abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x5004 fährt nicht mehr hoch

GELÖST
49 ANTWORTEN 49
ryzx47
New Voice
Nachricht 1 von 50
104.127 Aufrufe
Nachricht 1 von 50
104.127 Aufrufe

x5004 fährt nicht mehr hoch

Guten Morgen,

 

habe mir vor ungefähr einer Woche das x5004 Smartphone gekauft und es problemlos benutzen können.

 

Als ich es allerdings jetz neu starten wollte, fährt es nicht mehr richtig hoch.Es bleibt im Boot stecken und auf dem Display steht nur das MEDION Logo und powered by android.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen 😄

 

MfG

49 ANTWORTEN 49
Iceroewer
Beginner
Nachricht 31 von 50
70.318 Aufrufe
Nachricht 31 von 50
70.318 Aufrufe

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber die folgenden Infos:

Hatte wie empfohlen den Support kontaktiert. Sollte dann Handy ausschalten bzw. warten bis Akku leer ist, anschließend Power-Taste genau 20 Sekunden gedrückt halten, laden und wieder einschalten. Das tat ich und es passierte nichts. Support meinte ich solle das Gerät einschicken. Hatte mich schon damit abgefunden. Wieder ein paar Stunden später betätigte ich - eigentlich nur so nebenbei - die Power-Taste und siehe da, seit dem ist wieder alles in Ordnung.

 

Ein schönes Wochenende wünscht der Iceroewer.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 32 von 50
70.315 Aufrufe
Nachricht 32 von 50
70.315 Aufrufe

moin @Iceroewer

danke für die rückmeldung!

ist doch schigg' wenn es wieder funzt 🙂

grüssinx

 

 

 

leon834
Trainee
Nachricht 33 von 50
68.102 Aufrufe
Nachricht 33 von 50
68.102 Aufrufe

Das Medion X5004 meiner Mutter zeigt etwas ähnliches.

Allerdings leider nicht reproduzierbar bzw. lässt sich nicht sagen, wann und warum es dazu kommt.

 

Jedenfalls scheint sich das Handy dann aufzuhängen und zeigt nur noch den Medion-Bootscreen und darunter das Android-Logo an. Das aber dann solange, bis der Akku komplett leer ist. Denn ein - auch längeres - Drücken der Power-Taste bringt nichts. Das Handy vibriert hier zwar nach einiger Zeit kurz und das Display wird in der Zeit kurz finster, letztendlich bleibt es aber bei diesem genannten Bildschirm hängen.

 

Ich habs dann aber heut geschafft, daß ich es durch drücken der VolUp+Power-Taste wieder zum Hochfahren bringe, letztendlich aber richtig wenig zufriedenstellend, wenn das Handy öfters so ein Verhalten an den Tag legt.

 

Build Medion_X5004_S15A_216_151020 ist drauf, Android 5.0.2, Kernel 3.10.49.

 

Ich hätt das Ding ja gern bei Hofer austauschen lassen, leider aber war man dort nur zu einem Einschicken an den Support bereit.

 

Gibts für dieses Problem nähere Infos?
Danke!

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 34 von 50
68.066 Aufrufe
Nachricht 34 von 50
68.066 Aufrufe

moin @leon834

dieser thread ist nun wirklich nicht lang und beschreibt vom post #2 an was man machen kann.

sogar bei problemen mit dem vollzug der schritte...

insofern vermag ich deiner frage nun eher nicht folgen zu wollen...

denn es ist alles gesagt - nebenbei ist der thread auch 'gelöst' und hat auch mehreren geholfen...

viel glück beim lesen & grüssinx

 

leon834
Trainee
Nachricht 35 von 50
67.709 Aufrufe
Nachricht 35 von 50
67.709 Aufrufe

Hallo @McBMcB,

 

falls du damit dein Posting #2 meinst - das hab ich bereits probiert.

Cache löschen oder eben der Factory Reset sind die Dinge, die ich mach, bevor ich mich damit an ein Forum wende.

 

Leider aber war das erfolglos.

Der Factory Reset hat halt dann noch die Nebenwirkung, daß man das Gerät neu einrichten darf, das Problem dann aber trotzdem irgendwann wieder kommt.

 

Im Gegensatz zu den bisher hier genannten Problemen ists nämlich in meinem Fall so, daß der Medion-Bootscreen ohne Eingriff von außen solange angezeigt wird, bis der Akku leer ist und danach kann das Handy wieder normal gestartet werden, wenn mans ans Ladekabel hängt.

Ich wollte nur keinen eigenen Thread öffnen, weil das Problem ja durchaus ähnlich ist.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 36 von 50
67.680 Aufrufe
Nachricht 36 von 50
67.680 Aufrufe

moin @leon834

recht gebe ich dir in bezug auf den threadtitel - deine problematik erscheint jedoch anders zu sein 😉

ich gehe also davon aus: du hast in diesen thread alle seiten/postings gelesen sowie nach weiteren ähnlich gelagerten threads gesucht und auch gelesen...

ferner gehe ich davon aus das smarty ist nicht gerooted!

mache dann nochmal einen werks_reset OHNE dich beim google_account anzumelden!!!

wenn das prob dann weiter besteht ist es wohl ein prob mit dem gerät...

wenn du dann nach einiger (wirklich längerer) zeit - wo es (hoffnungsvollerweise) ohne probs lief -

es jedoch dann später nach dem anmelden am google_account passiert wird wohl eine app 'querliegen'.

viel glück & grüssinx

 

leon834
Trainee
Nachricht 37 von 50
67.675 Aufrufe
Nachricht 37 von 50
67.675 Aufrufe

Ist ehrlichgesagt keine Option für mich - erstens weil auf dem Gerät kaum Apps oben sind (außer Gmail, FB, Whatsapp, Wetterapp) und v.a. keine andren als vorher auf dem Vorgängergerät Moto G. Zweitens, weil das Handy ohne google Account ja quasi lahmgelegt ist.

 

Meine Oma hat ebenfalls das X5004, annähernd die gleichen Apps drauf und dieses Phänomen noch nie beobachtet.

Auch kenn ich derartiges Verhalten von bisher keinem meiner Smartphones (Galaxy S, S2, S3, S5, Nexus 4, 5, 7, Sony Z3c, Z5c, ...)

 

Mir scheint eher ein HW Fehler verantwortlich. Aber wird halt schwer feststellbar sein. Werd mir aber die Apps nochmals genauer anschauen, die drauf sind.

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 38 von 50
67.666 Aufrufe
Nachricht 38 von 50
67.666 Aufrufe

um festzustellen ob es ein HW-fehler ist folge meinem vorherigen post (werks_reset OHNE google_account) - oder laß es bleiben!

wenn du hilfe möchtest und dies dann mit 'ehrlichgesagt keine Option für mich' verweigerst - ist dir wohmöglich auch nicht zu helfen...

viel glück & grüssinx

 

leon834
Trainee
Nachricht 39 von 50
67.655 Aufrufe
Nachricht 39 von 50
67.655 Aufrufe

Das liegt weniger an Hilfe verweigern, sondern mehr daran, daß ich kein Medion-Service-Techniker bin und hier über längere Zeit herumexperimentieren möchte. Schon gar nicht bei einem Gerät, das keine 2 Monate alt ist. 

 

HW-Reset oder Cache Löschen: kein Thema, ist obligat. Ist das erste, was man versucht.

Aber jetzt einen Testlauf veranstalten, wo ich auf verdacht nun 2 oder 3 Wochen das Handy mehr oder weniger nur noch für Tel,SMS oder Surfen nehmen kann, find ich dann doch etwas müßig. Wie gesagt, die installierten Apps werd ich nochmals kontrollieren bzw. mit jenem Medion vergleichen, das keine Zicken macht.

 

BigHardy
Tutor
Nachricht 40 von 50
66.080 Aufrufe
Nachricht 40 von 50
66.080 Aufrufe

Hallo leon834, 

 

hast du mal geschaut, ob es ein Update für das x5004 gibt? 

Mein X5004 hat zur Zeit als aktuelle Firmware MEDION_X5004_S21A_202_151211 drauf. 

 

Du hast zwar eine höhere Nummer vor dem Datum, aber ich glaube die S21A und das Datum 151211 sind entscheidend. 

Vielleicht vergleichst du mal deine Version mit der Version von dem anderen X5004. 

 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mein X5004 von Aldi habe. 

Und bin bisher sehr zufrieden damit. Benutze es allerdings hauptsächlich zum Surfen und Geocaching. 

 

Grüße 

Hardy 

 

49 ANTWORTEN 49