abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bildschirm blinkt farbig - QLED Smart TV X16507 (MD31173)

3 ANTWORTEN 3
Rhoihaiser
New Voice
Nachricht 1 von 4
179 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
179 Aufrufe

Bildschirm blinkt farbig - QLED Smart TV X16507 (MD31173)

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen Smart bzw. Android TV.

Und zwar blinkt der Bildschirm, jedes mal, wenn ich ihn einschalte farbig. (nacheinander blau, weiß, gelb, rot, schwarz)

Der Ton jedoch funktioniert. (Kabelanschluss)

Wenn ich den Netzstecker ziehe funktioniert es zmd. dass ich wieder ins Menü komme und so lange TV schauen kann, bis ich ihn wieder ausschalte. 

Wenn ich nun wieder einschalte -> gleiches Problem.

Bin am verzweifeln.

Ich habe bereits alles probiert. Auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. 

Nichts hilft. 😞

Weiß jemand, ob man etwas dagegen tun kann oder ob ich den Fernseher wohl oder übel zurückschicken muss?

Beste Grüße,

Rhoihaiser

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
126 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
126 Aufrufe

 

Hallo  @Rhoihaiser  

 

Natürlich musst du das Gerät einschicken, bzw über den Kontakt den Fehler bei der Hotline anmelden. Das ist ein Hardwarefehler.

Evtl kommt bei den Grossgeräten der Service nach Hause. Ich würde sogar  überlegen den Kauf zu widerrufen, und dann ein neues Gerät zu bestellen..

Das ist besser als ein Gerät mit unklaren Fehlern an dem herum "operiert" wurde zu behalten. Unf geht schneller. Man weiß nicht was in Zukunft mit dem Gerät passiert, ob noch mehr Macken drin stecken.

 

Gruß,  daddle

 

Rhoihaiser
New Voice
Nachricht 3 von 4
117 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
117 Aufrufe

Hallo @daddle ,

danke für deine Rückmeldung und Meinung dazu.

Leider war es noch nicht alles, wie ich heute bemerke, nachdem ich nochmals alles versucht habe.

Der Bildschirm setzt immer wieder aus. (beim normalen TV schauen über Kabel)

Ich vermute wirklich, dass ich hier wohl oder übel ein defektes Gerät erwischt habe. 😞

Grüße 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
108 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
108 Aufrufe

@Rhoihaiser 

 

Das war doch keine Vermutung von m mehr, sondern Gewissheit. Ein neues Gerät muss funktionieren, und nicht erst nach einer Reparatur am neuem Gerät.

 

Kannst du denn noch widerrufen?

Bei Aldi Nord einen Monat nach Kauf,, bei A-Süd 2 Monate danach, bei Aldi  Online waren es mal 90 Tage für den Widerruf und Rückgabe.

Bei Medion direkt übers Internet oder im Werksverkauf sind es nur die üblichen zwei Wochen.. Innerhalb dieser Zeit muss der schriftliche Widerruf ( eMail) eingeschickt werden.Oder vor Ort das Gerät zurück gegeben werden.

Dann  hat man nach dem Abschicken des Widerrufes  ein - zwei Wochen Zeit für die Rücksendung. Genaueres steht in deinen Lieferpapieren oder im Kaufbeleg bzw Vertrag .

 

daddle

3 ANTWORTEN 3