abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smartphone - PC

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
hiwimey
Trainee
Nachricht 1 von 6
79.342 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
79.342 Aufrufe

Smartphone - PC

Hallo,

 

der PC erkennt das Gerät Smartphone nicht! Kann also keine Bilder auf den PC laden!

 

Danke für entsprechende Hilfe!

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Meatball
Advisor
Nachricht 4 von 6
82.515 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
82.515 Aufrufe

Check' mal den Gerätemanager ob dir evtl. die notwendigen USB-Treiber für das Smartphone fehlen, also irgendein "Unbekanntes Gerät" oder ein Warndreieck auftauchen. Und falls ja: http://developer.android.com/sdk/win-usb.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 6
82.491 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
82.491 Aufrufe

@hiwimey 

 

Ich habe das Smartphone E4001 an ein Notebook mit Windows 7 angeschlossen. Wenn ich das Smartphone anstecke, bekomme ich auf dem Smartphone ein Fenster mit folgendem Inhalt:

USB Massenspeicher

Aufladen über USB

Immer fragen

 

Wenn der Haken bei "Immer fragen" nicht gesetzt ist und vorher "Aufladen über USB" ausgewählt wurde, lädt das Smartphone nur und es gibt keinen Hinweis (akustisches Signal, auch kein Eintrag im Gerätemanager).

 

Oben Links in der Info Leiste beim Smartphone sieht man das USB Symbol. Wenn man diese Infoleiste runterzieht und auf "USB Verbindung" klickt, kann man USB Massenspeicher auswählen. Wenn dies gemacht wurde, wird der Treiber für das Smartphone installiert. Nach der Installation wird das Smartphone als Laufwerk angezeigt (z.B. USB Stick).

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 6
79.338 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
79.338 Aufrufe

Hallo hiwimey,

 

kannst Du uns noch ein paar Details mehr geben?

Was für ein Smartphone ist es, welches Betriebssystem in welcher Version ist dort installiert?

Was für einen PC besitzt Du und welches Betriebsystem ist dort installiert?

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hiwimey
Trainee
Nachricht 3 von 6
79.332 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
79.332 Aufrufe

Hallo mic,

 

danke für Deine schnelle Rückmeldung!  Es handelt sich um das Smartphone Medion E4001, Android 4.0 und der PC hat das Betriebssystem Windows 7. Habe schon alles versucht, ohne Erfolg!

 

Viele Grüße

 

hiwimey

Meatball
Advisor
Nachricht 4 von 6
82.516 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
82.516 Aufrufe

Check' mal den Gerätemanager ob dir evtl. die notwendigen USB-Treiber für das Smartphone fehlen, also irgendein "Unbekanntes Gerät" oder ein Warndreieck auftauchen. Und falls ja: http://developer.android.com/sdk/win-usb.html

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 6
82.492 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
82.492 Aufrufe

@hiwimey 

 

Ich habe das Smartphone E4001 an ein Notebook mit Windows 7 angeschlossen. Wenn ich das Smartphone anstecke, bekomme ich auf dem Smartphone ein Fenster mit folgendem Inhalt:

USB Massenspeicher

Aufladen über USB

Immer fragen

 

Wenn der Haken bei "Immer fragen" nicht gesetzt ist und vorher "Aufladen über USB" ausgewählt wurde, lädt das Smartphone nur und es gibt keinen Hinweis (akustisches Signal, auch kein Eintrag im Gerätemanager).

 

Oben Links in der Info Leiste beim Smartphone sieht man das USB Symbol. Wenn man diese Infoleiste runterzieht und auf "USB Verbindung" klickt, kann man USB Massenspeicher auswählen. Wenn dies gemacht wurde, wird der Treiber für das Smartphone installiert. Nach der Installation wird das Smartphone als Laufwerk angezeigt (z.B. USB Stick).

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hiwimey
Trainee
Nachricht 6 von 6
79.253 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
79.253 Aufrufe

Hallo mic,

 

ich bin begeistert! Aufgrund Deiner Hilfe hat es sofort funktioniert! Eine einfache Lösung, aber darauf muss man erst einmal kommen! Da muss also erst einmal der Fachmann her! Schade, dass in  der Bedienungsanleitung des Smartphones zu diesem Thema nichts erwähnt wird!

 

Also vielen Dank!

 

Viele Grüße und noch einen gemütlichen Abend!

 

Hiwimey

5 ANTWORTEN 5