abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bestellstatus

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Phantomias
Newcomer
Nachricht 1 von 9
82.977 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
82.977 Aufrufe

Bestellstatus

Hallo an alle,

 

was genau bedeutet der Status "offen" in meiner Bestellhistorie? Leider finde ich hierzu keine Erklärung im Shop...

Habe den Artikel per eps bezahlt, also muss das Geld schon da sein...

Heißt "offen" dass das Geld da ist und sich sonst noch nichts getan hat? Oder dass noch nicht bezahlt wurde?

Der Status sagt leider gar nichts aus...

 

Danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 9
87.638 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
87.638 Aufrufe

rehuhu @Phantomias

wenn du z.b. bei der bucht etwas bestellst und per PayPal zahlst - siehst du dort sicherlich zeitnaher den eingang...

selbst dort steht dann automatisiert -> in bearbeitung!

offen heißt in diesem falle imho nur -> in bearbeitung -> weil medion es ja - wie gesagt - bearbeiten muß!

und PayPal imho einfacher&besser ist als dein weg - das mag freilich ansichtssache sein 😉

grüssinx

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 9
82.919 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
82.919 Aufrufe

moin @Phantomias - willkommen!

dies ist eine user2user-community und kein offizieller medion-support!

außerdem sagst du weder wann bestellt/bezahlt wurde - die glaskugel haben die user hier also nicht!

wende deich oben rechts unter' INFO & KONTAKT' an medion direkt!

grüssinx

 

Phantomias
Newcomer
Nachricht 3 von 9
82.916 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
82.916 Aufrufe

Danke für die Antwort,

 

meine Frage bezog sich nur auf den Status "offen". Dafür wollte ich nicht unbedingt extra anrufen...

Habe heute bestellt und per eps bezahlt, bei eps bekommt der Händler sofort eine Bezahlbestätigung von der Bank.

Wie gesagt geht es mir nur um den Status da Medion keine Legende zur Verfügung stellt.

Danke

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 9
82.914 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
82.914 Aufrufe

@Phantomias

sorry... wenn es heute war... was erwartest du¿

es muss ja auch bearbeitet (logischerweise nicht 'zeitnah') werden!

bin leider etwas verständnislos... nur hexen geht schneller 😉

grüssinx

Phantomias
Newcomer
Nachricht 5 von 9
82.907 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
82.907 Aufrufe

Danke für die Antwort,

 

wie gesagt, ich wollte nichts außer einer Erklärung des Bestellstatus, nicht mehr und nicht weniger...

Ich wollte nicht nachfragen wann sich etwas tut oder sonstiges, mir ist nur nicht klar was "offen" bedeutet.

Bei 100% der anderen online shops steht eben dabei ob Geld eingelangt ist oder nicht, "offen" sagt rein gar nichts aus 🙂

(Bei Sofortüberweisung ist das Geld eben sofort da...)

 

Egal, trotzdem danke!

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 9
87.639 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
87.639 Aufrufe

rehuhu @Phantomias

wenn du z.b. bei der bucht etwas bestellst und per PayPal zahlst - siehst du dort sicherlich zeitnaher den eingang...

selbst dort steht dann automatisiert -> in bearbeitung!

offen heißt in diesem falle imho nur -> in bearbeitung -> weil medion es ja - wie gesagt - bearbeiten muß!

und PayPal imho einfacher&besser ist als dein weg - das mag freilich ansichtssache sein 😉

grüssinx

 

Phantomias
Newcomer
Nachricht 7 von 9
82.875 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
82.875 Aufrufe

Danke für die Antwort,

 

Paypal und Sofortüberweisung sollten sich im Grunde nichts nehmen von der Zeit her, aus meinen Erfahrungen zumindest.

Danke für die Aufklärung, wollte eben nur wissen ob jemand von einem anderen Status weiß wo die Zahlung noch offen ist oder so 🙂

(Es gibt leider sehr viele negative Bewertungen zwecks Versand, vor Weihnachten bekommt man da natürlich Panik...)

Also danke nochmal!

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 9
82.870 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
82.870 Aufrufe

no prob 😉

ist imho sicher in der bearbeitung - mach dir keine sorgen... da du ja direkt bestellt hast.

viel glück mit deinem bestelltem gerät!

güssinx

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
75.958 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
75.958 Aufrufe

Hallo @Phantomias,

 

eine Bestellung besteht aus einer Vielzahl von einzelnen internen Vorgängen. "Offen" bedeutet einfach nur pauschal, dass noch kein Versand erfolgte.

 

Wie ich aber gesehen habe, hast du das Paket gestern bereits in Empfang genommen.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8