abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

DVB T2 HD für Smart TV Medion Life X16018 (MD 31018)

2 ANTWORTEN 2
lemmi
Participant
Nachricht 1 von 3
3.788 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
3.788 Aufrufe

DVB T2 HD für Smart TV Medion Life X16018 (MD 31018)

 

 

Versprochen / zugesagt wurde es ja in der Werbung sowohl von ALDI als auch auf der Original-Verpackung dieses Smart-TVs . 

 

Gekauft übrigens am 26.05.2016 ... - also höchstaktuell .

Liebe Leute , 

 

wann gibt es endlich das ominöse FIRMWARE-UPGRADE/DATE für meinen o.g. 4K-Fernseher von Medion ???

 

Ich möchte endlich das neue DVB T2 HD - Fernsehen hier in Berlin empfangen können ... ! 

Die Mitarbeiter von MEDION sowohl schriftlich als auch telefonisch waren sehr nett und freundlich , haben mich aber nurmehr 

 

vertröstet ... . 

 

Vielleicht kann mir ja einer von Euch Infos oder Hilfen an die Hand geben ... ? 

 

 

Herzlichen Dank dafür ! 

 

Marco

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.886 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.886 Aufrufe

Hallo @lemmi und herzlich willkommen in der Community.

 

Um eventuellen Gerüchten vorzubeugen: Es gibt kein Firmwareupdate.

 

Ein solches ist auch nicht notwendig. Mit unserem Testgerät können wir hier DVB-T2 HD einwandfrei empfangen.

 

Wenn du das Gerät am 26.05.2016 gekauft und sofort einen Sendersuchlauf gestartet hast, ist es normal, dass du keine DVB-T2 Sender gefunden hast, weil DVB-T2 erst am 31.05.2016 an den Start gegangen ist. Zudem sind, soviel ich weiß, nur ARD und ZDF in HD empfangbar. Für weitere HD Sender benötigst du ein DVB-T2 Zusatzmodul.

 

Wenn du noch einmal die Ersteinrichtung inklusive Sendersuchlauf durchführst, sollte es klappen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RatVater
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.861 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.861 Aufrufe

Hallo

 

das ist korrekt. Ohne Modul bleiben die privaten HD Sender über DVB-T2 dunkel.

 

Nur Geräte mit Embedded Systeme oder mit Modul entschlüsseln momentan "kostenfrei"

 

Freenet Modul

 

 

2 ANTWORTEN 2