cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DVD Laufwerk erkennt keine FIlm-DVDs mehr

3 REPLIES 3
ReadyPlayerOne
Newcomer
Message 1 of 4
2,252 Views
Message 1 of 4
2,252 Views

DVD Laufwerk erkennt keine FIlm-DVDs mehr

Ich habe folgendes Problem: Seit knapp einer Woche erkennt mein Medion-PC keine Film-DVDs mehr. Ich dachte erst, das Laufwerk sei defekt und habe es gegen ein neues, baugleiches ausgetauscht. Auch die Verbindungskabel habe ich schon gegen neue ersetzt.

 

Nach ein wenig Hin- und Herprobieren habe ich über die Systemsteuerung erfahren, dass beide Laufwerke einwandfrei funktionieren und der Treiber auf dem neusten Stand ist. Laufwerkfehler ausgeschlossen, Verbindungsfehler ausgeschlossen, Treiberfehler ausgeschlossen.

 

Der Witz an der ganzen Sache ist: Musik-CDs werden problemlos abgespielt. Die meisten PC-Spiele werden ebenfalls erkannt und lassen sich abspielen. Allerdings nicht alle. Film-DVDs werden dagegen überhaupt nicht mehr erkannt. Das alles scheint überhaupt keinen Sinn zu ergeben und fing vor knapp einer Woche ganz plötzlich und ohne erkennbaren Grund an. Vorher konnte ich Filme immer problemlos abspielen. An den Programmen liegt es auch nicht, denn ich habe von Windows Mediaplayer bis zum VLC-Player alles probiert und auch der Computer selbst erkennt die DVDs nicht mehr.

 

Ist das vielleicht geplante Obsoleszenz? Ist hier ein absichtlicher, irreparabler Fehler einprogrammiert worden, der nach einer bestimmten Zeit aktiviert wird, damit man sich nach drei Jahren einen neuen PC kaufen muss?

 

3 REPLIES 3
daddle
Superuser
Message 2 of 4
2,248 Views
Message 2 of 4
2,248 Views

@ReadyPlayerOne

 

Immer diese Verschwörungstheoretiker.  So ein Quatsch.

Der Grund könnte sein, dass Du die Regionaleinstellungen für den DVD -Player verstellt hast. Diesen kann man bis zu 4 mal auf eine andere Region einstellen, kommt danach aber nicht mehr zurück auf die original eingestellte.

Check das mal im Gerätemanager. Wir heir haben die Region 2.

 

Gruss, daddle

ReadyPlayerOne
Newcomer
Message 3 of 4
2,246 Views
Message 3 of 4
2,246 Views

Den Tipp hättest Du mir auch geben können, ohne mich als Verschwörungstheoretiker zu diffamieren. Zumal geplante Obsoleszenz keine Theorie ist. Ich glaube weder an die flache Erde noch, dass Bill Gates hinter Corona steckt oder irgend so einen Schwachsinn. Mit solchem **beep** will ich nicht in Verbindung gebracht werden!

 

Der Tipp hat übrigens nicht funktioniert. Ich habe den Regionalcode in der Systemsteuerung auf Deutschland eingestellt und es tut sich immer noch nix.

daddle
Superuser
Message 4 of 4
2,237 Views
Message 4 of 4
2,237 Views


@ReadyPlayerOne  schrieb:

Ist das vielleicht geplante Obsoleszenz? Ist hier ein absichtlicher, irreparabler Fehler einprogrammiert worden, der nach einer bestimmten Zeit aktiviert wird, damit man sich nach drei Jahren einen neuen PC kaufen muss?


@ReadyPlayerOne 

Ich habe Dich nicht diffamiert, sondern das was Du geschrieben hast nennt man eine Verschwörungstheorie.

 

Also bevor Du mich hier angehst, entschuldige Dích mal lieber bei Medion, dass du denen ein solch unseriöses Verhalten auch nur optional unterstellst oder zutraust.

 

daddle. 

3 REPLIES 3