abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ALDI TALK Hotspot Box mit LTE und WLAN - Keine Verbindung mit Konfigurationsseite!?

1 ANTWORT 1
Spark
Beginner
Nachricht 1 von 2
5.783 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
5.783 Aufrufe

ALDI TALK Hotspot Box mit LTE und WLAN - Keine Verbindung mit Konfigurationsseite!?

Hi Leute,

 

ich hab´mir gestern diese kleine mobile Alcatel LTE-WLAN-USB Box von Aldi gekauft, um unterwegs überall mit meinem Tablet per Wlan ins eigene mit dabei habende 4G LTE Internet zu können. Die Verbindung vom Tablet per WLAN in die Box funktioniert auch, nachdem ich den Key für die SSID eingegeben habe. Nur schafft die Box dann keinen Zugang ins Internet. Also habe ich, wie auf https://www.alditalk.de/hotspot angegeben, die IP http://192.168.1.1 in die Adresszeile eingegeben, aber die Konfigurationsseite der Box wird partout nicht aufgerufen.Ich habe schon 3 verschiedene Browser versucht, und es klappt nicht.

Wenn ich mich dagegen (erlaubt als Gast) über das WLAN meines Nachbarn einlogge, bin ich sofort in seinem Internet.

Ohne die auf der Konfigurationsseite zu machenden Angaben komme ich aber nicht weiter.

Hängt das mit der Online-Registrierung zusammen, oder ist das unabhängig davon?

Muss ich Heimnetzwerk oder öffentliches Netzwerk einstellen?

Bei der Registrierung habe ich das vom Starterpaket angebotene XL gewählt, also 10 GB für einen Monat.

 

Sagt mir bitte, falls Ihr noch andere Angaben braucht.

Danke im voraus,

Sparky

1 ANTWORT 1
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 2
5.778 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
5.778 Aufrufe

Moin @Spark und willkommen,

ich glaube dort kann man dir weiterhelfen:

 

An wen wende ich mich bei Fragen zur Einrichtung des ALDI TALK Hotspots oder wenn ein Defekt an meinem mobilen LTE Hotspot vorliegt?

Als Kunde von ALDI Süd wenden Sie sich bitte an die 0201 22099-345
Als Kunde von ALDI Nord wenden Sie sich bitte an die 0201 22099-333
(Es entstehen keine zusätzlichen Kosten zu den jeweiligen Gebühren des Telefonanbieters.)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
1 ANTWORT 1