abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x5004 fährt nicht mehr hoch

GELÖST
49 ANTWORTEN 49
ryzx47
New Voice
Nachricht 1 von 50
104.713 Aufrufe
Nachricht 1 von 50
104.713 Aufrufe

x5004 fährt nicht mehr hoch

Guten Morgen,

 

habe mir vor ungefähr einer Woche das x5004 Smartphone gekauft und es problemlos benutzen können.

 

Als ich es allerdings jetz neu starten wollte, fährt es nicht mehr richtig hoch.Es bleibt im Boot stecken und auf dem Display steht nur das MEDION Logo und powered by android.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen 😄

 

MfG

49 ANTWORTEN 49
leon834
Trainee
Nachricht 41 von 50
50.890 Aufrufe
Nachricht 41 von 50
50.890 Aufrufe

Wegen Updates hab ich geschaut - leider keine da. Aber daß da wirklich zwischen DE und AT ein Unterschied gemacht wird?

 

 

BigHardy
Tutor
Nachricht 42 von 50
50.874 Aufrufe
Nachricht 42 von 50
50.874 Aufrufe

mmh, komisch. 

Bitte nicht falsch verstehen. Will dich nicht beleidigen oder für dumm verkaufen. 

Aber: Default sucht die App Updater nur über Wlan nach Updates.

Wenn du über Mobilfunk nach Updates suchen möchtest, muss du einen Haken bei Mobile Daten setzen und dann unter Manuelles Update auf Online suchen... tippen. Hast du das schon mal probiert? 

 

Welche Version ist denn auf dem anderen X5004? 

 

Grüße 

Hardy

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 43 von 50
50.868 Aufrufe
Nachricht 43 von 50
50.868 Aufrufe

und doch...

es gibt einen unterschied für updates zwischen .DE und .AT.

so erscheint (leider) die realität...

grüssinbx

leon834
Trainee
Nachricht 44 von 50
50.802 Aufrufe
Nachricht 44 von 50
50.802 Aufrufe

@BigHardy jep, das hab ich so probiert - kommt aber nur die Meldung, daß das Gerät auf aktuellem Stand ist.

 

@McB wird offensichtlich so sein. Warum auch immer.
Ich werd dieser Tage ein paar Apps vom Handy löschen, die mir ein Dorn im Auge sind. Waren zwar am vorigen Handy auch ohne Probleme oben, aber dann wird das beobachtet, ob das Problem wieder kommt.

Desteny
Beginner
Nachricht 45 von 50
41.485 Aufrufe
Nachricht 45 von 50
41.485 Aufrufe

ich habe eine frage ich habe mein handy das x5004 einfach auf denn tisch gelegt und dieses "metalteil" damit man denn simkarten eingang raus hollt war da drauf als ich das handy dann genommen habe und das metalteil entfernt habe hat es sich heruntergefahren und ging nicht mehr an warum und was kann ich tuen danke schon mal für die antwort

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 46 von 50
41.208 Aufrufe
Nachricht 46 von 50
41.208 Aufrufe

moin @Desteny - willkommen hier!

mit dem 'entSIMmer' wird wohl eher ein zufall gewesen sein...

ansonsten kann ich nur fragen: hast du diesen thread von anfang an gelesen?

du schreibst nicht was du bisher versucht hast - insofern empfehle ich von seite 1 an zu lesen.

viel glück & grüssinx

 

Desteny
Beginner
Nachricht 47 von 50
40.833 Aufrufe
Nachricht 47 von 50
40.833 Aufrufe

danke dir habe das mit dem lange halten ausprobiert und hat ge funktzt dankeschön

leon834
Trainee
Nachricht 48 von 50
37.031 Aufrufe
Nachricht 48 von 50
37.031 Aufrufe

So, nachdem ich nun - wie mir geraten wurde - auch alle Dritt-Apps vom Handy gelöscht hatte, ist nun das eingetetreten, was ich eigentlich eh schon damals gewußt habe:

 

Das Handy hängt sich wieder auf. 

Mittlerweile macht sich das Gefühl breit, dass dieses Gerät ein dezenter Fehlkauf war. Permanente Werksresets und/oder dalvik-cache-löschen sind jedenfalls keine brauchbare Lösung.

excenter67
Newcomer
Nachricht 49 von 50
4.387 Aufrufe
Nachricht 49 von 50
4.387 Aufrufe

Also ich habe die Start/Aus-Taste jetzt 2 Minuten lang gedrückt und es tut sich gar nichts. Es bleibt die Anzeige "Medion powered by Android"

dns01
Newcomer
Nachricht 50 von 50
4.278 Aufrufe
Nachricht 50 von 50
4.278 Aufrufe

So, mit mir gibt es noch einen in der Runde der das skizzierte Problem hat. Akku wurde leer, Handy hat sich ausgeschalten, Handy an den Lader, Handy startete, "Medion powered by Android" und reboot, immer und immer wieder.

Habe dann wie am Anfang des Threads beschrieben in das Bootmenü gestartet und einen Cache wipe gemacht. Hat genau nichts gebracht, reboot, reboot... Nach ca 5 Stunden hat sich das Handy soweit geladen das es mal durchgebootet hat. ging dann so ca 2 Stunden normal, bis es aus dem Standby nicht mehr aktiv wurde!

Wieder gebootet und es hat gestartet, aber damit kam ein neuer Fehler: Es ladet nicht mehr wenn es in Betrieb an den Lader (der immer verwendet wurde) gesteckt wird. Ich muss das Handy mit eingesteckten Ladekabel rebooten, dann läd es. Leider stürzt das Handy  aber immer wieder wie oben beschrieben ab.

Habe einen Factory reset gemacht, mit dem Resultat das mir jetzt mein leeres Handy abstürzt.

Sorry aber das Handy ist Schrott.

 

Nachtrag: beim Handy meiner Frau (ebenfalls x5004) fängt es genauso an mit den nicht mehr aus dem Standby kommen!!

 

49 ANTWORTEN 49