abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5020: Verbindungsprobleme Facebook-App

4 ANTWORTEN 4
MrIngenieur
Apprentice
Nachricht 1 von 5
40.391 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
40.391 Aufrufe

X5020: Verbindungsprobleme Facebook-App

Hallo, 

 

ich habe bei meinem X5020 häufig das Problem, dass die Facebook-App z.B. beim öffnen von Links etc. anzeigt "Die Verbindung kann gerade nicht hergestellt werden."

Zuerst hatte ich in Verdacht, dass die App die Datenverbindung mit der SIM2 nicht erkennt. Aber auch wenn ich die Daten über die SIM1 laufen lasse, funktioniert es nicht. 

Ich habe prima 3G und 4G Empfang und kann unter Chrome auch wunderbar surfen, nur in der Facebook-App klappts nicht. 

 

Da die identische Facebook-App auf meinem Samsung-Android Telefon mit Lollipop einwandfrei funktioniert, sehe ich das Problem eher beim Medion X5020. 

 

kann das noch jemand nachvollziehen?

 

Auffällig ist, dass unter 3G/4G (also ohne WLAN) kaum neue Beiträge im Newsfeed nachgeladen werden und dass eben das öffnen von Links aus Facebook-Beiträgen nicht geht und dort eine Fehlermeldung kommt, obwohl beste Netzverbindung vorhanden ist. 

4 ANTWORTEN 4
MrIngenieur
Apprentice
Nachricht 2 von 5
39.718 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
39.718 Aufrufe

kurze Ergänzung:

 

Das Problem tritt wohl nicht nur mit der Facebook App auf. 

 

Auch mit der Good for Enterprise App bekomme ich teilweise keine Verbindung hin, obwohl ich beste 4G Versorgung habe. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
39.661 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
39.661 Aufrufe

Hallo @MrIngenieur.

 

Da du mit dem Chrome-Browser offenbar fehlerfrei surfen kannst und nur 2 Apps erwähnst, scheint der mobile Internetzugang pauschal kein Problem zu haben.

 

In diesem Fall kann es schon helfen, die Apps einmal zu deinstallieren und neu zu installieren. Bitte wähle die Apps dann aber nicht aus deinen im Googlekonto bereits gespeicherten Apps aus, sondern suche sie mit dem Smartphone neu im Playstore und installiere sie von dort.

 

Sollte das nicht funktionieren, kannst du ja testhalber mal eine andere SIM-Karte einsetzen und damit die mobile Datenverbindung über einen anderen Provider testen. Auch wenn dein Internetzugang eigentlich problemlos läuft, kannst du diese Möglichkeit danach wenigstens sicher ausschließen.

 

Wenn auch das nicht hilft, setze das Smartphone bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste erneut.

 

Grundsärtzlich vermute ich aber, dass es an der App selber liegt, denn wenn ich mir die nach dem letzten Update geposteten 1-Stern-Bewertungen der Facebook-App im Playstore ansehe, scheinst du längst nicht der einzige User zu sein, bei dem die Facebook-App Probleme bereitet.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MrIngenieur
Apprentice
Nachricht 4 von 5
39.613 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
39.613 Aufrufe

@Andi

Facebook löschen und neu installieren hat erstmal geholfen. 

 

Für die Good for Enterprise App werde ichs auch noch testen und das Thema weiter beobachten obs nochmal auftritt (ggf. nach mehreren Neustarts oder nach Wechsel 4G/3G/WLAN bzw Daten über SIM1/SIM2. 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
39.080 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
39.080 Aufrufe

Hallo @MrIngenieur.

 

Danke für die Rückmeldung. Hoffentlich funktionierts auch mit der anderen App.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4