annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

3 in 1 scanner geht nach stromab- und dann einschaltung nicht mehr

15 ANTWOORDEN 15
agate1
Trainee
Bericht 1 van 16
5.625 Weergaven
Bericht 1 van 16
5.625 Weergaven

3 in 1 scanner geht nach stromab- und dann einschaltung nicht mehr

hallo, nun zum 3ten mal. ich habe einen medion 3 in 1 scanner und habe damit 40 dias gescannt. wunderbar. nachdem kurz der strom unterbrochen wurde, geht gar nichts mehr. nur das blaue lämpchen hnter der an tast leuchtet. vielleicht ist jemand mal in der lage mir zu antworten

15 ANTWOORDEN 15
daddle
Superuser
Bericht 2 van 16
4.250 Weergaven
Bericht 2 van 16
4.250 Weergaven


@agate1  schrieb:

hallo, nun zum 3ten mal  ---   vielleicht ist jemand mal in der lage mir zu antworten


@agate1 

 

Wenn Du deine Anfrag etwas freundlicher formulieren würdest, und mit Angabe welches Gerät du meinst, also die MD- und vor allem die MSN-Nummer mitteilen (Sollte auf einem Aufkleber auf dem Gerät stehen), dann bin ich zemlich sicher dass Du auch eine Antwort bekommen wirst.

 

Gruß, daddle

 

 

Iks-Jott
Superuser
Bericht 3 van 16
4.244 Weergaven
Bericht 3 van 16
4.244 Weergaven


@agate1  schrieb:

hallo, nun zum 3ten mal.

 

@agate1 

 

Zum dritten Mal? Ich sehe nur einen Beitrag!

 

agate.jpg

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Bericht 4 van 16
4.241 Weergaven
Bericht 4 van 16
4.241 Weergaven

@Iks-Jott 

 

Sie meint wohl dass der Scanner zum dritten Mal nach Ab- und Einschalten nicht mehr funktioniert,

nicht dass sie zu dritten Mal hier postet. Aber kein Wort wie sich dieses "Nichtgehen" äussert. Und wie kann sie ihn wieder einschalten wenn er nicht mehr geht? LoL

 

Gruss, daddle

agate1
Trainee
Bericht 5 van 16
4.234 Weergaven
Bericht 5 van 16
4.234 Weergaven

hallo tut mir leid, bin etwas genervt, da ich das gerät geliehen habe. entschuldigung, ich habe von technik nicht viel ahnung. also es ist ein 3 in 1 scanner.

EAN 2907 1074

msn  5003 7921

S/N 11053015306

Medion P82009 (MD 86372)

Der Scanner wurde 2011 gekauft und es wurden vom besitzer schon hunderte dias gescannt.

Wenn ich den Stecker einstecke, leuchtet das blaue lämpchen hinter der on-taste. sonst tut er nix.

Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit? ich hab keine Ahnung, bitte nochmal höflichst um Hilfe. liebe grüße aus michelbach renate oelsner

 

daddle
Superuser
Bericht 6 van 16
4.226 Weergaven
Bericht 6 van 16
4.226 Weergaven

@agate1 

 

Hier kannst Du die Bedienungsanleitung runterladen 

-> http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md86372_de-an.pdf

 

Da ich das Gerät nicht habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Allerdings ist die mitgelieferte Software und Treiber CD für Win XP oder Vista, und danach haben sich die Treiber für Scanner geändert. Ausserdem ist der Scanner auf den Anschluss an USB1.1 ausgelegt. Vielleicht geht es deswegen an einem Win 8 oder Win 10 Rechner und oder an einer USB 3.0 Schnittstelle nicht?

Welches Windows hast Du auf deinem Rechner?

Gruss,daddle

 

Edit:

Speicherkarte voll??

agate1
Trainee
Bericht 7 van 16
4.216 Weergaven
Bericht 7 van 16
4.216 Weergaven

hallo, ich steckte nur den stecker in die steckdose und dann konnte ich damit scannen. es ging ja bei 45 dias. komisch, dass es nach dem stromausfall nicht mehr ging.

ich habe eine karte drin, wo jetzt nur 4 bilder drauf sind.

ich habe windows 10.

schönen abend noch. ich geh jetzt ins bett, da ich auch kränklich bin. schaue morgen wieder rein.

 

renate

Iks-Jott
Superuser
Bericht 8 van 16
4.201 Weergaven
Bericht 8 van 16
4.201 Weergaven

@agate1 

 

Ich habe ein gleichartiges Gerät eines anderen Herstellers.
Grundsätzlich ist es ja so, dass man für für das Einscannen keinen PC braucht und diesbezüglich das Betriebssystem erstmal nebensächlich ist. Es spielt m.E. nur eine Rolle hinsichtlich der mitgelieferten Bildbearbeitungssoftware

.
Gründe für die Arbeitsverweigerung könnten sein:
- (wie schon im vorvorigen Beitrag vermutet) ein voller Speicher, was angesichts der Daten von nur 4 Bildern unwahrscheinlich ist. Trotzdem die Frage nach der Kapazität der SD-Karte?
- eine defekte Beleuchtung im Scanner oder ein anderer elektronischer Defekt. Manchmal geben Elektrogeräte einfach ihren Geist auf.
Zeigt das Display auch nichts mehr an?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
agate1
Trainee
Bericht 9 van 16
4.178 Weergaven
Bericht 9 van 16
4.178 Weergaven

hallo, ich arbeite gar nicht mit dem pc, nuzr mit dem scanner. sobald ich den stecker rein tue leuchtet an der on taste das blaue lämpchen. sont tut sich nix.

da ich das gerät ja nur geliehen habe ist es mir peinlich, dass es bei mir kaputt geht. 

jaja die technik und die frauen.?????

liebe grüße r oe

daddle
Superuser
Bericht 10 van 16
4.178 Weergaven
Bericht 10 van 16
4.178 Weergaven

@agate1 

 

Auszug aus der BDA:

 

Inbetriebnahme
Stromanschluss
 Verbinden Sie das USB-Kabel mit dem USB-Netzadapter.
 Stecken Sie den Netzadapter in eine leicht zugängliche Steckdose.
 Verbinden Sie den Mini-USB-Stecker mit dem USB-Anschluss an der Gerätefront.---

Gerät ein-/ausschalten
 Drücken Sie die STANDBY-Taste, um das Gerät einzuschalten.
 Drücken Sie die STANDBY-Taste erneut, um das Gerät auszuschalten.

 

Hast Du das versucht?

 

Gruss, daddle

15 ANTWOORDEN 15