mixed Reality, ging das Display dann nicht mehr an. Das Tracking wird weiterhin erkannt. Auch WMR zeigt an, dass das Headset Bereit ist. Der Geräte Manger zeigt ebenfalls, dass das Gerät Einwandfrei funktioniert. Alle Treiber, also WMR, Headset, Grafikkarte und Windows sind alle aktuell. Der PC ist auch stark genug (I5 8600k, GTX 1060 6GB, 16GB DDR 4 Ram), das Gerät funktionierte ja auch zwei Monate einwandfrei. Sämtliche Troubleshooting Ansätze von Microsoft sind erfolglos geblieben. Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich ganz stark von einem Hardware Fehler ausgehe, da alle bemühungen von Softwareseite erfolglos geblieben sind. Aber vielleicht hat ja hier jemand noch Ideen. Ein Defekt des HDMI-Anschlusses der Grafikkarte ist auszuschließen, da mein Monitor einwandrei an diesem Anschluss funktioniert (Normal läuft dieser auf Display Port). Ein bekannter Bug, der bei mehreren Monitoren auftritt ist auch auszuschließen, da ich nur einen Monitor verwende, welcher auf 60Hz läuft. Mein PC verfügt selbstverständlich über USB 3.0 und HDMI 2.0. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Sören Kröhl

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.687 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.687 Aufrufe

Hallo @Ascara und herzlich willkommen in der Community.

 

Als letzte Möglichkeit könntest du die VR Brille einmal an einem anderen PC testen, der die Voraussetzungen erfüllt. Sollte es dort auch nicht funktionieren, gehe ich auch von einem Defekt aus. In diesem Fall hast du mit deinem Supportticket schon den richtigen Weg eingeschlagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.595 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.595 Aufrufe

Hallo @Ascara.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konnte der Support helfen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2